Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Cedric04

schneller Brüter
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Hallo,

bei uns hat Osanit bei allen beiden nicht gewirkt, hat glaube ich irgendwas mit Komplexmittel zu tun.
Viburcol dagegen hilft gut. Veilchenwurzel mochte Chiara gerne, aber jetzt nicht mehr.

Bei Kügelchen gibt's kleine aber feine Unterschiede:

Belladonna
: Gesicht ist heiß und rot, Hände und /oder Füße sind kalt, plötzlich steigendes Fieber, stark geschwollenes, hochrotes Zahnfleisch, evtl grünlicher Durchfall, kaum Durst. Verschlimmerung vor Mitternacht, durch Berührung.

Chamomilla: Kind ist sehr unruhig und gereizt, es will ständig rumgetragen werden, hat Fieber, das Zahnfleisch ist rot und geschwollen (blutet leicht), eine Wange ist gerötet und heiß, die andere blass und kühl, schleimiger Durchfall von grünlicher Farbe (riecht nach verfaulten Eiern), wunder Po, Blähungen und Bauchschmerzen. Verschlimmerung nachts und durch Wärme.

Ferrum phosphoricum: Siehe Belladonna, aber das Gesicht ist blass oder rot, Durchfall. Verschlimmerung Nachts. Kind ist in einem guten Allgemeinzustand.

Mercurius solubilis: Sehr starker Speichelfluss, in der Nacht schwitzt Kind sehr stark (Kopfkissen ist durchnässt), Mundgeruch, Zahnfleisch dunkelrot geschwollen, blasses, verschwitztes Gesicht, grünliche, wund machende Durchfälle. Es verlangt nach kalten Getränken.

Posophyllum: Beide Backen sind rot (im Gegensatz zu Chamomilla), schleimige Stühle von gelblicher Farbe (im Gegensatz zu Chamomilla)

Dosierung: In D12. Jede 30 Minuten 3 Kügelchen zwischen Zahnfleisch und Wange, und zwar da wo das Zahnfleisch am Wundesten ist.

Die Bachblüten- Notfalltropfen helfen auch bei Beschwerden. Kann man (da Alkohol enthalten ist) auch ein paar Tröpfchen auf's Handgelenk tröpfeln und kurz einmassieren.

Zahnfleisch mit "echtem" Kamillentee (aus der Apotheke) bepinseln.
2 TL getrocknete Kamillenblüten mit 1/2 Liter kochenden Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen und abseihen.

Also, ich bin immer bestens gewappnet und bestätige zumindest die Wirkung vom Kamillentee und des Posophyllum.

Ich wünsche Euch eine schnelle und schmerzfreie Zahnung. :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Stimmt. Dentinox gibts in den Drogeriemärkten. Sorry!

Du, was "das Ausbrüten von etwas" angeht: Meine beiden waren letzte Woche ganz arg krank. Fieber, Kehlkopfentzündung (!!!), Halsschmerzen, Husten. Und da ging es gerade dem Kleinen überhaupt nicht gut. Er konnte gar nicht damit umgehen und hat viel geschrien. Vielleicht sind es bei Deinem Sohn auch nicht nur die Zahnungsbeschwerden, sondern es steckt was Anderes dahinter. Vielleicht gibst Du ihm doch mal ein "stärkeres" Zäpfchen, wenn er so schreit... Und wenn es gar nicht aufhört, würde ich mal zum Doc...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Kann mich mit Bernsteinkette,Virbucol und Osanit nur anschließen :jaja:
Mit bedenken sollte man das es in der Homöopathie immer erstmal zu einer "Erstverschlimmerung" kommen kann.
Unser Apotheker hat sich auf diesem Gebiet weiter geschult und steht mir da immer beratend zur Seite genauso wie damals meine Hebi.

Im übrigen...wir haben leider unsere Bernsteinkette verlegt und nach einer völlig problemlosen Zahnungsphase raubt mit meine Tochter jetzt bei den letzten Backenzähnen den letzten Nerv :-?
 

Nunzia

im Bilde
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Mensch Doris, Du bist ja supi, vielen Dank.
Kenne mich bestens aus mit homöophatischen Mitteln. Behandel fast alles mit Ihnen. Habe auch schon mehrere Seminare besucht.
Also Bella Donna und Chamomilla gebe ich Ihm ja schon im Wechsel. Da er auch viel Speichelfluß hat wollte ich morgen auch mal Mercurius probieren.
Da aber alles nicht so wirkt wie ich es mir vorstelle dachte ich an Osanit.
Nur dieser komplex Kram wirkt nicht wie ich mir das vorgestellt habe!!
Leider, Trotzdem lieben Dank für deinen langen Beitrag.
Lg Tina
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Ich bin auch immer auf Kugel-Trip.! :hahaha:

Aber das ist schon so eine Sache, es muß echt passen, sonst wirkt gar nichts.
Vielleicht ist dann das Mercurius genau das Richtige.
Ich hoffe es sehr für Euch. :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Danke Claudia für den Osanit Link!!
gibst Du sie Nils auch??
Werde sie aber in der Apotheke holen denk ich, sonst zahl ich ja 2,99 Versand
Lg Tina

Sollte ja auch nur ein Preisbeispiel sein ;-)

Bei Nils brauch ichs GsD noch nicht - entweder er ist ein Spätzahner wie sein Bruder (Der lief eher wie der erste Zahn kam) oder er hat keine Probleme.

Ich wünsche ihm jedenfalls schnelle Linderung - egal was es nu ist oder war.

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe schreckliche Zahnungsbeschwerden!!!

Vielleicht hat er ja doch was anderes? Der Kleine von meiner Freundin wacht auch nachts schreiend auf, hat aber dann immer 'ne Erkältung mit Mittelohrentzündung im Anmarsch.
Vielleicht lässt du mal 'nen Arzt draufsehen, wenn all die vorgeschlagenen Mittel nichts helfen. Denn irgendwas davon hilft jedem Kind. Wir hatten als Leonard kleiner war einfach einen Beissring und ab und an OSANIT und jetzt bei den Backenzähnen DENTINOX.
 
Oben