Mein Garten Hilfe Läuseee!!!!!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Nele,

ich habe jetzt mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen - theoretisch könntest Du Neem verwenden, aber ehrlich: ich würde es nicht machen, da Neem sehr empfindlichen, weichblättrigen Pflanzen schaden kann.

ABER, mir stellt sich die Frage warum Deine Kräuter Läuse haben :-? Das ist total ungewöhnlich. Haben sie vielleicht einen falschen Standort? Zu schattig? Zu feucht?
Ich würde es eher einmal mit Knoblauch zwischen den Kräuter versuchen, und ggf. eine Pflanzenjauche ansetzen und damit spritzen.

LG Silly
 
G

gretel

conny, das backpulver hab ich einfach auf die erde gestreut. bei mir ging es ja nur um pflanzenkübel. und gesehen hab ich die ameisen eigentlich immer mehr auf der erde.
beim kirschbaum wird das bestimmt nicht funktionieren. oder doch? :???:
 

Conny

Mrs. Snape
Das wird einfach ausprobiert, Gretelchen! *g*
Ich schmeiss da morgen 2 P. Backpulver rund um den Stamm des Kirschbaums, die müssen ja irgendwo auch dahinkommen, sind ja nicht beflügelt *G*.

Ich sags dir, mit dem Läusezeugs krieg ich echt bald die Krise :bruddel:

:winke:
 
G

gretel

auch wieder wahr.

aber was meinst du mit 2 packungen? 2 beutelchen o. 2 packungen a 5 beutelchen? *räusper*

ich hab nämlich, weil ich nicht wusste, wieviel nehmen, allein 3 beutel auf einen pflanzkasten getan. nu stell ich mir grad einen so großen kirschbaum vor und 2 beutel backpulver. :)
 
S

Sonne3121

Silly hat gesagt.:
ABER, mir stellt sich die Frage warum Deine Kräuter Läuse haben :-? Das ist total ungewöhnlich. Haben sie vielleicht einen falschen Standort? Zu schattig? Zu feucht?
Ich würde es eher einmal mit Knoblauch zwischen den Kräuter versuchen, und ggf. eine Pflanzenjauche ansetzen und damit spritzen.

LG Silly

Silly,

hauptsächlich ist der Borretsch verlaust. Das Kräuterbeet ist einen halben Tag in der Sonne, ich giesse täglich, wenn es nicht regnet. Oberhalb vom Beet wächst ein Lavendel, ich dachte den mögen die Läuse auch nicht. Knobi muss ich versuchen.

Wie würde ich denn eine Pflanzenjauche ansetzen?

:bussi: Danke schon mal!

LG Nele
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

Pflanzenjauche machst Du am besten z.B: mit Schachtelhalm oder Brennessel :)

Ich suche mal nach dem "Rezept" das geistert hier irgendwo im Forum rum :-D

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Gretel, ich meinte zwei Beutel *G* und der Kirschbaum ist noch gar nicht soooo groß, der steht erst das 3. Jahr hier und hat letztes Jahr lausige zwei Kirschlein gehabt *G* - heuer wirds wohl nix werden :heul:

:winke:
 
Oben