Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Rodrigo, 13. September 2014.

  1. Rodrigo

    Rodrigo Tourist

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge bzw. Ideen?

    Heute habe ich 2 Bietigheimer Arabertorten gemacht (Rezept hier). Nun habe ich 18 (!) Eigelb übrig.

    Weiß jemand, wie man diese möglichst mit einem schnellen Rezept verwerten könnte?

    Kann man Eigelbe eigentlich auch einfrieren?
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

    Ich würde Omelette daraus machen.
    Eigelb kann auch eingefrohren werden. Ich hab´s zwar noch nicht probiert, aber Schwiemu macht das regelmäßig, wenn sie nur das Eiweiß zum Backen braucht.
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.777
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    New Delhi/India
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.777
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge bzw. Ideen?

    Ich werd uebrigens von den Rezepten mal die Portugiesische Mandeltorte ausprobieren...da braucht man genau 8 Eigelb...:jaja:
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

    Hier, das hab ich grad bekommen (leider nur als Rezept): http://www.kochbar.de/rezept/8293/Huckelkuchen.html
    Kuchen aus: 7 große Eigelb, 7 Esslöffel Öl, 7 Esslöffel Schnaps Klarer,40%, 6 EsslöffelMehl

    :hahaha::hahaha::hahaha:
     
  6. Rodrigo

    Rodrigo Tourist

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

    Wahrscheinlich wird's heute eine Art Riesen-Omelette. Wird aber wahrscheinlich eher wie ein Rührei, weil es ohne Eiweiß nicht luftig wird. Danke für die Tipps! Eine Idee, die mir durch den Schnaps beim Huckelkuchen gekommen ist, wäre noch Eierlikör zu machen.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

    Huckelkuchen ist super.:sabber: Den hat mein Papa gelegentlich gemacht.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.135
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

    Huckelkuchen? :umfall: Was es alles gibt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...