Hilfe,bin total aufgewühlt!!

G

Gil 158

AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Eine Firma kenne ich leider nicht.Ich weiß z.b.daß bei uns die hiesige Polizei Aufklärungsarbeit leistet.Informiere dich doch bei eurer Polizei !

LG
 
G

Gil 158

AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Glaube ich auch :)
Mir ergeht es manchmal so,daß ich so viele Gadanken auf einmal habe,die ich zur Schrift bringen will und schwupps-diwupp habe ich den Salat :)
Also falls du das nächste mal irgendeinen Kramm oder unverständliches von mir liest,frag nochmal nach wie das gemeint ist.Bin da nicht böse drum.Lieber so,als ein Missverständnis,welchen zu sonwas führt !!!

Gil :)
 
P

Pilzfamilie

AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Bei uns wurde ein Selbstbehauptungskurs für Schulanfänger angeboten.
Da kam eine Frau und hat an 3 Nachmittagen den Kindern sehr deutlich erklärt, was alles pasieren kann und wie sie sich verhalten sollen.
Zusätzlich wurden auch praktische Übungen gemacht, wie lautes Nein-Schreien.

Es war sehr beeindruckend, wie offen die Frau gesprochen hat, und wie interessiert alle Kinder zugehört und mitgemacht haben.

Hier wurde der Kurs von der Stadtverwaltung angeboten.
Wenn du Interesse hast, kann ich da ja nochmal nachfragen.

Alles Gute
Pilzmama
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Hallo Melly,

vielleicht kann sich Euer Kindergarten mit der Bepo (Bereitschaftspolizei)
in Königsbrunn (bei Augsburg) in Verbindung setzen.

Die bieten in unseren Kindergärten "Sag Nein"-Kurse an,
die sich genau mit diesem Thema beschäftigen.

In diesen Kursen wird das richtige Verhalten immer wieder eingeübt
und auch die Eltern bekommen Verhaltenstipps.

Viele Grüße
 
Oben