Hilfe! Finn ist ein Vielfrass....

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Das kann nicht sein. Früher gab es die Meinung, dass die "alte" Milch noch nicht verdaut sein könnte und durch Vermischung mit der frischen die Blähungen entstehen. Das wurde aber inzwischen nicht bestätigt. Meine beiden haben alle 2 Stunden getrunken und hatten keine Blähungen. Meist ist die verschluckte Luft "schuld". Evtl hilft es, zwischendrin ein Bäuerchen machen zu lassen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Dachte ich mir doch. Richte Deiner Tochter liebe Grüße aus, ich fand beim ersten Kind super wichtig, zu versuchen, ein eigenes Gefühl zu entwickeln und dann DARAUF zu hören. Man bekommt leider immer eine Million verschiedener Tipps, die sich oft widersprechen. Das mit der alten und neuen Milch wollte mir auch mal eine Arzthelferin erzählen. Und ich soll dazwischen Tee geben, ruhig mit Süßstoff gesüßt!!! Und das, obwohl ich gestillt habe.

Wegen Zeno war ich bei einer Stilberatung. Dort hieß die Devise, dass bis zu zwölf mal Stillen in 24h normal ist. Kann man wenig beeinflussen, wie oft die Kleinen kommen, aber mit der Zeit reguliert sich das.
 

Monsy

Agent Amour
Ich weiß nicht ob es hilft, aber Lara war ja ein Verstopfungskind. Uns hat der Arzt damals empfohlen die Milchnahrung mit kalten abgekochten Wasser anzurühren, vorsichtig - nicht schütteln - und dann hab ich sie im Wärmer warm gemacht.
Und wir hatten von Novalac die Milchnahrung für Verstopfung. Und ich meine die gibt es auch noch für Blähungen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
 

Corinna

Forenomi
Ganz herzlichen Dank euch allen!
Ellie hat Sorge, dass sie ihn "überfüttert", wenn sie ihm eher als alle drei Stunden Milch gibt. Die Angst kann ich ihr dann nehmen.
Ich versuche ja auch immer, ihr Bauchgefühl zu vestärken, aber wenn drei Personen um sie herum dagegen reden, ist es doch arg schwer.

Finn bauert übrigens als sei es eine olympische Disziplin.... Theoretisch müsste er ein Vacuum im Bauch haben... :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
Welche Flaschen habt ihr denn? Eventuell sind die schuld. Vielleicht mal eine andere Marke oder Saugergröße ausprobieren. Wie lange braucht er pro Mahlzeit? Zu hastig ist oft auch nicht gut da viel Luft mitgeschluckt wird.
 

Corinna

Forenomi
Noreia, wir haben NUK first choice. Mit denen kam er am besten zurecht.
Das Trinktempo ist glaub ich ok, meisst bauert er nach ca. 40ml und trinkt insgesamt so ca. 15-20 Minuten.

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also mit überfüttern kann ich sie beruhigen! Rafael hat in dem Alter am Tag locker 1200-1400ml Milch weggehauen! Und was hab ich mir nen Kopf gemacht, ist doch viel mehr als er eigentlich sollte in dem Alter, der wird mir zu schnell zunehmen...
Im Nachhinein alles Blödsinn, beim zweiten werd ich das auch entspannter sehen. Rafael war schon immer ganz oben im Normbereich mit Größe und Gewicht, aber beides immer proportional zueinander und er hat die Kurve auch nie gesprengt. Und von zu viel Speck keine Spur, der war eher schon immer muskulös (kein Wunder, so aktiv wie der ist, die Energie hätte ich auch gerne mal!).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Corinna!

Also ich weiß das alles nicht mehr soo genau aber ich hab mich viel nach den Tipps der Hebamme und dann denen von Ute gerichtet und die sagten beide man kann ein Baby/Kleinkind nicht überfüttern und sollte es auf keinen Fall hungern lassen, weder jetzt noch zu Breizeiten! Ich mein mich nur dran zu erinnern das man falls die Menge über nen längeren Zeitraum nen Liter übersteigt auf ne Milch mit mehr Stärke unstellen sollte weil das sonst einfach Zuviel für die Nieren sei. Die Mengen weiß ich jetzt echt nicht mehr aber Noah hatte damals phasenweise auch nen gesegneten Appetit aber ich glaube grad so in dem Alter auch nen Wachstums/ Entwicklungsschub. Vielleicht hatr der kleine Mann auch einfach noch was nachzuholen weil er zwischendurch so krank war?

Blähungen hatte er auch ganz ganz übel, Alternativen zu der Milch bzw die Unterschiede kannte ich da noch nicht und wir haben die Flaschen immer mit FKN-Tee angerührt und ihm hin und wieder Sab Simplex gegeben aber gsd war das Thema mit Einführung der Beikost gegessen. Ich kenne aber diese Verunsicherung nur zu gut!

Zum Tee zusätzlich, da sagen ja viele das sei nicht nötig, allerdings hatten wir einmal die Ausnahme-Situation dass Noah bei 41 Fieber nix anderes genommen hat, da war er 2,3 Wochen älter als Finn und hatte einen ganz fiesen MDV der uns da auch ins KH gebracht hat und dort sagten sie ohne den Tee hätte das übel ausgehen können.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben