Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke: Mädels,

am Wochenende hatte ich ja dolle Ischias, dass ist nun zum Glück vorbei.
Dafür habe ich links unten im Bauch so Stechen wie Seitenstíche :umfall: Ich
vermute das sind die Mutterbänder. (werde gleich mal Magnesium zu mir
nehmen *schüttel*)
Die Tage hab ich irgendwie jede Menge um die Ohren. Heute Abend geh
ich mir eine Schule anschauen, da Emma ja ab Sommer auf eine Weiterführende
gehen wird. Mein Mann war gestern schon zu einer Veranstaltung.
Ich versuche immer alles einigermaßen langsam zu machen, gebe aber zu das
mir das doch recht schwer fällt.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

mach dir keine sorgen, das hatte ich auch.es ging mal besser, mal schlechter......
ist jetzt auch noch so...es gibt tage, da gehts mir super, aber dann gibts auch tage...oje

ich drück dich mal

lg petra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, das sind bestimmt die Mutterbänder - die spürt man mit jeder Schwangerschaft intensiver!

..und Claudia, mach Dir bitte nicht allzu viele Sorgen! Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan - aber es ist völlig normal, dass die Übelkeit an manchen Tagen heftiger ist als an anderen. Es kommt auch oft darauf an, was Du gegessen und getrunken hast und wie anstrengend der Tag so verläuft.

:troest:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mir is heut nich so schlecht wie sonst und mach mir gleich Sorgen....
:jaja: Bei meinem großen Sohn war mir fast gar nicht schlecht. Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn es Dir gut geht. :bussi:


Ich versuche immer alles einigermaßen langsam zu machen, gebe aber zu das
mir das doch recht schwer fällt.
Schön, dass es Dir besser geht Jesse. Mir geht es besser, wenn ich in Bewegung bin. Daher mache ich nur langsamer, wenn mein Körper das wünscht. Darauf höre ich natürlich schon. :winke:
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

hallo,

also die igelleistungen in dem sinne gibts bei uns nicht. die untersuchuchungen, die ihr aufgezählt haben, sind bis auf die nackenfaltenmessung bei uns alle kostenlos.

ach mir gehts total beschissen, wir sind alle drei krank!! mein mann hat bronchitis, ben hat husten, fieber und schnupfen und ich hab einen schnupfen wie schon seit jahren nicht mehr. bin komplett zu, werd total wahnsinn, weil ich das gefühl hab meine ganze stirn ist zu und durchschnaufen kann ich schon gar nicht. weiß gar nicht wie liegen, weil ich keine luft bekomme. mein hausarzt war nicht sonderlich hilfreich.....wenn das fieber steigt, sollte ich mexalen nehmen. aber ich bräucht halt was, womit ich schnaufen kann oder was den schleim löst. das übliche darf man ja alles nicht verwenden.

habt ihr tipps? bin um jeden ratschlag dankbar

hoffe euch gehts besser

lg
die schlaflose
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

hallo,

und ich hab einen schnupfen wie schon seit jahren nicht mehr. bin komplett zu, werd total wahnsinn, weil ich das gefühl hab meine ganze stirn ist zu und durchschnaufen kann ich schon gar nicht. weiß gar nicht wie liegen, weil ich keine luft bekomme. mein hausarzt war nicht sonderlich hilfreich.....wenn das fieber steigt, sollte ich mexalen nehmen. aber ich bräucht halt was, womit ich schnaufen kann oder was den schleim löst. das übliche darf man ja alles nicht verwenden.

habt ihr tipps? bin um jeden ratschlag dankbar

hoffe euch gehts besser

lg
die schlaflose

:winke:

auch ohne zu kugeln, les ich gerne etwas mit, entschuldigt :oops:

Liebe Yvonne, Hausmittelchen die Du sicherlich darfst:

Ein Tuch (Baumwolltuch, Geschirrtuch o.ä) mit Olivenöl tränken, kurz in die Mikrowelle oder Backofen legen bis es angenehm warm ist (vorsichtig testen!) und über Nacht auf die Brust legen, das hilft Schleim zu lösen bei Husten. Ob es gleichzeitig bei verstopfter Nase hilft, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Nachts eine Zwiebelschale ans Bett stellen, die Zwiebeldämpfe helfen die Nasenschleimhäute abschwellen zu lassen und es wirkt ehrlich Wunder!

Ich habe im Heft "Leben und erziehen" gelesen, dass man dicke Zwiebelscheiben schneiden soll, und da drauf noch Engelwurzbalsam einschmieren soll, dann wirke es noch besser. Ausprobiert hab ich es, aber ob es wirklich besser war, hm.. :rolleyes:

Engelwurzbalsam (Bahnhosapotheke) auf die Nasenflügel massieren soll auch helfen , da weiss ich jetzt aber nicht, ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist. Säuglingen darf man es auf jedenfall auch schon geben. Klär das aber vorher ab, bitte.

Ansonsten frische, kühle Luft aber vorallem keine trockene Luft. Wasserschale auf die Heizung, Luftbefeuchter aufstellen.

Ich wünsche Dir gute Besserung :bussi:

Liebe Grüsse Sabrina

Achso... Dämpfen dämpfen... ob Du ätherische Öle verwenden darfst, weiss ich nicht. Aber auch einfach nur Kochsalzlösung hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben