Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Melly

Husch Puscheli
Hallo Mädels!!
Habe gerade eben einen Anruf von der Elternbeirätin bekommen!!Bei uns in der Umgebung fährt ein Mann rum der Kinder anspricht z.b:komm schnell mit deine Eltern hatten einen Unfall,ich soll dich hinbringen!!Ich bin total durch den Wind!!Die Schule und die Polizei wissen auch bescheid,aber sie wissen nicht welches Auto er fährt!!Was geht nur in soeinem kranken Hirn vor??
Wie richtig reagieren ohne das es panikmache ist!!????So ein Mist!!!
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

:winke: deinen kindern erklären wie sie richtig reagieren zum lehrer laufen und dass ein fremder mann das gar nicht weiss was mit euch eltern ist.

schwierig da den richtigen weg zu finden. ich hätte auch panik.:(

vielleicht kann man sich die nächste zeit abwechseln und die kinder von der schule abholen? hoffentlich finden sie ihn bald.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

vielleicht kann man sich die nächste zeit abwechseln und die kinder von der schule abholen? hoffentlich finden sie ihn bald.[/QUOTE]

An das hab ich auch schon gedacht!!Ich hab halt zu meinen Mädels gesagt das sie nicht an ein fremdes Auto hingehen sollen!!Sie sollen einfach weiter laufen,und wenn er sie verfolgt sollen sie laut schreien das er sie in ruhe lassen soll!!Ich denke auch das viel Zivielpolizei rumfahren wird!!!Ich könnte heulen vor panik!!!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Ohje, ich hätte da wohl auch Panik.
Aber es ist sicher richtig das du mit deinen Kindern noch einmal redest.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Du musst deine Kinder richtig aufklaeren. Musst Ihnen genau erklaeren, was passieren kann und was sie machen sollen. Zeige keine Panik, aber betone und zeige, dass es wichtig ist, deine Anweisungen zu beachten.

Halte durch!
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Das was mich etwas beruhigt ist das die Mädels morgen Selbstverteidigungskurs haben,und der Lehrer ist ein Kripobeamter!!Der wird die Kinder auch nochmal aufklären!!Und er ist wirklich drauf und dran das sie es verstehen!!
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Elternbeiratsvorsitzende wusste seit Freitag bescheid, das sich bei uns in der Umgebung ein Mann rumtreibt der die Kinder anspricht!!Ich bin so wütend,sie hat ihren Freundinen bescheid gesagt,und den anderen nicht!!:bruddel::achtung:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe,bin total aufgewühlt!!

Das ist hier leider schon seit einiger Zeit und in den Schulen wird regelmäßig mit den Kindern drüber gesprochen.

Furchtbar, so etwas. Die Kinder müssen einfach genau wissen: auf keinen Fall irgendwo mitfahren - auch bei bekannten Menschen nicht (mit den genannten Ausnahmen).

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben