Hilfe bei Staubsaugerauswahl!!

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Hilfe bei Staubsaugerauswahl!!

ich hab auch einen dyson - und finde man sollte noch erwähnen, dass er schwer ist. das ist ja auch eine von sandras anforderungen, "nicht zu schwer", gerade für die treppen...

und dass er laut ist, erzähle ich jetzt nur mal so, denn "leise" war ja keine anforderung.

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei Staubsaugerauswahl!!

Also ich finde meinen Dyson nicht schwer! Und ich saug trag ihn auch immer treppen hoch bzw. runter.
Sogar Junior packt ihn.

Da fand ich den Beutelsauger vorher schwerer.

Aber schwer der Ausdruck *schwer* ist da wohl relativ. Jeder empfindet schwer anders. Da hilft nur Techn. Daten ansehen, vergleich und dann selbst entscheiden :-D
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Hilfe bei Staubsaugerauswahl!!

klar, schwer ist relativ ;-) wenn man vorher einen miele hatte, ist der dyson laut und schwer. die saugleistung aber ist echt unglaublich, es ist jedes mal eine freude, den behälter auszuleeren. da sieht man wenigstens, was man getan hat...

lg
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe bei Staubsaugerauswahl!!

Der Dyson kann allerdings gut schräg auf den Stufen stehen :jaja:

Unser hällt jetzt auch schon 5 Jahre... Und ich würde ihn immer wieder holen.

Das ein Sauger laut ist - ist für mich selbstverständlich. Das wäre ja so als wenn man etwas Kochen könnte ohne das es heiß wird ;-)

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hilfe bei Staubsaugerauswahl!!

Nee, Alina, da gibt es schon massive Unterschiede in der Lautstärke. Ich bin ein extrem geräuschempfindlicher Mensch und wir hatten vorher einen geerbten, bei dem ich nur mit Gehörschutz saugen konnte (der Kiesel übrigens auch). Beim Neukauf war das dann für mich das Hauptkriterium :jaja:

Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen, da ich immer wieder Miele kaufen würde und die nicht in die Anforderungen passen.

Gruss
J.
 
Oben