Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

hallo sandy,

ich weiß, dass du nichts böse gemeint hast und dass du nur deine erfahrung mitteilen möchtest. du bist noch relativ neu, deshalb weißt du wahrscheinlich noch nicht, dass hier nach den grundlagen von utes seite www.babyernaehrung.de beraten wird.
vielleicht hast du lust, dort etwas stöbern zu gehen? speziell der bereich ist für dieses unterforum interessant http://www.babyernaehrung.de/nahrungen.htm

leider bist du wirklich keine ausnahme mit deiner meinung. leider schreibe ich, weil sie mir zeigt, dass sehr viel unwissenheit darin steckt (vielleicht gestützt von kinderärzten), die eins zu eins an andere mütter weitergegeben wird.

die gwichtszunahme spielt im ersten lebensjahr eine sehr sehr wichtige rolle. mit ihr steht und fällt die entwicklung eines kindes. wenn du weißt, dass im ersten lebensjahr die meisten nährstoffe und energie aus der nahrung für die entwicklung des gehirns verbraucht wird, wirst du vielleicht auch verstehen, warum gewichtsstagnationen beobachtet, bei abnahmen umgehend reagiert werden muss.
denn es ist nicht normal, dass babys abnehmen.
wenn sie es doch tun, dann oft aufgrund von krankheiten (infekte etc) oder weil in der ernährung fehler passieren.

und das gilt es hier ersteinmal heraus zu finden.

wenn du dich in utes seite eingelesen hast, wirst du verstehen, warum manche deine einstellung nicht ganz teilen können.

liebe grüße
kim
 
S

sandy3582

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo,

es ist aber auch das was meine Hebamme sagt und die kennt sich aus.
Sie sagt es gibt halt Kinder die schlechte Esser sind und mit einen Wachstumsschub kommen die dann die erste Zeit nicht zurecht. Aber bei den Ausgangsgewicht und dem Alter sind 150g dann auch nicht viel.
Kann halt auch sein, dass das Kind krank ist, aber das würde sich auch noch anders bemerkbar machen.

Und es wurde sich wohl eher nur über den Begriff schwächlich aufgeregt.
Ich meinte damit nicht
schwächlich=scheintod sondern
schwächlich=schlapp, keine Lust zu spielen, schläfrig, nicht so munter und aufgeweckt wie sonst, ruhiger

Es muss halt nichts wirklich ernstes sein.


LG
Sandra

P.S. und wenn das unverantwortlich sein soll, ist es das auch schon, wenn man nicht 2 Tage vor Ausbruch einer Erkältung nichts unternimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

liebe sandy,

du möchtest glaub ich nicht verstehen, was ich versucht habe dir zu erklären. bitte lies utes seiten, vielleicht überdenkst du dann deine einstellung.

ich möchte solche aussagen wie deine nur richtig stellen. welchen weg du gehst bleibt natürlich dir überlassen. da aber sehr viele nach ratsuchenden hier einfach nur mitlesen, möchte ich dass wenigstens diese wissen, dass aussagen wie deine aus purer unsiwssenheit getätigt werden.

liebe grüße
kim
 
I

iguanas

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo da bin ich mal wieder, wollte euch etwas neues berichten. Iven mein sohn hat inerhalb 14 Tagen nur 20 g zugenommen. Die Kinerarztin meinte nun ich solle Gläschen und auch den Abendbrei weglassen und ihm mal nur die Flasche geben.
Bin etwas Traurig weil es ein schritt zurück ist. Aber muss halt sein. Sie sagte wenn er nun inerhalb einer Woche keine 100 g zunimmt wollte sie ihm mal blutabnehmen. !!!!! Hat jemand schon mal so etwas mitgemacht.??
Liebe Gr Simone
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo Simone!

Ich finde es gut dass deine Ärztin sagt du sollst erstmal nur Flasche geben.Klar ist es ein Schritt zurück, aber du wirst sehen.......bald geht es dann wieder 2 Schritte vorwärts.

Meine kleine hat jetzt auch ziemlich abgenommen und es ist wichtig dass alles geklärt wird.
Bei uns war es zb. so dass Aliyah letzten Samstag bis Montag 170 g abgenommen hat als wir im KH waren.Auf die längere Sicht gerechnet ( ca. 3-4 Wochen) hat sie insgesamt nun 130 g abgenommen.
Bei Aliyah wurde dann Blut, Urin und Stuhl untersucht und ich habe voll gestillt.Ich musste dann 24 Std. lang die Windeln wiegen um zu sehen ob sie "nass" genug sind, also ob sie genug getrunken hat.
Da in der Richtung bei Aliyah alles gut zu sein scheint habe ich wieder begonnen zuzufüttern (Gemüsebrei).
Nun muss ich auch sehen ob sie wieder zunimmt*hoff*.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen süßen........wirst sehen, sobald alles abgeklärt ist geht es auch wieder bergauf!!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

hallo simone,

gesundheitlich konnte also nichts festgestellt werden?

dann mö.chte ich dich jetzt nochmal bitten, mir übersichtlich und detailliert sowohl essensplan
wann / was / wieviel
wann / was / wieviel usw

als auch die komplette gewichtsentwicklung inklusive wiegedatum aufzuschreiben
datum / gewicht
datum / gewicht
usw.

liebe grüße
kim
 
I

iguanas

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo ,
Sorry das ich vergessen habe mich noch mal zu melden. Also Iven hat momentan wieder zugenommen die kia hat gesagt das er soweit ok wenn er nicht zugenommen hätte dann wollte sie ihm mal blutabnehmen warum???????
ist ich sollte aber den brei am abend und auch das gläschen mittags weglassen. und ihm nur die Flasche geben ich kam dan auf eine trinkmenge von ca 700-800 ml. das ist ok seit 3 tagen gebe ich ihm wieder abend brei un dás klappt gans gut. momentan wiegt er 6750 bei einer gr von 65 cm.
Danke noch mal für alle die mir helfen wollten.
liebe grüße
 
Oben