Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr Lieben ,

wir hatten gestern mal wieder einen Arzttermin und unserem kleinen Wunder geht es blendend. Es ist jetzt etwa 46 cm groß und 2400 g schwer, Lilypie "vergleicht" es momentan mit einer Wassermelone :hahaha:.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich find ja, das fühlt sich auch an wie eine Wassermelone, nur das eine Wassermelone keine Arme und Beine irgendwo rausdrücken will *lach*
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte gerade den 1. großen Ultraschall. Dem Baby geht es gut. Es ist SSL 5cm. Alles ist dran, es hat wild gezappelt und kurz gewunken.

Am Wochenende haben wir es Jannick und meinen Eltern gesagt. Meine Eltern freuen sich sehr und meine Mama ist schon voll im Shopping-Wahn.
Jannick hat gedacht wir vergackern ihn. Sein Kommentar dann, das er sein Zimmer und seine Spielsachen nicht teilen wird.
Dann hofft er stark auf einen Bruder, dann steht es 3 zu 1.

Ich zeig euch noch das US-Bild vin heute:
ubu4eve8.jpg


Lg, Ines
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Gut, dass alles OK ist.
Alles im Mädchenwahn, oder? Hier auch. Mal sehen was es dann wird.

Seit gestern merke ich das Kleine öfter mal strampeln.

Und Thalea: ausser Erkältung noch alles gut bei Euch?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Uns ist es egal was es wird. Hauptsache gesund.
Meine Ärztin hat mir heute noch Zusatzuntersuchungen angeboten (Nackenfalte, Triple-Test u. noch ne andere) Habt ihr die machen lassen? Bei Jannick wurde die Nackenfalte so mit angeguckt, da hab ich nix bezahlen müssen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Obwohl nicht mehr am kugeln doch meine 2 cent ;-)
Ich hab diese weiteren Tests alle abgelehnt, Nackenfalte etc. Wozu wäre es auch gut gewesen? Man hätte eventuell feststellen können, dass das Kind ne Trisomie hat (wobei die Ergebnisse auch nie zu 100% aussagekräftig sind und am Ende hätte man sich noch ganz umsonst verrückt gemacht). Behalten hätte ich es trotzdem auf jeden Fall, von daher wääre die Konsequenz gleich null gewesen. Und dann kann ich mir das Geld sparen. Meines Erachtens sind solche Untersuchungen nur dann wirklich sinnvoll, wenn man weiß dass man, sollte etwas nicht in Ordnung sein, drüber nachdenken würde die Schwangerschaft abzubrechen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wir haben es machen lassen. Ich wollte einfach etwas Sicherheit, auch wenn es die ja nicht wirklich gibt. Das Kind kann ja auch sonst was haben, was man vorher nicht sieht. So richtig aussagekräftig sind diese Werte ja auch nicht.

Bei uns sind mein Mann und die Oma im Mädchenwahn. Mir ist es egal auch wenn ich gerade eher für ein Mädchen bin, weil wir so gar keinen Jungennamen finden.:)
 
Oben