Hilfe! Probleme beim Stillen!

P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Im Moment denk ich, werdet ihr Beide euch ziemlich hilflos fühlen. Ein Gefühl, dass man als Erwachsener erstmal wieder zulassen können muss....
Woher Du das nur weißt? :heilisch: Ja, "hilflos" ist das richtige Wort... :)

Wie gesagt, raus aus der Situation, wenn es so weit kommt. Durchatmen, vielleicht im Bad mal kurz laut Scheiße schreien. Und immer dran denken, dass ihr euch erst kennen lernen müsst.
Das wird schon. Wir bekommen das sicher in den Griff.

@all
Danke für Eure Zusprüche und Ratschläge. Das geht ja hier Schlag auf Schlag mit den Antworten. Da komme ich gar nicht mehr hinterher, alles zu kommentieren. Vielen Dank! :winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Wir haben uns schon extra Kümmelöl gekauft. Aber woher wissen wir, wann sie Bauchschmerzen hat und wir einreiben sollen? Einfach so mal probieren?


Das hoffe ich auch... ;)

kümmelöl ist gut, es funktioniert aber nicht immer, es gibt kinder bei denen gar nix funktioniert. wie bei meinem Sohnemann - ich habe da selber kümmeltee getrunken. hat uns beiden gut getan.
wie man das merkt? gute frage, muss ich überlegen, wie ich das beschreiben kann...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

oh wei, niemand da. Dann hast du mein volles Mitgefühl. Wir waren damals tausende Kilometer entfernt von unserem zu Hause.

Aber ihr schafft das, ganz sicher! Das mit der an die Wand werfen kenn ich auch zu genüge! Solange man es nicht tut, ist das ganz normal. Man will doch nur das beste für den Zwerg nur der scheint das nicht zu kapieren!

LG Regina
 
P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

kümmelöl ist gut, es funktioniert aber nicht immer, es gibt kinder bei denen gar nix funktioniert. wie bei meinem Sohnemann - ich habe da selber kümmeltee getrunken. hat uns beiden gut getan.
wie man das merkt? gute frage, muss ich überlegen, wie ich das beschreiben kann...
Der Tee schmeckt doch bestimmt scheuslich oder? Hoffen wir, dass das Öl bei ihr hilft...
 
P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

oh wei, niemand da. Dann hast du mein volles Mitgefühl. Wir waren damals tausende Kilometer entfernt von unserem zu Hause.
1000 Kilometer entfernt? Wohnt Ihr auf dem Mond? ;)

Aber ihr schafft das, ganz sicher! Das mit der an die Wand werfen kenn ich auch zu genüge! Solange man es nicht tut, ist das ganz normal. Man will doch nur das beste für den Zwerg nur der scheint das nicht zu kapieren!
Natürlich macht man das nicht wirklich. Aber die Gedanken schwirren dann schon das ein oder andere Mal im Kopf rum. :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Der Tee schmeckt doch bestimmt scheuslich oder? Hoffen wir, dass das Öl bei ihr hilft...

neee, überhaupt nicht.
kümmel ist auch im stilltee drin, aber wenn die Brust eh schon "über"voll ist, würde ich mit stilltee erstmal abwarten

meiner wollte die überfüllte brust auch cnith wirklich, er war regelrecht am verschlucken. und bei uns war auch keiner da - meine mama sogar 2.500 km entfernt und konnte nicht kommen :(

verzweiflung, da man so unsicher ist und das gefühl hat, die richtige entscheidung, die richtige handlung soll her und zwar sofort, sonst macht mich dieses brüllen gleich kirre, kennt bestimmt jeder.
ist auch ok, nur ruhe bewahren, es wird alles gut. das Kiind auf Papas/Mamas bauch auf dem bäuchlein schlafen lassen ist gaaanz gut - tut euch gut und der Kleinen auch gut :)

wenn Bauchweh da ist, kann man sie auch ruhig auf den bauch legen. am besten auf den eigenen, wenn der eigene grad nciht zur verfügung steht: auf das bett.
klar, man liest und hört überall - sids. alle haben angst - dann mach es doch tagsüber, wo ihr sie beobachten könnt. probiert mal - ich hab es mit erstmal tagsüber getraut und sieh an - mein kind hat glatt 4 stunden geschlafen und war happy. und ich war so wegen sids sensibilisiert, dass ich mich kaum getraut habe beim ersten mal ein schritt weg zu gehen :piebts::hahaha:

habt ihr ein Tragetuch?
hier ist gezeigt, wie man babys von ersten tag an tragen kann: http://www.didymos.de/

baby tragen->trageweisen->kreuz-wiege

das ist ein segen, so ein tragetuch :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Du kommst ja aus Berlin?
aus welcher Ecke? ich wohne Mitte/Prenzl'berg. hier gibt es sehr viele tolle angebote.
LLL hat in berlin viele stillgruppen. einen guten TT-Kurs habe ich auch hier gefunden. vor allem ist die TT-Leiteriin eine LLL-Beraterin. willst Du eine PN mit Kontakt?
 
P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

das Kiind auf Papas/Mamas bauch auf dem bäuchlein schlafen lassen ist gaaanz gut - tut euch gut und der Kleinen auch gut :)

wenn Bauchweh da ist, kann man sie auch ruhig auf den bauch legen. am besten auf den eigenen, wenn der eigene grad nciht zur verfügung steht: auf das bett.
klar, man liest und hört überall - sids. alle haben angst - dann mach es doch tagsüber, wo ihr sie beobachten könnt. probiert mal - ich hab es mit erstmal tagsüber getraut und sieh an - mein kind hat glatt 4 stunden geschlafen und war happy. und ich war so wegen sids sensibilisiert, dass ich mich kaum getraut habe beim ersten mal ein schritt weg zu gehen :piebts::hahaha:
Das sollten wir auch mal probieren. Haben es uns bisher auch noch nicht getraut, weil sie im Krankenhaus gesagt haben, dass man das Kind nur auf dem Rücken liegen lassen soll wegen des Kindstod.

habt ihr ein Tragetuch?

das ist ein segen, so ein tragetuch :)
Nein, sowas haben wir noch nicht. Wir waren eigentlich davon bisher noch nicht so recht überzeugt worden...

Du kommst ja aus Berlin?
aus welcher Ecke? ich wohne Mitte/Prenzl'berg. hier gibt es sehr viele tolle angebote.
LLL hat in berlin viele stillgruppen. einen guten TT-Kurs habe ich auch hier gefunden. vor allem ist die TT-Leiteriin eine LLL-Beraterin. willst Du eine PN mit Kontakt?
Was bedeutet LLL und TT-Kurs? Wenn Du mir die Kontaktdaten per PN schicken könntest, wäre das echt nett. Dann könnten wir da einfach mal anrufen... :)
 
Oben