Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

im Backofen bruzzelt grad der Kuchen für Emil.
Ich hab alles so gemacht, wies im Rezept stand *ichschwör*
Und nun, nach 45 Minuten backen ist der Kuchen außen kross und innen immernoch flüssig :heul:
Ich hab ihm 10 Minuten Verlängerung gegeben. Glaub aber nicht, dass sich da so sehr viel tut innen.

Und nun? Alufolie drauf unter weiter geht´s?

Hilfääääääää!

Liebe Grüße
Kim
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

das ist ja komisch.
Richtig flüssig, oder klebts nur am "Reinpikser"?

Wenn ich hier kuchen backe, klebt er auch oft noch. Ich hole ihn aber trotzdem raus, weil, wenn er auskühlt, dann nicht mehr klebt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

Er klebt am Piekser.

Mh. Dann versuch ich mal, ob der noch nachhärtet.

Danke!

Liebe Grüße
Kim
Backnull :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

Haste deine Küche abgesucht, um sicherzustellen daß du nich doch irgendwas vergessen hast hinzuzugeben?

Ich vergess nämlich meist irgendwas :heilisch:

Käsekuchen wollt auch mal nich so wie ich.... nach ein bisschen hin und her fiel mir auf, daß ich den Mix für die Quarkmasse vergessen hatte :umfall:


Grüßle von BackNull Nr.2 :winke:
 
C

Ceara

AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

Ich schließ mich mal an. Backen geht gar nicht.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

@Annette: Hier steht nix mehr :hahaha: Ich hab ja meine Küchenwaage in Verdacht... :roll:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

@novemebersteffi: Ich könnt dich knutschen! Die frische Luft hat dem Kuchen gut getan und jetzt klebt nix mehr.

Wie gut, dass es das Forum gibt.
Ich hätt das Ding jetzt knallhart im Ofen gelassen :oops:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hilfä, mein Geburtstagkuchen!

@novemebersteffi: Ich könnt dich knutschen! Die frische Luft hat dem Kuchen gut getan und jetzt klebt nix mehr.

Wie gut, dass es das Forum gibt.
Ich hätt das Ding jetzt knallhart im Ofen gelassen :oops:


Ich halte Dich nicht davon ab:rolleyes:
Und denk mal nicht, das ich so gut im Backen bin.
Bei mir musste der Kuchen erst schwarz werden, damit ich feststellen konnte, das der wohl doch schon fertig war:umfall:
 
Oben