Mein Garten Hilfe Läuseee!!!!!!!

G

gretel

mensch ja, daniela, backpulver! das hab ich doch auch schon mal gehört. werd ich auch noch probieren gegen die ameisen. danke für den tip.:wink:
sagt mal, jetzt mal eine blöde frage:
silly hat ja auch schon was von melken geschrieben. was passiert denn da? wie muss ich mir das vorstellen?
 
T

tiegerchen

Hallo zusammen

Ich bekämpfe die Läuse von meinen Rosen immer mit Schmierseifenwasser, das hilft und ich brauche keine Angst haben wegen meinem Sohn oder unseren Hunden.
 
L

lilyfee05

[sagt mal, jetzt mal eine blöde frage:
silly hat ja auch schon was von melken geschrieben. was passiert denn da? wie muss ich mir das vorstellen?[/QUOTE]

Huhu :winke:
also, das mit dem melken ist "glaube ich" so: Läuse scheiden irgendein verdammt süßliches Zeug aus...tja und die Ameisen stehn eben auf Süßigkeiten und solange die Ameisen da sind und melken, produzieren die Läuse ...Zucker...irgendwie so!

Naja, man kann es ja mal versuchen (es zu verstehen).

Liebe Grüße
:blume: Daniela
 
G

gretel

aha. danke. :)

und was ist, wenn keine ameisen da sind?
dann produzieren die läuse nix und sind aber trotzdem da???
 
S

Sonne3121

ich muss mich auch mal dazwischendrängeln:


kann ich Neem auch beim Kräuterbeet anwenden? bei mir ist alles verlaust, ich könnt mich schütteln.

LG Nele
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ja, ich schätze das würde auch funktionieren, Nele

ich schau gleich mal in die Packungsbeilage und melde mich dann nochmal.

LG Silly
 
G

gretel

conny, wie sieht es an der lausfront aus?


ich habe gestern das 1.mal spülwasser gespritzt und die viecher sind vertrocknet. :)
heute an einer anderen stelle neue, aber nur an einer. die haben grad einen anschlag erfahren.

die blätter scheinen das ab zu können.

übrigens: bisher scheint auch der backpulvertip gg. die ameisen zu funktionieren. weiß bloß nicht, ob dauerhaft.
 

Conny

Mrs. Snape
Also das Neem hat auf dem Jasmin funktoniert, allerdings hab ich am selben Tag wo ich das gespritzt hab, auf unserem Kirschbaum auch welche gefunden :umfall: - der hatte sogar schon gelbe Blätter zu 30 % :heul: . Den hab ich auch besprüht aber scheinbar nicht überall und dort wuselt es teilweise immer noch, inkl. der Ameisen. So eine Sch...... aber auch. Wo muß man denn das Backpulver hinstreuen?

LG Conny
 
Oben