Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

hallo michaela,

vom zähnchen kriegen nimmt baby nicht 150g die woche ab! ;-)

liebe grüße
kim
 
I

iguanas

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo habe Morgenfrüh einen Termin.
Melde mich dann wieder.
liebe gr. simone
 
S

sandy3582

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hi,

vielleicht bin ich hier wohl eine Ausnahme.
Denise hat mit 5 Monaten auch nur ein halbes Glas geschafft und wie es bei der Milch war weiß ich nicht so genau mehr, heute ist sie total verfressen.
Ich habe nie das Gewicht nachgemessen, solange sie nicht bei den U´s zu wenig wog war es in Ordnung.
Denke man soll sich nicht so verückt machen mit den Gewicht und wenn dein Kleiner im Moment ein Wachstumsschub hat, verbraucht er mehr Energie und wenn er es jetzt noch nicht mit Essen ausgleichen kann, verliert er natürlich Gewicht.
Also solange er kein Untergewicht hat und schwächlich ist würd ich mich nicht verückt machen (ist für den Kleinen auch nur Stress).

LG
Sandra
 
R

Rosenrot

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo Sandy

"Also solange er kein Untergewicht hat und schwächlich ist würd ich mich nicht verückt machen (ist für den Kleinen auch nur Stress)." Zitat

Wenn Du dann erst anfängst "dich verrückt zu machen" ist es leider etwas spät! Wenn ein Kind schwächelt plus Gewichtsabnahme = ist es schon 5 nach 12.

Ute rät immer Kinder die nicht zunehmen
1. Pre oder Anfangsmilch 1 zu füttern
2. Nachts nicht schlafen lassen sondern zusätzlich wecken und füttern

www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm da steht auch was zu den Langschläfern nachts .....

Grüße
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

sandy3582 hat gesagt.:
Hi,

vielleicht bin ich hier wohl eine Ausnahme.
Denise hat mit 5 Monaten auch nur ein halbes Glas geschafft und wie es bei der Milch war weiß ich nicht so genau mehr, heute ist sie total verfressen.
Ich habe nie das Gewicht nachgemessen, solange sie nicht bei den U´s zu wenig wog war es in Ordnung.
Denke man soll sich nicht so verückt machen mit den Gewicht und wenn dein Kleiner im Moment ein Wachstumsschub hat, verbraucht er mehr Energie und wenn er es jetzt noch nicht mit Essen ausgleichen kann, verliert er natürlich Gewicht.
Also solange er kein Untergewicht hat und schwächlich ist würd ich mich nicht verückt machen (ist für den Kleinen auch nur Stress).

LG
Sandra

Ich denke das kann man so nicht stehen lassen. In dem Alter sollte trotz Wachstumsschub eine Gewichtszunahme da sein. Und wenn ein niedriges Gewicht schon auffällt besteht auch Handlungsbedarf.
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

@sandy3583: Ich schließe mich Rosenrot und Kerstin an. Deine Äußerungen finde ich unverantwortlich!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

hallo zusammen,

ich wollte, wenn mein mini gleich im bett ist, noch etwas zu sandy sagen....
aber auch dich, rosenrot, mö.chte ich bitten, ersteinmal den arztbesuch morgen abzuwarten und nicht irgendwelche tipps zu geben. ich habe mir schon irgendwas dabei gedacht, erstmal die gesundheitliche seite abklären zu lassen... ;-)

liebe grüße
kim
 
S

sandy3582

AW: Hilfe mein sohn hat in einer woche 150 g abgenommen

Hallo,

ersmal will ich klären, dass ich hier niemanden vorschreibe was sie tun sollen. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und Iguanas entscheidet doch immernoch selber was sie tun möchte.
Und ich wollte ihr nur die Nervösität nehmen. Und ich habe nicht gesagt, dass sie nicht zum Arzt gehen sollte, wenn sie es für besser hält.

Ich kenne Mütter die wiegen nach jeder Mahlzeit ihre Kinder und wenn sie nicht das zugenommen haben was sie getrunken haben oder auch mal abgenommen haben, machten sie die ganze Welt nervös und am Ende war das Baby kerngesund.

Mein Cousin hat z.B. nur 30ml pro Mahlzeit zu sich genommen, war aber total gut drauf. Hat aber auch mal abgenommen und mal wieder zugenommen und der Arzt sagte, dass es normal bei ihn wäre.

Also nochmal es ist lediglich nur eine Meinung und Erfahrung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben