Hilfe! Mein Kind will nicht mehr schlafen!

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

also das "nicht schlafen wollen", war zuerst da! Wir haben einfach nach etwas gesucht, das ihr vielleicht Angst bereitet und so jeden Tag etwas mehr entfernt. Da wir am Anfang das Gefühl hatten das sie sich fürchtet :???: Ich denke, das wir es besser langsamer angehen hätten sollen, aber nun ist es zu spät.

Ich hab jetzt Viburcol gekauft und einen Betttunnel. Da wird es sich ja weisen.
Bei Oma hat sie von 17:30 bis 22 Uhr geschlafen, ob sie jetzt schläft weiß ich nicht, anrufen mag ich nicht und mein "Informant" (mein Bruder :wink: ) mußte um 22 Uhr heimgehen.

Ich bin ja mal echt gespannt!

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

und wie hat die Kleine geschlafen?Und du auch... :-D Ich hoffe, sie ist dann etwas aufgeräumter... :jaja:

Vielleicht lässt sie sich ja durch den Tunnel etwas beeindrucken.

Ich drücke die Daumen, dass es ruhiger wird bei euch.

:bussi:

Conny
 

Su

Das Luder
Also, ich würde das Zimmer wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzten, außer vieleicht das Bett umgebaut lassen, besonders den Rauchmeldr wieder hin machen. Das ganze drum her um verwirrt sie vielleicht noch mehr. Was passiert den wenn ihr sie einfach auflasst am Abend, mit auf der Couch was auch immer. Vielleicht hat sie Angst was zu verpassen, wenn ihr schön langweilig auf dem Sofa hockt :) merkt sie das es abends ja auch nicht mehr so spannend ist.

Yannick hatte das mal in abgeschwächter Form, er wollte einfach nicht ins Bett. Ich habe ihm erklärt das jetzt Zeit fürs Bett ist, ich mich noch um ein paar andere Dinge kümmern muss und lese und dann auch schlafe, für ihn jetzt aber leidcer keine Zeit mehr habe. Ich habe ihn dann nicht weiter beachtet und mein Program durchgezogen, das wurde ihm dann auch zu blöde :-D

Ich drück die Daumen, das es nur ein Phase ist, eine kurze!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

@Exilfriesin: Ich habe gut geschlafen, meine Mutter weniger :???: Ab 22 Uhr hat die Kleine wieder den Molly gemacht!

@Su: Ich bin gerade dabei ihr Zimmer in den Urzustand zurück zuversetzen, auch das Bett, das sie die Gitter wieder zurückfordert, obwohl sie nicht ins Bett will.
Ich mach ihr heute dann dann Tunnel drüber, so kann sie nicht mehr obendrüber, sondern nur noch unten durch die Schlupfsprossen. Außerdem bekommt sie heute auch noch ihre Lieblings-CD ("Schnappi") zum Einschlafen.

Was passiert den wenn ihr sie einfach auflasst am Abend, mit auf der Couch was auch immer. Vielleicht hat sie Angst was zu verpassen, wenn ihr schön langweilig auf dem Sofa hockt merkt sie das es abends ja auch nicht mehr so spannend ist.

Sie hockte schon bis um 1 Uhr :!: daneben oder schlief gelangweilt auf der Couch ein. Wenn ich dann ins Bett gehe, versuche ich sie auch hinzulegen, aber ohne Erfolg.

Mit ihr zu reden ist im Moment echt zwecklos, sie hört bei allem zum Thema "Schlafen" einfach weg :???:

Ich hoffe weiterhin auf eine Phase, sie muß ja schlafen, auch wenn sie Angst hat, das kann ich ihr nicht abnehmen. Selbst in unserem Bett schläft sie so gut wie gar nicht und eine andere Alternative kann ich ihr nicht bieten.

:winke: Sonja
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Da faellt mir ausser :tröst: auch nichts mehr zu ein...
Ausser vielleicht, dass Ihr Euch vielleicht irgendwo (nur nicht wieder beim Kinderarzt) professionellen Rat holen solltet.
So geht das ja an Eure Substanz :(
Dass sie Schmerzen hat oder krank ist, koennt Ihr aber ausschliessen, oder?! ...bloede Frage... :eek:
Meine Mutti wuerde jetzt sagen "haltet Euch hart" :winke:
Sabine
:tippen:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Bienski hat gesagt.:
Da faellt mir ausser auch nichts mehr zu ein...
Ausser vielleicht, dass Ihr Euch vielleicht irgendwo (nur nicht wieder beim Kinderarzt) professionellen Rat holen solltet.

Wir haben schon mit dem Doc gesprochen, er meinte, das er uns dabei auch nicht sonderlich weiterhelfen könnte :???: .
Er tippt auf Entwicklungsschub oder Dominanzspielchen.

Dienstag haben wir noch einen Termin bei ihm und da halten wir nochmal Rücksprache, evt. auch wegen anderen Möglichkeiten & Ärzten.

So geht das ja an Eure Substanz

Und wie :heul:
Mein Paps hat mir schon angeboten, das sie die Kleine, wenn es gar nicht mehr geht auch 2mal übernehmen würden.

Dass sie Schmerzen hat oder krank ist, koennt Ihr aber ausschliessen, oder?! ...bloede Frage...

Ziemlich sicher, sie zahnt zwar, aber das stört sie eigentlich weniger.

Meine Mutti wuerde jetzt sagen "haltet Euch hart"

Danke Dir :)

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

so eine Sch... .

Klasse Eltern hast Du. Die halte mal schön warm. :jaja:

Mehr als ein :tröst: habe ich nun auch nicht mehr.

Ich wünsche Dir *es-ist-nur-eine-ganz-kurze-Phase*

:bussi:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das war echt katastrophal heut nacht :-x

Sie hat vor lauter Wut den Tunnel kaputt gemacht 8O :shock: .

Mein Mann ihr 2 Std. zugeredet und am Ende hat sie nur eine 1/2 Stunde geschlafen :nein:
Dann war sie doch wieder bei mir im Bett (mein Mann ist auf die Couch umgezogen :( ) dort wanderte sie auch nur die ganze Nacht rum und labberte. Gelegentlich schlief sie mal und kullterte sie auch noch aus dem (niedrigen) Bett, an schlafen dachte sie dann nimmer.

Jetzt rennt sie freudig durch die Gegend, ständig in ihr Zimmer und ruft: "Nana Bett heia abend, ja" was soviel heißt wie: "Heut abend schlaf ich in meinem Bett!", ruft: "Tolles Bett!" oder "Schnappi anmachen!"
Als ob sie liebend gern in ihrem Zimmer wäre :eek:

:winke: Sonja
 
Oben