Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Huhu, aber ich lese mit! :) ich bin so still, weil ich irgendwie nicht weiss was ich schreiben/erzaehlen soll.

Wie Janine schon schrieb... wir quasseln doch auch über Gott und die Welt... aber ist ja kein Zwang dahinter. Schön dass Du mal piep machst :)

Ich hatte durchweg eine, joa man kann schon sagen, schoene Schwangerschaft. Ausser den ueblichen Zipperlein, wie heftiges Sodbrennen, Ruecken und Schwindel- Kreislaufprobleme...
Aber ich geniesse die Schwangerschaft sehr, so komisch das auch klingt.

Das einzige was ich erzaehlen koennte, waere das ihr, die in Deutschland lebt, eine echt gute Schwangerschaftsvorsorge habt.
Damit meine ich die ganzen Ultraschall-und Vaginal- etc. Untersuchungen.

Mein Doc macht die ganzen US Untersuchungen bei mir jetzt nur, weil ich immer wieder Wehen habe. Zwar sind die harmlos (wenngleich ich alles andere träume :umfall:) aber kontrollieren mag er halt. Es könnte ja plötzlich doch was am Muttermund machen...Aber ja klar, die Vorsorge hier in D ist schon klasse! Wobei es Vor- und Nachteile mit sich bringt.


Ich hatte in meiner ganzen Schwangerschaft EINE einzige Ultraschalluntersuchung, die Feindiagnostik.
Und DAS ist wie ich finde einfach nur schrecklich. ( Wenn man es anders kennt und gewohnt ist ) :) ich bin so sehr gespannt, das koennt ihr euch nicht vorstellen....
Aber jetzt ist es ja nicht mehr lange.
Wir haben auch alles fertig hier. Alle sind gespannt und freuen sich auf das kleine Froeschchen :)<3

Dann drück ich mal die Daumen für euer Fröschchen.... was sagt denn dein Bauchgefühl? Junge oder Mädchen?

Ich muss Euch recht geben, diese Schwangerschaft verging einfach wie im Fluge :jaja:
Ja Weihnachten ist nicht mehr weit --> siehe Lebkuchen in den Regalen :umfall:


DAS hättest Du jetzt nicht schreiben brauchen... :umfall:
DAs macht es so real... und ich muss euch echt gestehen... ich "vergesse" diese Schwangerschaft so oft über Tags... :oops:Klar "weiss" ich es, aber es ist so viel weniger präsent, wie damals bei Melissa oder Jennifer.

ja ich bin auch noch hier, lese aber meist still mit und auch nicht so oft, habe am 20 oktober termin, werde aber nicht drüber gehen weil irgenwas nicht 100% mit der versorgung stimmt und mir das zu gefährlich ist.

mein arzt ist zwar elativ entspannt gehe auch jede woche zum doppler und hoffe, das alles gut geht.

Da drück ich die Daumen!

kind wird momentan aber noch optimal versorgt und es wird ein junge. soviel von mir:winke:

wie schön! Alles Gute für den Endspurt!

Die 3 Wochen ueberstehen wir jetzt auch noch :) wenn wir denn noch so lange gehen :nix:

Hast du irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgehen könnte? Oh ich beneide eigentlich ja alle, die sich überraschene lassen, sei es gewollt oder ungewollt :zwinker: weil ich mir das so schön vorstelle, nach der anstrengenden Geburt diese eine "Belohnung" zu bekommen. Aber meine Neugier.... die ist einfach zu gross :umfall:
:heilisch:




Grüssle Sabrina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke: Mädels,

ich lese hier immer noch oft mit. Leider fehlt mir
viel zu oft die Zeit mal ein paar Grüße hier zu lassen.
Trotzdem fiebere ich bei jedem Einzelnen mit und bin
schon auf die nächsten frischgeschlüpften Würmchen ganz gespannt

LG von Jesse, die wirklich von :herz: behaupten kann,
dass sie "fertig hat" (und das fühlt sich sooo gut an)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Brini, aber selbst "unsere normalen" deutschen Untersuchungen ohne Risiken sind ja im Gegensatz zu Anne schon Luxus.
Ich denke mal,die FD wird dort auch um die Hälfte rum erst gemacht?
Ich hab gestern noch ne ganze Zeit darüber nachgedacht und frage mich,welche SS wohl entspannter ist.
Anne,bei Emma warst du in in D,oder? Was denkst du darüber?
Ich meine,wenn ich an Joélle damals denke -da hatte ich diese große Informationswelt wie Internet noch gar nicht. Gleichzeitig auch viel weniger Angst und Sorge als heute beim dritten. Obs nun damals an meinem "unbeschwerten Alter" lag oder eben weil ich mich gar nicht kirre machen konnte,kann ich aber gar nicht sagen.
Ich erinnere mich da z.Bsp. an das Thema vor einiger Zeit -wie hieß das noch?- das man Kleinkinder nicht knutschen darf,etc. Was man nicht kennt,kann einem keine Angst machen. Wisst ihr,was ich meine?

Oh, ich bin froh das es dir auch so geht,dass die SS so vorbeifliegt. Ich muß gestehen,dass ich teilweise echt ein schlechtes Gewissen habe. :oops:
Tagsüber hat man den Alltag und abends wenn dann Ruhe ist,fällt einem ein,das ja da noch ein Menschlein vor sich hinwächst. Und dann hab ich diesem Menschlein echt ein schlechtes Gewissen,weil ich es tagsüber "vergesse". :oops:
Hormon-Gedanken eben. :umfall:

Und zur Überraschung nach der Geburt. Ich muß sagen, bei Joèlle (wo ich es vorher nicht wusste) war ich viel lockerer danach. Ich bekam sie auf den Bauch im Handtuch eingewickelt. Und irgendwann sprach die Hebamme dann davon, dass sie SIE jetzt messen und wiegen muß. DA klickte das erstmal bei mir und mir fiel ein,dass ich immernoch nicht wusste was sie denn jetzt ist. :hahaha:
Bei Marlon (wo wir es wussten) hab ich direkt unters Handtuch gelünkert um zu sehen,ob es sich bestätigt. Das war irgendwie komplett anders.

Ich glaube,hätte ich jetzt 2 Kids mit selben Geschlecht würde ich es auch wissen wollen und kann euch da völlig verstehen.
Jetzt ist es so, ich habe beides,kenne beides mit Vor-und Nachteilen und irgendwas wird es schon sein,demnach bin ich da jetzt nicht so neugierig. :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, ich geb Dir recht. Die Informationsflut trägt schon dazu bei, mal eben schnell zu googlen und sich dann einen Kopf zu machen, wo vielleicht alles ok ist. Andererseits finde ich es schon wichtig - für Euch - zu wissen, dass mit Nr. 3 alles prima ist. Bestimmte Sachen ausgeschlossen werden konnten etc. Das genau waren ja die Ängste, BEfürchtungen es könnte nochmal auftreten. Nun wisst, ihr dass alles ok ist und Du kannst die Zeit genießen.
:bussi:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu, also ich war bei yasmin viel entspannter zum einen ich war 18 wusste nicht, was auf mich zu kommt, und jetzt renn ich wegen jedem ziehen zum arzt oder google oder überlege was es war.

bei yasmin war vieles normal obwohl ich nicht wusste was auf mich zukommt jetzt beim 2. bin ich viel unsicherer und ängstlich.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Brini, aber selbst "unsere normalen" deutschen Untersuchungen ohne Risiken sind ja im Gegensatz zu Anne schon Luxus.
Ich denke mal,die FD wird dort auch um die Hälfte rum erst gemacht?
Ich hab gestern noch ne ganze Zeit darüber nachgedacht und frage mich,welche Schwangerschaft wohl entspannter ist.
Anne,bei Emma warst du in in D,oder? Was denkst du darüber?
Ich meine,wenn ich an Joélle damals denke -da hatte ich diese große Informationswelt wie Internet noch gar nicht. Gleichzeitig auch viel weniger Angst und Sorge als heute beim dritten. Obs nun damals an meinem "unbeschwerten Alter" lag oder eben weil ich mich gar nicht kirre machen konnte,kann ich aber gar nicht sagen.
Ich erinnere mich da z.Bsp. an das Thema vor einiger Zeit -wie hieß das noch?- das man Kleinkinder nicht knutschen darf,etc. Was man nicht kennt,kann einem keine Angst machen. Wisst ihr,was ich meine?


Ja die FD wird zw. 18. und 21. SSW gemacht, wir hatten sie in der 19.
Damals bei Emma war ich in Deutschland ja. Ich denke wenn man die VU nicht anders kennt ist es hier entspannter ja. Fuer mich wars das aber Anfangs nicht. Weil eben alles so neu und "unsicher" war. Ich hab mir zum Beispiel total viele Gedanken gemacht ob das kleine evtl. Krank ist oder Behinderungen hat. Diese Dinge sind in Deutschland frueher "klar", und man haette, in welcher Weise auch immer, handeln koennen. Hier weisstes halt bis zur 18.Woche nicht.

Und ich weiss was du meinst, mit dem, "was man nicht weiss, kann einem auch keine Angst machen". Ich finde man sollte oefter mal viel unbeschwerter an Dinge herangehen. Man macht sich ueber viel zu viele Sachen´n Kopf, wo man den fuer wichtigeres benutzen sollte.

Oh, ich bin froh das es dir auch so geht,dass die Schwangerschaft so vorbeifliegt. Ich muß gestehen,dass ich teilweise echt ein schlechtes Gewissen habe. :oops:
Tagsüber hat man den Alltag und abends wenn dann Ruhe ist,fällt einem ein,das ja da noch ein Menschlein vor sich hinwächst. Und dann hab ich diesem Menschlein echt ein schlechtes Gewissen,weil ich es tagsüber "vergesse". :oops:
Hormon-Gedanken eben. :umfall:

Und zur Überraschung nach der Geburt. Ich muß sagen, bei Joèlle (wo ich es vorher nicht wusste) war ich viel lockerer danach. Ich bekam sie auf den Bauch im Handtuch eingewickelt. Und irgendwann sprach die Hebamme dann davon, dass sie SIE jetzt messen und wiegen muß. DA klickte das erstmal bei mir und mir fiel ein,dass ich immernoch nicht wusste was sie denn jetzt ist. :hahaha:
Bei Marlon (wo wir es wussten) hab ich direkt unters Handtuch gelünkert um zu sehen,ob es sich bestätigt. Das war irgendwie komplett anders.

Ich glaube,hätte ich jetzt 2 Kids mit selben Geschlecht würde ich es auch wissen wollen und kann euch da völlig verstehen.
Jetzt ist es so, ich habe beides,kenne beides mit Vor-und Nachteilen und irgendwas wird es schon sein,demnach bin ich da jetzt nicht so neugierig. :jaja:

Ich wollts wissen. Ich bin auch so ein ungeduldiger Mensch. Wir hatten glueck das er sich so gezeigt hat. Dafuer haben wir sein Gesicht nicht sehen koennen. Irgendwas is ja immer :)
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dann drück ich mal die Daumen für euer Fröschchen.... was sagt denn dein Bauchgefühl? Junge oder Mädchen?

wir wissen das es ein Junge werden soll :o) er hat sich gut bei der FD praesentiert





wie schön! Alles Gute für den Endspurt!



Hast du irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgehen könnte? Oh ich beneide eigentlich ja alle, die sich überraschene lassen, sei es gewollt oder ungewollt :zwinker: weil ich mir das so schön vorstelle, nach der anstrengenden Geburt diese eine "Belohnung" zu bekommen. Aber meine Neugier.... die ist einfach zu gross :umfall:
:heilisch:

ja seit gestern loest sich der Schleimpropf und die Wehen werden auch heftiger


Grüssle Sabrina


Ich bin auch so neugierig und haetts kaum ausgehalten. Wenn man es bei der FD nicht haette sehen koennen, dann haett ich vermutlich doch einmal Babytv in anspruch genommen...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohhh das sind doch die besten Anzeichen! Alles gute für die Geburt und baldiges Söhnchenkuscheln ! :bussi:
 
Oben