Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

I

iguanas

Hallo mein sohn nun fast 20 wochen hat inerhalb 1 woche 150g abgenommen.
Er Trinkt auch seht schlecht heute waren es gerade mal 380ml 2er milch und ein halbes glas karotte-kartoffel-fleisch.Abénd brei kann ich vergessen habe schon 3 sorten ausprobiert. was soll ich jetzut machen??
Danke schon mal Liebe gr Simone :-(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

hallo simone und willkommen im forum,

habt ihr ca zu dem zeitpunkt auf die 2-er milch umgestellt? welche milch fütterst du?

gibst du öl ans essen?

bitte schreib mir mal euren kompletten essenstag auf! plus alle gewichtsdaten die du inkl datum hast.

liebe grüße
kim
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Also als erstes würde ich keine 2er Milch mehr geben, sondern wenigstens 1er Milch, wenn nicht sogar noch mal die PRE.

Ansonsten hast du etwas geändert im Speiseplan? Ist er krank, bekommt Zähne und kann daher nicht so gut saugen?
 
I

iguanas

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo,Kim
also 2er Milch bekommt er schon ca 4 wochen. laut kinderdoc. weil er nachts wach wurde obwohl er vorher 11 st durschlief.Öl bekommt er auch ins essen. Stuhlgang ist auch ok.er packt halt nur ein halbes glas das ist doch auch sehr wenig oder. gläschen bekommt er seit 3 wochen
Also vor einer woche waren wir beim kinder doc da wog er 6620 g 4wocher zuvor hatte er 6180g also hat er auch nicht so viel zugenommen dafür ist er 5 cm gewachsen.
Also das er zähne bekommt weiß nicht so genau ist mein erstes baby. also er saugt und lutscht auf seinen fingeren rum und heute hatte er rote backen. bin mir nicht sicher. also krank ist er glaub ich nicht er prappelt und quitscht uind zappelt. liebe gr
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

liebe simone,

deine angaben sind mir leider viel zu ungenau.

zunächst würde ich dir raten, bei einer so plötzlichen abnahme von 150g morgen direkt zum kinderarzt zu gehen!

dann bräuchte ich wirklich genaue daten, sowohl gewichtsdaten, als auch wann wieviel und was getrunken wird.
generell ist mein erster gedanke auch zurück zur 1-er. erstmal sollte jedoch der gesundheitliche aspekt abgeklärt werden. und das dringend!

bitte melde dich dann nochmal und berichte, ja?

liebe grüße
kim
 
I

iguanas

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo Kim, ok mache ich . habe für morgenfrüh einen termin um 10 uhr gemacht. Gestern abend hat er aber noch mal 200 ml getrunken. Also hatten wir gestern 580ml das ist doch auch zu wenig oder ???
was ist denn so die norm in dem alter.
Milch ist die milasan 2.
heute morgen hat er auch schon 200ml getrunken. na warten
wirs mal ab. ich möchte aber schon mal danke sagen.
liebe gr simone
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Das nicht durchschlafen könnte aber auch vom Wachstumsschub um die 19. woche herum leigen. Das heißt ja nicht, dass er Hunger hat. Gerade den Schub fand ich bei beiden Kindern am heftigsten bis dahin und wenn er da nicht durchschläft, ist das völlig normal.

Was hat denn dein KiA gesagt? Bei der Milch gibt es nicht "die Norm". Die notwendige Trinkmenge pro Tag findest du auf der Packung deiner Milch. Da steht drauf wie viele Flaschen am Tag mit welcher Menge getrunken werden sollten.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

saugen, lutschen, rote backen, kein appetit ... vielleicht doch die zähnchen ...

was hat der arzt gesagt???


lg, michaela
 
Oben