Hiiiilfe - Puppenfrage

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hiiiilfe - Puppenfrage

Emma hat seit langer Zeit die Baby Born. Sie hat sich damals selber für das "afrikanische Modell" entschieden. Ihre "Annemarie" (so heißt sie) wird nach wie vor heißgeliebt.
Ich würde an Deiner Stelle mit Deinen zwei Mäusen ins Spielzeuggeschäft gehen und sie mal "schauen" lassen. Denke, so bekommst Du einen guten Eindruck von dem Geschmack der zwei Grazien.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hiiiilfe - Puppenfrage

Wir haben noch zwei ganz einfache Babypuppen, also Glatzkoepfe ohne Funktionen mit Stoffrumpf- und -bauch und Plastikarmen und -beinen. Die groessere habe ich mal fuer Klaas gekauft, und endlich - mit Linnea - wird sie richtig geliebt; die kleinere hat meine Schwiemu hier angeschleppt. Die dritte Puppe in unserem Haus ist eine sauschoene Waldorfpuppe, aber im Vergleich werden die zwei funktionslosen Glatzkoepfe haeufiger bespielt (gewickelt, gefuetter, spazieren gefahren, getragen, bequatscht...). Frag mich aber nicht nach der Firma unserer Glatzkopfbabies. Ich denke ein Besuch in der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses ist nicht zu umgehen...

Lulu
 

Simone

Lesemaus
AW: Hiiiilfe - Puppenfrage

Wir haben auch ein paar Puppen rumliegen, am liebsten ist Charlotte noch die BabyBorn, obwohl ich dazu sagen muss dass sie keine große Puppenmutti ist. Das einzige was sie oft und gern macht ist Spazierengehen mit dem Wagen.

Klar könnte man die BabyBorn auch füttern, aber dieses komische Essenspäckchen hab ich gleich von Anfang an versteckt und sie weiß auch nicht dass man das Fläschchen mit Wasser füllen könnte :heilisch: Somit hab ich keine Probleme in der Hinsicht. Mir persönlich gefällt die Puppe ehrlich gesagt auch am besten, sie hat ein "nettes" Gesicht und kann mit in die Badewanne kommen - UND sie macht keine Geräusche, was bei der Annabell wirklich nervt (außerdem find ich sie unhandlich, für kleinere Kinder viel zu groß und zu schwer) Die neue Version kann sogar die Augen schließen wenn man ihr den Schnuller gibt, das kann unsere noch nicht.

Marlene wird heuer an Weihnachten die "Little Baby Born" bekommen, die ist kleiner, hat einen Weichkörper und ebenfalls ne Glatze. Darf auch mit in die Wanne und hat ansonsten keinerlei Besonderheiten. Eine ganz normale Puppe halt zu einem annehmbaren Preis und für kleine Hände gut geeignet.

Die Haba-Puppen gefallen mir auch total gut, aber leider sind die bei meinen Mädels nicht so toll angekommen als sie ihnen mal "ganz zufällig" im Laden gezeigt hab :(
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Hiiiilfe - Puppenfrage

Hallo,

Mareike hat eine Babypuppe (Glatzkopf/kann nix) von Götz. Das Modell heisst "Cookie". Schwiegermutter hat sie zum 1. Geburtstag gekauft und ein gutes Händchen bewiesen.

Der Kopf, sowie die Arme und Beine sind aus Plastik(oder Hartgummi?), aber ansonsten hat sie einen ganz weichen Körper.

Nachteil: Sie ist relativ schwer, so dass Mareike sie anfangs fast noch garnicht richtig tragen konnte.

Aber "Baby" wird hier heiss geliebt und ich werde wohl auch erstmal keine zweite Puppe kaufen. Sie hat nämlich ansonsten noch 2-3 kleine Babys, die alle mit ihr im Bett schlafen und dann noch ihre Laalaa, ihren Dipsi und Po.

Ich finde, das langt an Kuschelfreunden.....

LG
Sabine
 

Annette

Die Nette
AW: Hiiiilfe - Puppenfrage

Die Götz-Puppen hab ich mir jetzt auch angeschaut. Die sind richtig hübsch und nicht so teuer wie Sigikid oder Kruse. Auf so eine wird wohl meine Wahl fallen.

Grüßle
Annette
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Hiiiilfe - Puppenfrage

Also ich finde die Haba Puppen auch toll und wir haben die geschenkt bekommen ... und nun liegen sie in der Ecke und werden nicht bespielt. Die klatzköpfige Chou Chou dagegen wird heiß und innig geliebt.

Liebe Grüße
 
Oben