Hilfe! Mein Kind will nicht mehr schlafen!

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

Ich bin froh, wenn diese momentane Zickenphase vorbei ist (ist sie das jemals?). Annika hört im Moment nicht zu (ganz bewußt), macht dicht und schaltet auf stur . Sie schreit, weint, bettelt und bittet (mit einem Mal) um Dinge, die es einfach nicht geben kann. Wenn man versucht ihr dann zu erklären, warum nicht: . Oder das neueste Spielchen: nicht antworten.

Das kommt mir so bekannt vor :jaja:
Kiana hat sie Ohren im Moment voll auf Durchzug gestellt, kaum etwas was man sagt kommt an. Und wenn ihr was nicht passt :mad:
In letzter Zeit schmeißt sie sich auch auf den Boden und schreit, mitten im Laden 8O
Ich schalt dann auch auf stur und lass sie liegen, aber die Kommentare der Mitmenschen und die Tipps nerven echt (von "schlecht erzogen" bis hin zu "was machen Deine bösen Eltern mit Dir?!")

Habe vor kurzen mit Valesca gemailt, gleiche Tour, scheint echt die "Terrible Two" zu sein :-D

Ich bin guter Hoffnung, ewig kann es ja nicht dauern, spätestens wenn sie in die Pubertät kommt dürfte es vorbei sein (und ne neue Zickenphase beginnt :-D )

Boah ej, hoffentlich sind Jungs da anders

Der Kleine meiner Freundin hat es noch besser drauf gehabt, der schläft mit fast 6 J. nur im Bett der Eltern und zickt immer noch rum :eek:
Aber GsD ist jedes Kind anders :jaja:

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

so blöd es auch klingt, ich bin froh, dass wir nich alleine damit sind. Dann liegts wenigstens nicht (nur) an mir :-D . Ich setze die Hoffnung ein wenig auf den KiGa, wenn sie ausgelasteter ist. Wahrscheinlich gibts dann wieder was Neues... :eek:

Der Kleine meiner Freundin hat es noch besser drauf gehabt, der schläft mit fast 6 J. nur im Bett der Eltern und zickt immer noch rum verwirrt.gif

so wie Nicolas drauf ist, schläft er lieber bei Annika... :cool: :-D

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
heute wieder ein kleiner Zwischenfall :heul:
Madame wollte wieder partout nicht schlafen, sie hat sich zwar hinlegen lassen, aber protestierte lauthals mind. ne 1/2 Std. rum: "In euer Bett Heia, Papa bitte!" Ich kann diesen Satz nicht mehr hören :nein: und das Allerbeste ist, das sich mich weggeschickt hat "Mama weggehen, Papa will" :-x
Der lässt sich leichter um den Finger wickeln :-?

Jetzt kam sie vor ner 1/2 Std. nochmal für 5 Min., hoffentlich wird die Nacht ruhig.
Gestern hatte sie einen so tollen festen Schlaf und das trotz Mittagsschlaf. Heute hat sie keinen gemacht & muckt trotzdem abends rum :eek:

Exilfriesin hat gesagt.:
so blöd es auch klingt, ich bin froh, dass wir nich alleine damit sind. Dann liegts wenigstens nicht (nur) an mir

Geht mir echt genauso :jaja: !
Ich tröste mich damit, das es anderen auch so geht, aber es ist manchmal verdammt anstrengend :???:

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

die Kurze hat noch mal getestet, ob du es ernst meinst :-D .

Also, immer schön hart bleiben und hoffen, dass es bs zum auszug besser wird :-D

:bussi:

Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

heute hat es so gut angefangen, allerdings hat sie auch wieder keinen Mittagsschlaf gehalten. Sie krabbelte heut abend freiwillig in ihr Bett, deckte sich sogar zu, aber als es ernst wurde, kam sie wieder mit "in Euer Bett Heia, Mama, Papa bitte" :eek: , aber nur ein paar Minütchen.

Hoffentlich ist das bald vorüber, ich kann den Satz nimmer hören :-x
Die sagt den so oft :nein:

Normalerweise bin ich kein Fan von Belohnungen, aber wir wollten ihr zu Weihnachten ein Schaukelpferd holen (sie hat sich vor kurzem in eins verkuckt) und das hab ich ihr gesagt, das sie es bekommt wenn sie ohne Gemeckere ins Bett geht. Noch hat es nicht gefruchtet, aber sie hat mich immer wieder gefragt: "Nana, Schaukelpferdche an Weihnacht?" und wenn ich das mit "Ja, wenn Du in Deinem Bett schläfst." beantwortete, nickte sie immer heftig :)
Na, dann bin ich mal gespannt :wink: !

Also, immer schön hart bleiben und hoffen, dass es bs zum auszug besser wird

Oh ja :-D

Morgen nehm ich mir mal wieder eine Auszeit, sie geht zu Oma & Opa, aber ich denke, dass sie die Beiden wieder um die Finger wickelt und bei ihnen im Bett landet, aber das ist ihr Problem, die Kleine kann schon gut unterscheiden mit wem sie was machen kann.

:bussi: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

was freu ich mich morgens über diesen tollen Bericht. Es wird schon, wie du siehst. Offensichtlich braucht sie eine feste Hand, die ihr immer wieder die Grenzen aufzeigt. Immer dieses Hornvieh ... :-D :wink:

:winke:

Schönen Abend und schönes Wochenende
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

heute Nacht war wieder *grrh* :shock:

Erst mal hat sie schön von 20:30 bis 2:30 geschlafen, dann ging es wieder los und diesmal für 2 Stunden 8O
Nicht am Stück nein, 15 Minuten Ruhe, 2-3 Min. weinen. In der 1/4 Stunde in der sie leise war, hab ich mal gelauscht, Madame hat quietschvergnügt mit ihren Plüschhunden gespielt :eek: , um Minuten später wieder ein "Mama bitte, Euer Bett!" anzustimmen, das wie ne Platte die nen Sprung hat und in einem solch eindringlichen Ton *grrh*

Das Kind hat so einen Dickkopf, das geht echt nimmer :nein:
Vor allem frag ich mich woher die die Energie nimmt mitten in der Nacht. Was ich so schlimm finde ist, das sie auch immer Angst vorschiebt, dem ist aber nicht so, haben wir ja schon in einigen Situationen erlebt, das es einfach nur ihr Sturkopf ist.

Schönen Abend und schönes Wochenende

Danke wünsche ich Euch auch :bussi:

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

sie ist ja wirklich hartnäckig 8O . Auch wenns nervt, aber sie bleibt jetzt immerhin in ihrem Bett, irgendwann wird sie hoffentlich merken, dass ihr Theater nix bringt. Ihr ist wahrscheinlich nur langweilig.
Wie wird das mit dem Sturkopf erst mit richtig großen Sachen werden? :eek:

Habt ihr eigentlich auch Essensprobleme, oder bleiben die euch zumindestens im Moment erspart?

:bussi:

Conny
 
Oben