Hier können sich alles schwangeren tummeln

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Uta, wieviel mg Magnesium nimmst Du denn?
Ich hatte ja auch immer dolle Bauchweh und hab
dann 600mg Magnesium genommen und es damit
gut in den Griff bekommen. Ob mein Bauchweh allerdings
Wehen waren, dass hat mir niemand gesagt.
Ich würde evtl zu Deiner Beruhigung noch einen zusätzlichen
Gyn Termin vereinbaren :jaja:

ich nehme nur was bei GYnvital dabei ist ;-) Tina hat Bauchweh, ich zum Glück noch nicht. :umfall:
Tina nimmt 2 mal dieses Verla Magnesium. (ich meine es sind 275mg pro Tablette)

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte heut morgen VU bei meiner Hebamme und sie hat mir strengstens gesagt, dass ich ruhig machen muss. :( Sie meinte, dass ich laut meinen Beschreibungen definitv schon Wehen habe und sie will mir jetzt ne Haushaltshilfe verschreiben bzw fragt nach, ob sie das kann. Sie meinte zur Vorsorge sei das besser ... man müsse ja nichts riskieren ... und sei es nur zum durchsaugen und Bäder putzen.
Und meinen Ausflug zu Mone allein mit den Kids hat sie mir auch strengstens untersagt. :heul:
Sie meinte, dass Regelschmerzen uach Wachstumsschmerzen sein könnten, aber die müßten bei Magnesiumeinnahme wirklich weg sein und da ich immer wieder Regelschmerzen auch mit Magnesium habe, meint sie, dass es definitiv Wehen sind. :ochne:

Also, werd ich jetzt wohl ein paar Gänge runter schalten :(

:umfall: na dann mach aber wirklich langsam.
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich hab von meinem GYN so n Magnesiumm bekommen was irgendwie über 24h langsam abbaut u. wohl besser sei wie wenn man mehrmals am Tag Magnesium einnimmt.
Es ist zwar relativ teuer u. n bißchen blöd zum einnehmen ( sind so Päckchen mit lauter kl.Kügelchen drin die man dann so schlucken muss :???: versteht das wer;) )aber hab das damit ne Zeit lang echt gut hin bekommen.
Das heißt: Magnesiocard retard

Vielleicht versucht es damit mal.

Ich drück dich mal und wünsch dir viel Zeit zum ausruhen damit sich das wieder einpendelt :bussi:


So, hatte gestern ja schon wieder VU.
Soweit alles roger mit dem kl. Kerlchen :herz:
CTG auch o.k. - wobei ich mich echt frag wie das ABends wäre. Ich hab meißtens erst ab Nachmittag/ABend so Krämpfe u. Schmemrzen.
Eisenwert leider immernoch sehr niedrig trotz Kräuterblut :umfall:
Fruchtwasserwert ist leider seit Freitag auch wieder gestiegen, zwar nur minimal aber trotzdem....
Hab auch ne schöne Ansage bekommen das ich die Hausarbeit mal liegen lassen soll u. viel liegen u. ausruhen damit das Kerlchen noch n paar Wochen hat. Mein Mann soll mehr ran...
Tja, das ist leicht gesagt. Immerhin arbeitet er bis 19.30 Uhr ( u. Sa. bis 16.00 Uhr) - da ist der Tag mit Luana ja auch schon fast vorbei.
Jetzt hab ich die nächsten 3 Wochen immer 2 Arzttermine :umfall: entweder Gyn oder Osteop. oder Klinik .....
aber da müssen wir jetzt durch.
Angst hab ich n bißchen vor dem Zuckertest den ich nächste Woche machen muss da der ja nüchtern ist. Seit ich jetzt nicht mehr spuck morgens ess ich immer direkt im Bett schon ne Kleinigkeit. War noch nie ohne was aus dem Haus:umfall:

UND heute abend hab ich das erste mal Geburstvorbereitung :bravo: da freu ich mich schon drauf.
Auch wenn ich dafür schon belächelt wurde da es ja mein 2.tes Kind ist.

So, nun wünsch ich euch einen schönen Tag...:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich drücke Dir die Daumen für den Zuckertest. Hast Du den Termin wenigstens gleich früh am Morgen, damit Du bald was essen kannst?

Was den GVK betrifft, warum solltest Du da belächelt werden? Ich habe (auch wenn mehr Zeit zwischen den Geburen lag) auch wieder einen Kurs gemacht. Einerseits um Zeit mit dem Bauchkeks zu haben, was im Alltag ja schon verloren geht. Einfach mich auf die Schwangerschaft und die Geburt konzentrieren, nur ich und mein Baby. Andererseits auch um alles nochmals zu üben, Atemtechnik, Entspannungsübung ect... Es gabe viele Zweitgebärenden in diesem Kurs :zwinker:

Liebe Grüsse Sabrina
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich drücke Dir die Daumen für den Zuckertest. Hast Du den Termin wenigstens gleich früh am Morgen, damit Du bald was essen kannst?

Was den GVK betrifft, warum solltest Du da belächelt werden? Ich habe (auch wenn mehr Zeit zwischen den Geburen lag) auch wieder einen Kurs gemacht. Einerseits um Zeit mit dem Bauchkeks zu haben, was im Alltag ja schon verloren geht. Einfach mich auf die Schwangerschaft und die Geburt konzentrieren, nur ich und mein Baby. Andererseits auch um alles nochmals zu üben, Atemtechnik, Entspannungsübung ect... Es gabe viele Zweitgebärenden in diesem Kurs :zwinker:

Liebe Grüsse Sabrina

Ja, hab den Termin gleich um 08.30Uhr damit ich Luana noch in den Kindergarten bringen kann....
Eigentl. hätte ich ihn gern selbst zu Hause durchgeführt :oops: (hab das ja früher selbst jeden tag gemacht) ABER hab natürlich n Nein von meinem Gyn bekommen... was ich ja auch versteh. Hätte mich dann eben sicherer gefühlt so zu Hause.

GVK, so seh ich das auch. Luanas Geburt war ja nicht so toll...(also als sie dann da war natürlich schon :herz: nicht falsch verstehen)
Da ich da eben immernoch oder wieder dran knabbere dachte ich tut es mir bestimmt gut. AUßerdem find ich es auch nett gleich ein paar "mitkugelnde" kennen zu lernen die man dann vielleicht ja auch später wieder sieht :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Katja, das wird schon, nimm Dir was zu essen mit!
Was hat die Fruchtwassermenge mit dem Schonen zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht soo ganz :???:

Tina kann kein 24h-Magnesium nehmen, da sie früh Schilddrüsenhormone nehmen muss und da Mg erst ab mitttags/nachmittags nehmen kann. Ich komme mit diesen Micro-Pellets eigentlich prima zurecht.
Und wann nimmst Du Kräuterblut ein? Am Tag oder abends?
Bei Luc ging der Eisenwert auch immer mehr zurück trotz Eisennahme, bis ich heraus gefunden habe, dass Calcium (also mal ein Milchprodukt) die Wirkung aufhebt.
Ich hab das dann abends vor dem Zubettgehen nur genommen und da wurde das besser.

Und lass Dich nicht belächeln, Du machst das richtig mit dem GVK! :jaja:
:bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich denke das mit dem schonen ist auch wg. meinen Krämpfen.
Irgendwie meinte sie das zuviel Fruchtwasser auch früher Wehen auslösen können u. der Druck so stark wird das sich der Gebärmmutterhals verkürzt :???:
Hab durch den (für mich) gr. Bauch mit dem Rücken Probleme bekommen da meine WS eh krumm u. schief ist;-)

Ganz ehrlich - versuch bei den Risiken u. Folgen immer so wenig wie möglich zu hören - sonst mach ich mich verrückt.

Hab mit meiner Hebamme gespr. die meint auch das die Ärzte einen auch gern verrückt machen.

Nehm das so wie es drauf steht 2-3 tgl. - manchmal auch nur einmal das ist aber meißtens Abends.
Hm - muss ich mal gucken ob ich das mal nur noch ABends nehm.

Danke :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sch... ich habs geahnt. Schade, dass ich soweit weg bin.
Und nun höre bitte auf sie bzw. auch auf Janko!!!

Heb Lenia definitiv nicht mehr hoch und Finja nur im Notfall. Setzt Dich hin, wenn sie Trost braucht, sie kann Dir auch auf Sofa und Schoß klettern. Pass bitte auf Dich auf und mache langsam - wenigstens die nächsten 10-11 Wochen. Wenn Du im KH landest hilfst Du Deinen Mäusen erst recht nicht :troest: :bussi:
Ja Chef ich werd mir Mühe geben ;-)
Nein, ich werd wirklich mehr drauf achten, obwohl das echt schwer ist. :ochne:
ich nehme nur was bei GYnvital dabei ist ;-) Tina hat Bauchweh, ich zum Glück noch nicht. :umfall:
Tina nimmt 2 mal dieses Verla Magnesium. (ich meine es sind 275mg pro Tablette)

:winke:
Ich nehm sogar 2x2 von diesen Magnesium Verla. :jaja:

:umfall: na dann mach aber wirklich langsam.
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich hab von meinem GYN so n Magnesiumm bekommen was irgendwie über 24h langsam abbaut u. wohl besser sei wie wenn man mehrmals am Tag Magnesium einnimmt.
Es ist zwar relativ teuer u. n bißchen blöd zum einnehmen ( sind so Päckchen mit lauter kl.Kügelchen drin die man dann so schlucken muss :???: versteht das wer;) )aber hab das damit ne Zeit lang echt gut hin bekommen.
Das heißt: Magnesiocard retard


Vielleicht versucht es damit mal.

Ich drück dich mal und wünsch dir viel Zeit zum ausruhen damit sich das wieder einpendelt :bussi:
Danke dir. :bussi: Aber ich darf so ein 24 h Magnesium nicht nehmen, wie Uta schon schrieb, muss ich mit der Einnahme eh bis mittags warten wg meiner Schilddrüsentabletten. :ochne: Demnach kann ich nur mittags und abends einnehmen.

So, hatte gestern ja schon wieder VU.
Soweit alles roger mit dem kl. Kerlchen :herz:
CTG auch o.k. - wobei ich mich echt frag wie das ABends wäre. Ich hab meißtens erst ab Nachmittag/ABend so Krämpfe u. Schmemrzen.
Eisenwert leider immernoch sehr niedrig trotz Kräuterblut :umfall:
Fruchtwasserwert ist leider seit Freitag auch wieder gestiegen, zwar nur minimal aber trotzdem....
Hab auch ne schöne Ansage bekommen das ich die Hausarbeit mal liegen lassen soll u. viel liegen u. ausruhen damit das Kerlchen noch n paar Wochen hat. Mein Mann soll mehr ran...
Tja, das ist leicht gesagt. Immerhin arbeitet er bis 19.30 Uhr ( u. Sa. bis 16.00 Uhr) - da ist der Tag mit Luana ja auch schon fast vorbei.
Jetzt hab ich die nächsten 3 Wochen immer 2 Arzttermine :umfall: entweder Gyn oder Osteop. oder Klinik .....
aber da müssen wir jetzt durch.
Angst hab ich n bißchen vor dem Zuckertest den ich nächste Woche machen muss da der ja nüchtern ist. Seit ich jetzt nicht mehr spuck morgens ess ich immer direkt im Bett schon ne Kleinigkeit. War noch nie ohne was aus dem Haus:umfall:
Nimm das Kräuterblut mal nur abends ein, kurz vorm zubettgehen. Das mach ich auch, da nehm ich nämlich keine Milch oder so mehr zu mir und ich nehm jeden abend 2 Tabletten und so geht mein HB stetig hoch. :jaja:
UND heute abend hab ich das erste mal Geburstvorbereitung :bravo: da freu ich mich schon drauf.
Auch wenn ich dafür schon belächelt wurde da es ja mein 2.tes Kind ist.

So, nun wünsch ich euch einen schönen Tag...:bussi:
Ja, ich hatte gestern auch meine Hebi gefragt, wann GVK ist .. .da grinste sie mich auch nur an und meinte, dass ich das nicht bräuchte und warum ich das machen wolle. Da sagte ich, dass ich es machen möchte, um einfach ein wenig Zeit nur mit dem bauch zu verbringen und da meinte sie, dass ihr Kurs nicht gut sei. :umfall: Den Kurs den ich bei Lenia gemacht hab, hab ich ja bei meiner alten Hebamme gemacht und die würde das spiritueller machen, sie würde mehr infos geben und nicht soviel mit Atmen usw. Das würde halt an dem Ort liegen, dort würden die Frauen nicht gern hecheln und lieber mehr Infos haben wollen. :umfall: Sie fänd es besser wenn ich mir einen Yogakurs suchen würde für Schwangere, da hätte ich mehr von. Ich musste wirklich lachen und hab gesagt, dass das aber kein gutes Bild sei und da meinte sie auch, dass sie wohl keine gute Geschäftsfrau sei. :hahaha: Aber ihr Kurs sei einfach nicht so gut wie der von der alten Hebamme. :heilisch:
Janko meinte uach, dass ich keinen Kurs brauche, ich hätte die letzten 2 Geburten super gemeistert und das würd beim dritten auch so sein. Bei Finja hab ich ja keinen Kurs machen können, weil ich im KH war. :ochne:
 
Oben