Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

sagt mal, kennt Ihr das???
alle meine Shirts und Blusen gehen nach kürzester Zeit an den Stellen, wo Gürtelschnalle oder auch Jeansknopf sitzt, kaputt. Zuerst sind kleine Löchlein, dann sieht das irgendwann aus als hätten die Motten dran gefressen :ochne:. Egal ob ich nen Gürtel drantue oder nicht, alles geht kaputt. :(. Unterschiedliche Jeansmarken (ich hab eh fast nur Cecil und S.Oliver) und unterschiedliche Oberteilfirmen - immer dasselbe.
Irgendwie scheinen die Klamotten immer da rüber zu reiben und sich so ganz schnell anzustossen. Früher hatte ich das nie. Ich trage die Hosen aber jetzt etwas tiefer sitzend.
Was mach ich bloss, ich kann mir doch nicht alle drei Monate neue Klamotten kaufen??? :umfall: Ausserdem hab ich doch auch Lieblingsteile, die sind ja noch schneller hinüber :ochne:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

Ich kenne das auch! Hatte auch erst den Gürtel im Verdacht, dann die Waschmaschine und auch den Trockner. Da es aber nur bei MEINEN Sachen ist und eben auch bei Teilen auftritt, wo ich weder einen Gürtel drunter habe, noch in den Trockner schmeiße, weiß ich nun auch nicht, woher das kommt?

Kann Dir daher leider keinen Tipp geben - nur sagen, dass ich auch das Problem habe ;)

Vielleicht kann uns ja noch jemand hier aufklären.

Liebe Grüße
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

:winke:

Ich kenn das auch.

Ist nun aber gerade besser geworden, ich habe die Granit-Arbeitsplatte
in der Küche im Verdacht, wenn ich mich beim Kochen oder Abwaschen
dagegenlehne und dann schubbert das.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

:???: also ne Granitarbeitsplatte haben wir auch... und jetzt - wo Du es so sagst... früher in der alten Wohnung hatten wir ne normale Arbeitsplatte, da war das nicht...
na das wär ja ein Ding... :umfall: Ich muß mal schauen, auf welcher Höhe ich da ran komme...
hab ja auch schon gerätselt ob die vorstehenden Stoffkanten vom Bund der Jeans sind, aber dann wär das ja schon immer aufgetreten, aber es ist noch nicht so lang...

sonnenkind, habt Ihr auch ne Granitarbeitsplatte?
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

Ich habe das auch! Dachte nicht, das es noch anderen so geht:umfall: wir haben auch eine Granitarbeitsplatte.....

Verwunderte Grüße
Su
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

sonnenkind, habt Ihr auch ne Granitarbeitsplatte?

Nein - unsere ist aus Holz. Sie wäre aber auf der richtigen Höhe. In unserer alten Wohnung war die Arbeitsplatte niedriger und da hatte ich auch nicht das Problem! Würde auch erklären, warum nur MEINE Teile davon betroffen sind. Mein Mann verbringt nicht so viel Zeit in der Küche :bissig:

Ich habe das auch! Dachte nicht, das es noch anderen so geht:umfall: Su

Hab ich auch nicht gedacht!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

Ich hab das nicht aber die Idee mit der Arbeitsplatte finde ich sehr einleuchtend :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

Bei mir ists auch genau auf der Höhe der Arbeitsplatte... und wir haben so eine doppelt gelagerte, wo die obere Stufe noch ein kleines bisschen breiter ist als die untere Platte. Macht noch mehr Rauhigkeiten :umfall:... Hammer, obs das wohl wirklich ist?
Jau - und mein Mann hängt da auch mehr als selten rum :hahaha:..

vielleicht sollte ich Oma´s Schürzen mal wieder rauskramen :umfall:.. ich werd das auf jeden fall mal probieren wenn ich ein neues Shirt habe (die beiden neuen tunikas haben auch schon die ersten Löchlein :( ), da bin ich ja mal gespannt...
 
Oben