Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

aurea

Goldstück
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Wir haben seit über 6 Jahren eine von Privileg und sind auch sehr zufrieden!

Allerdings hat sich das billige Plastik rund um die Bedienknöpfe etc. mit den Jahren etwas verfärbt und sieht halt jetzt niocht mehr weiß sondern eher gelb aus. Das find ich persönlich nicht so toll, da die Wama ja bei uns im Bad steht und nicht im Keller.

Auf die digitale Restzeitanzeige würde ich heute auch nicht mehr verzichten wollen...;)

gruß Tina:winke:
 
P

Paulchen

AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Nee, digital Restanzeige ist MUSS, genau wie Kurzwaschgang. ich glaub ich geh heute mal in den Mediamarkt und erkundige mich. Aber das ist eigentlich so vertane Zeit... finde ich.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Ich wette, DER Vorschlag kommt auch von meinem Mann! :umfall: :box2:
Nutze die Gunst der Stunde: Schenk IHM ne Waschmaschine...;)








Ernsthaft: Die Entwicklung in dem Bereich ist so rasant, dass Du bei einer Qualitäts-WAMA im hochpreisigen Segment nach zwei Jahren "nur noch" auf der Öko-Stufe bist, die auch "billige" Anbieter anbieten. Da kann es sich auszahlen, 2x eine sehr preiswerte zu nehmen anstatt einmal eine sehr teure... Das ist "Ideologie". Schlecht fährt man mit den "mittleren". Die halten meist in dem Bereich der "billigen", haben aber nicht den Komfort der teuren...

Tipp: Immer wieder steckt in den Maschinen derselbe Kern, nur die Verkleidung ist anders und der Preis. Hier muss man im Netz gucken und sich schlau machen - oder im Laden.

Meine WaMa ist vor ein paar Wochen über die Klinge gesprungen. Zeitgleich kam von ALDI eine ins Angebot mit 1600 Schleuderzahl, A-Ökobereich und mittlerer Elektronik für 299,- Euronen. Bisher läuft sie. Wenn die noch zu kriegen wäre ... mein Tipp...
Dahinter steht/stand ein großer Italiener, der in D Firmen wie Foron und Sepplfricke aufgekauft hat und einige Fabriken von AEG und Konsorten.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Wir haben eine Siemens seit fast 6 Jahren. Sie läuft und läuft. Probleme hatten wir noch keine.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Hallo,

wir haben selbst angeschafft eine AEG, die ganz ok ist, aber nicht überragend. Unsere Vermieter stellen uns eine Miele und das ist eine ganz andere Hausnummer. Ich habe schon überlegt, nächstes Jahr, wenn wir hier ausziehen, auch eine Miele anzuschaffen, allerdings funktioniert die AEG ja noch ganz gut :-(

Was bei der Miele gut ist: sehr energieeffizient, hohe Schleuderzahl finde ich wichtig wegen des Trockners, prima Programme, gute Wäscheschonung und die Sachen kommen auch bei niedrigen Temperaturen sauber raus.

Viele Grüße

Verena
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

ich hab ne Siemens allerdings nen Toplader, läuft seit 10 Jahren ohne Mucken ...

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Naja, ich finde immer, früher haben die WAMAs viel länger gehalten, wir hatten glaube ich 20 Jahre dieselbe und die hab ich dann zum Studium mitgenommen - und da hat sie auch noch mal 6 Jahre gehalten.

ich bin da schon enttäuscht von der Bauknecht die wir haben, denn die war im mittleren Preissegment und wir haben schon 2 Reparaturen gehabt. Der Typ, der das gemacht hat, ist über 70 und zeit seines Lebens WaMAreparierer... er hat dasselbe gesagt wie du Bap, nämlich, dass die alle ungefähr gleich sind und die durchschnittliche Lebensdauer (je nach Benutzung) eben zwischen 6 und 10 Jahren maximal liegt.

Was eine Vergeudung und was ein Müll finde ich. Bin aber nicht bereit, jetzt noch mal Geld zu investieren. Von der Waschleistung war ich begeistert, hatte allerdings auch keinen Vergleich - ausser der 20 Jahre alten :)

Also dann, die Siemens hört sich ganz gut an, finde ich. AEG hab ich auch schon oft Schlechtes gehört. Und Bauknecht kommt nimmer in Frage. Und Aldi, sorry, ich kann nicht bei Aldi kaufen. Ich bin ein Markenjunkie, leider, und das, obwohl ich selber Marketing und Markenführung mache :umfall: da nutzt mir alles Hirneinschalten nichts, ich fühl mich nicht gut mit ner Aldimaschine...

Ausserdem bin ich auch noch Waschjunkie (behaupten meine Freundinnen), und ich denke, vielleicht ist die Maschine auch kaputt, weil Paul ja immer Steine und Konsorten sammelt und ich stets vergesse, die Hosentaschen auszuleeren, bevor es in die Waschmaschine geht. Deshalb wäre eine preiswerte vielleicht sogar zu empfehlen...

Ich geh in mich. Aber Siemens ist gerade so gefühlt mein Favorit.

Katja
 
Oben