Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das CTG war schon total leise, ich musste mich echt anstrengen was von den Herztönen zu hören, obwohl ich mit dem Kopf direkt neben dem Gerät gelegen habe. Daran kann es also kaum gelegen haben, dass der Wurm sich so gestört gefühlt hat. Ich selbst fand das pochen allerdings sehr angenehm zum einlullen ^^
Dass man auf meiner Handyaufnahme überhaupt was hört hat mich eh gewundert, ich hab das Mikro direkt an den Lautsprecher gehalten, und trotzdem muss man sich das Handy dann direkt an die Ohrmuschel halten um die Herztöne zu hören.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bläh -.- gestern hab ich den oralen Glucosetoleranztest gemacht, wiederlich das Zeug! Und jetzt ruft mich die Arztpraxis an, das Labor hat meine Blutprobe verhunzt, die können das Blut nicht mehr benutzen. Deswegen muss ich jetzt morgen diesen Test nochmal machen. Ich bin begeistert. Nicht nur, dass ich jetzt nochmal extra in die Praxis muss, ich muss auch diese Brühe wieder trinken. Den Menschen im Labor könnte ich ja grad erschießen!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh ihhhhh bäh. Ja du den würde ich auch erschießen wollen. Das Zeug ist wiederlich und mehr wie eckelerregend.

Ich hab nächsten Monat den Test. Und mich graut es jetzt schon.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab denen vorhin gleich gesagt, wenn das Labor es diesmal wieder verhunzt, dann mach ich das kein drittes Mal!
Ganz davon abgesehen, dass ich von meinem Dad noch ein BZ-Testgerät hier habe und mir letzte Woche mal regelmäßig den Zucker gemessen habe. Ich habe ganz definitiv keinen Diabetes, das weiß ich auch ohne den Toleranztest.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Puh bin ich froh das der Test damals bei mir direkt in der diabetologischen Praxis ausgewertet wurde. Da hätte man dann zur Not direkt noch mal was abzapfen können. Ich konnte da jeweils eine Viertelstunde nach der letzten Blutabnahme mit dem Ergebnis (und bei Nia auch noch mit einem Messgerät, Lancetten,Teststäbchen und einem Ernährungsplan :roll:) nachhause gehen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@MOndkuss
Das Zeug ist besser zu trinken und schmeckt
weniger ekelhaft wenn man den "Saft" gut gekühlt
trinkt. Vielleicht kannst Du die Damen in der Praxis
bitten Dir den Saft in den Kühlschrank zu stellen?
 

Petri

Miss Marple
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich fand den gar nicht so schlimm, obwohl ich überhaupt nicht gerne so süßes Zeugs trinke. Gibt es da verschiedene "Säfte" :???:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte damals bei Marlon einen Saft, der wie überzuckerte Traubensaft schmeckte. Wäre jetzt nicht mein Lieblingsdrink,aber "Ex oder feige" -das war beim Diabetologen und ich musste insgesamt 3 Stunden dort sein (und nüchtern bis in die Mittagszeit -das fand ich viel schlimmer).
Bei Raphael jetzt hat der FA das direkt in der Praxis gemacht -da wurds in heißes Wasser reingekippt. Da war nicht mal eben "runterkippen". Dafür musste dafür nur einmal gezapft werden und ich war schneller wieder raus.

Klar ist das kein schöner Test,dafür hat man danach ein Ergebnis in der Hand und kann danach handeln. :jaja:
Ich habs mir so immer schön geredet.
 
Oben