Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich stehe gerade in Kontakt mit einer Hebamme aus einer Nachbargemeinde, die die letzten Monate in Pakistan war, um dort vorallem Mütter mit ihren Kindern zu unterstützen. Sie erzählte mir heute von noch immer katastrophalen Bedingungen dort, teilweise kommen die Frauen mit Säuglingen, die nur in ein Tuch gehüllt sind aus den Bergen um Hilfe zu suchen, weil es immer noch am Nötigsten mangelt.

Demnächst reist sie wieder nach Pakistan um weiter zu helfen. Die Regenzeit hat dort gerade begonnen und auch der Winter steht wieder kurz bevor.

Um sie bei Ihrer Arbeit und Hilfe vor Ort zu unterstützen, werde ich ihr in den nächsten Tagen eine ganze Menge Babykleidung vorbeibringen, die ich eigentlich nach und nach verkaufen wollte. Jetzt bin ich froh, daß ich noch fast alles von Joshua und Linus da habe um so wenigstens ein klein wenig helfen zu können.

Nun meine Frage: Wer von Euch hat Lust mitzuhelfen? Meine Idee wäre, daß Ihr mir schickt, was Ihr hergeben wollt und ich leite es weiter. Sie wird demnächst wieder aufbrechen, es ist aber auch möglich, ihr die Kleidung zuzuschicken (ich würde dann erstmal sammeln und dann auf meine Kosten alles nach Pakistan schicken).

Gebraucht werden gerade für die ganz Kleinen: Bodys, Strampler, Handschuhe, Strümpfe, Mützen und Decken - eben alles was warmhält.

Ich würd mich freuen, wenn ein paar Sachen zusammenkommen :)

Hier noch ein Ausschnitt der Mail von ihr:

ueber ihre e-mail an typisch-frau habe ich mich sehr gefreut. gestern hatte ich die moeglichkeit, ihre mail von maerz zu lesen.
leider war ich schon unterwegs zu der zeit, deshalb konnte ich mich nicht mehr daraufhin melden.
denn ihre kleiderspende waere eine sehr grosse hilfe gewesen, habe ich waehrend meiner arbeit die armut der leute aus den bergen kennengelernt, babysachen oder kleinkindsachen nicht aufzutreiben waren und mir irgendwann dann auch ausgegangen sind, nachdem ich die mir zur verfuegung stehenden an die leute aus den bergen nach konsultationsbesuchen verteilt habe.
der winter steht an, regenzeit hat grad begonnen, die lebensbedingungen sind auch weiterhin nach dem beben sehr schwierig.
da ich wieder dorthin, sehr wahrscheinlich, fliegen werde um als hebamme zu arbeiten, bin ich sehr interessiert, sachen mitzunehmen, um die muetter mit ihren kindern zu unterstuetzen.
es besteht auch die moeglichkeit, waehrend ich vor ort bin, mir sachen zukommen zu lassen.
Liebe Grüße
Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Putte

AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Hallo Jenni,

wird auch Kleidung für Erwachsene benötigt?

Liebe Grüße
Conni
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Oh ja füe Erwachsene hätte ich auch was! Kinder auch.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Conni,

die Frage kann ich Dir leider gar nicht beantworten :-? Da sie aber dort vorallem als Hebamme tätig ist, konzentriert sie sich mit der Hilfe auch auf die ganz Kleinen. Und denen mangelt es schlicht und einfach an allem...
 
P

Putte

AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Jenni hat gesagt.:
Conni,

die Frage kann ich Dir leider gar nicht beantworten :-? Da sie aber dort vorallem als Hebamme tätig ist, konzentriert sie sich mit der Hilfe auch auf die ganz Kleinen. Und denen mangelt es schlicht und einfach an allem...

Hallo Jenni,

falls das so sein sollte, sende mir eine PN. Anfang der Woche wollte ich nämlich Sachen wegbringen zur einer anderen Hilfsorganisation.
Für Babies habe ich gar nichts.

Liebe Grüße
Conni
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Hallo Jenni,

hm, ich hab da auch noch einiges im Keller, was sich nicht mehr wirklich verkaufen lässt, aber immer noch zu schade zum wegschmeißen ist. Ist allerdings eine riesengroße Kiste und das ist mir schlichtweg zu teuer, also würde ich es etwas eingrenzen, dass das Porto im Rahmen bleibt. Schick doch einfach mal deine Adresse per PN. Ich seh dann mal, was sich findet. Aber sag mal, wann reist die Hebamme denn nach Pakistan und womit.......... wenn da wirklich ne Menge Kleidung zusammenkommt, wie kriegt sie das denn transportiert?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Putte hat gesagt.:
Hallo Jenni,

falls das so sein sollte, sende mir eine PN. Anfang der Woche wollte ich nämlich Sachen wegbringen zur einer anderen Hilfsorganisation.
Für Babies habe ich gar nichts.

Liebe Grüße
Conni

Ich werde mal nachhaken, aber auf meine Frage, was sie alles braucht, wurde von ihr nur fehlende Baby- und Kleinkindkleidung genannt.

In den ersten Beitrag kopier ich grad noch einen Ausschnitt einer Mail, die ich diese Woche von ihr bekommen habe.

:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe für Pakistan - helft Ihr mit?

Kerstin, wann sie genau wieder nach Pakistan geht, weiß ich nicht, aber vorhin am Telefon kam es so rüber, als würde sie schon Ende der nächsten Woche wieder abreisen.

Hier im Forum nachzufragen, war jetzt auch nur eine spontane Idee von mir - sie weiß davon bisher gar nichts. Bevor ich aber große Versprechungen mache, wollte ich doch erstmal hier nachfragen, wer denn noch helfen mag und kann ;-)

Die Kleidung, die ich ihr von uns mitgeben werde, wird sicherlich eine Bananenkiste füllen, das weiß sie auch und war für sie okay. Wie letztendlich der Transport von ihr organisiert wird, weiß ich nicht.

Ich werde Montag nochmal mit ihr telefonieren und fragen, wieviel sie mitnehmen kann. Aber sie schreibt ja selbst, daß nachsenden möglich ist. Diese Details muß ich dann aber noch mit ihr abklären. Wie gesagt, es geht mir jetzt erstmal darum, abzuklären, ob noch mehr Kleidung organisiert werden kann :)

:winke:
 
Oben