Hilfe! Probleme beim Stillen!

L

Lillian

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Bitte hört mit dieser Saugverwirrung auf! Bitte! Von einmal Schnuller und Flasche kann ich mir beim besten Willen icht vorstellen, dass das ein Kind hat. Was dieser Mist (ja, sagte eine super Stilltante, die das auch nicht glaubt) bei so vielen Frauen anrichtet, nervt mich gewaltig!!

Muss das sein?

Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich ein Kind, bei dem es klappte, aber eben auch eins, das gar kein anderes Saugen vertragen konnte. Die Erfahrung, die ich beim zweiten Kind in Sachen Saugverwirrung gemacht habe, wünsche ich keinem. Und nur weil DEIN Kind keine Saugverwirrung hatte und es Kinder gibt, die keine bekommen, kann es bei anderen Kindern trotzdem ein Problem sein.
 
P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Muss das sein?

Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich ein Kind, bei dem es klappte, aber eben auch eins, das gar kein anderes Saugen vertragen konnte. Die Erfahrung, die ich beim zweiten Kind in Sachen Saugverwirrung gemacht habe, wünsche ich keinem. Und nur weil DEIN Kind keine Saugverwirrung hatte und es Kinder gibt, die keine bekommen, kann es bei anderen Kindern trotzdem ein Problem sein.
Bitte nicht streiten!! Ich finde es gut, Meinungen von beiden Seiten zu hören. Deshalb hab ich ja um Rat gefragt. Ich würde mich freuen, möglichst viele Meinungen zu hören. ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Du,. Saugverwirrung gibt es wirklich, manche haben das, manche nicht. nun, da man im vorfeld nicht weiss, ob das kind eine bekommt oder nciht, lieber erst gar ncith probieren....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Muss das sein?

Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich ein Kind, bei dem es klappte, aber eben auch eins, das gar kein anderes Saugen vertragen konnte. Die Erfahrung, die ich beim zweiten Kind in Sachen Saugverwirrung gemacht habe, wünsche ich keinem. Und nur weil DEIN Kind keine Saugverwirrung hatte und es Kinder gibt, die keine bekommen, kann es bei anderen Kindern trotzdem ein Problem sein.

Ja, muss es.



Macht den jungen Eltern doch nicht gleich eine solche Angst. Mich trieb das ganze fast in den Wahnsinn, weil eine Verfechterin der Saugverwirrung auf mich einredete.
Man soll doch einfach mal mit ruhe da ran gehen, wenns nach Tagen immer noch nicht klappt, dann kan man da ja mal darüber nachdenken. Das es diese Saugverwirrung gar nicht gibt, hab ich nie behauptet, aber deutlich weniger, als von einigen gesagt. Meine Meinung, muss nicht jeder teilen.

LG Regina
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Thema Tragetuch - sag Ines einfach bescheid, ihr wollt euch informieren. sie kann ja ihr Tuch bringen und euch zeigen, was und wie das ist. dann weisst Du auch, womit ihr da zu tun habt.
ich schwöre auf das TT, ich stelle mir einfach das ganze leben mit Säugling ohne tragetuch als eine einize panne vor :piebts:
aber überzeugungen kommen ja bekanntlich durch erfahrungen - macht erfahrung, dann könnt ihr euch eine meinung bilden :)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

es klappt ja erst seit vor kurtzem, seit tagen hat es eben geklappt, wie ich das verstanden habe ;)

Ja drum ,mein ich ja, es klappt jetzt kurz mal nicht, also Saugverwirrung! Vielleicht hat die kleine auf gut Deutsch einfach mal einen "scheiß" Tag. So in etwa: alles ist doch nur mist!

Was ich damit eigentlich sagen will, Saugverwirrung gibt es, klar, aber man sollte doch in erster Linie mal die Angst, die Hilflosigkeit bei den Eltern wegnehmen, das ganze mit Ruhe angehen.

Mich hat es sehr geschockt, schon dieses Wort Saugverwirrung. Waaahh, was ist das, warum mein Kind, hört sich schlimm an! Zumindest zu dem Zeitpunkt der Verzweiflung. Vor Sophia hätte ich mir auch gedacht, was ham die nur, stell dich nicht so an! Aber mit so einem kleinen Zwerg ist man im Ausnahmezustand.

Wollte nur ein wenig beruhigen mehr nicht.

LG Regina
 
P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

es klappt ja erst seit vor kurtzem, seit tagen hat es eben geklappt, wie ich das verstanden habe ;)
Ja, seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr so richtig. Vorher ging es so. Zwar war Stillen noch nie die Lieblingsbeschäftigung unserer Kleinen, aber es klappte halt. ;)

Was ich damit eigentlich sagen will, Saugverwirrung gibt es, klar, aber man sollte doch in erster Linie mal die Angst, die Hilflosigkeit bei den Eltern wegnehmen, das ganze mit Ruhe angehen.

Wollte nur ein wenig beruhigen mehr nicht.
Und das hast Du auch. In jedem Fall suchen wir uns professionelle Hilfe. :)
 
Oben