Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Volleybap

Herzkönig
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Beim Wasserverbrauch hat es teilweise einen Rückgang gegeben. Die Dinger waren "zu sparsam". Waschmittel löste sich nicht auf, Dreck ging nicht so gut raus... Die Hersteller hatten auf den Siegeszug der Flüssigwaschmittel gehofft.

Beim Stromverbrauch hat es sich aber schon abgesenkt.
Wo aber die stärkste Verbesserung ist, ist im "Flutungsbereich" und der Trommelgröße. Du kannst heute in eine größre Trommel reinpacken - also mehr Kilo waschen pro Waschgang. Und der verbesserte Flutungsbereich bedeutet verkürzt, Du kannst mit niedrigerer Wärmestufe waschen. Du kommst bei "normaler" Wäsche bereits mit 30/40 Grad aus und hast die Sachen sauber. Das ging mit meiner Miele vor acht Jahren nicht.
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Bis jetzt hat sich aaber noch keiner bei mir beschwert, dass unsere Sachen dreckig sind. :hahaha: Und Waschmittelreste habe ich auch nicht nach dem Waschen, obwohl ich mit Tabs wasche. Wahrscheinlich habe ich damals ein Top-Gerät "erwischt" ;-) .
 
P

Paulchen

AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

ich wasch eh flüssig, mag dieses Waschmittelgekrumpel in dem Fach nicht *anstell*

Katja, die morgen eine kaufen geht.
 
P

Paulchen

AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Natürlich, gleich fahren wir los!!!!

Katja, Waschmaschinenjunkie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

ich wasch eh flüssig, mag dieses Waschmittelgekrumpel in dem Fach nicht *anstell*

Katja, die morgen eine kaufen geht.


Das Gekrumpel ist auch eine Frage der Technik bzw. des Durchspülens an der Stelle. Die Qualitätsunterschiede merkt man leider erst, wenn man mal "fremdwäscht" oder bei einer neuen WaMa, die das anders macht. Und noch gruseliger: Wenn die Waschmittelhersteller das Pulver verändern in der Konsistenz, wird die eine oder andere WaMa plötzlich an der Stelle zum Problem. Und andere sind auf einmal klasse... Ich warte ja immer noch auf den Händler, der WaMas zum Probewaschen anbietet ...
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Und Siemens stellt m.W. nicht mehr selbst her, sondern hat den Namen verkauft an einen, der bei den Großkonzernen bestellt und sich Siemens draufschreiben lässt. "Marke" kriegst Du nicht mehr, andererseits auch keinen "Schrott". Dazu ist der Herstellerbereich zu klein geworden.

Ich dachte, Siemens Geräte wären BSH, d.h. Bosch-Siemens Hausgeräte und dass die schon noch selber produzieren und nicht einfach in Fernost einkaufen. Liege ich da falsch? Dass die nicht mehr zum Siemens-Konzern gehören, ist mir klar.

Gruß

Verena
 
Oben