Hier können sich alles schwangeren tummeln

dolbi

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, ich drück dir am Donnerstag die Daumen.
Ob das Herzl schon schlägt oder nicht, wär ja glaub schon bald bei mir sah man es beide Male glaub erst in der 8ten, wichtig ist doch erstmal das der Knopf da ist wo er sein soll.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schrecklich heute mit den Ärzten, gel...:umfall:
Bin ja selbst Arzthelferin u. finde den Wandel der seit ein paar Jahren statt findet sehr bedenklich aber das ist ein anderes Thema.
da ist aber auch leider die ganze Gesundheitspolitik mit den Abrechnungen nicht unschuldig. Und von einer sozialen Ader können leider auch die Praxen dann nicht überleben. Schwierig.

Unser Chirurg muss in jedem Quartal am Ende 1 Woche schließen, da er im Quartal keine Patienten mehr behandeln darf von der KK aus. Der Fa geht es nicht anders.
LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ich drück dir auf jedenfall die daumen auch wenn man das herz noch nicht sieht, aber man sieht ob alles am richtigen platz ist (so war es bei mir) bei mit hatte sich mein eisprung verschoben und arzt meinte laut rechnung bin 6+ irgenwas herz müsste man sehen laut ultraschall war ich aber erst 5+ irgenwas herz hat noch nicht geschlagen aber meinte es ist alles da wo es sein soll und sieht schonmal gut aus.

ich denk an dich alles wird gu sein:herz:

Ja, laut Google wurde es teilweise schon gesehen so früh. Liegt aber sicher auch daran, wann tatsächlich die Befruchtung statt fand. Es ist ja nun auch egal, ich werde so oder so mit dem Ergebnis umgehen können müssen. Danke fürs Daumen drücken :)

Komische Gedanken hast Du sowieso. Wichtig ist doch erst einmal für dich, dass es da sitzt wo es hingehört. Von daher find ich den frühen Termin ok.

Ja ich weiss :oops: Ich habe oft so eine komische Denkweise... ich bin von Natur aus unglaublich ungeduldig, möchte immer alles auf Nummer sicher. Das geht halt nicht, und deswegen fährt das Gedankenkarussel so schlimm Achterbahn... Ich habe mich da ganz schlecht unter Kontrolle.

Wenn das Herzl noch nicht zu sehen ist, na dann musst Du eben noch mal 1-2 Wöchelchen hibbeln. Nützt ja nix.

Daumen sind jedenfalls gedrückt!
:bussi:

Ja, nützt ja dann nix. Trotzdem werden/würden es schreckliche Tage. Ich kann mich dann auch ganz schlecht ablenken in solchen Situationen. Etwas, was mein Mann zur Verzweiflung bringt. Aber ich kann mich da auch ganz schlecht ändern, weil meine Gedanken sich selbsttändig machen. Vielleicht liegts auch einfach an gewissen Erlebnissen, dass ich noch stärker so geworden bin. Ich versuche mich, nicht zu freuen, in der Hoffnung, dass die Enttäuschung dann nicht so gross wird. Was natürlich Schwachsinn ist, wenn es eine Enttäuschung gibt, ist sie immer genauso gross wie sie halt ist. Aber ich bilde mir halt ein, je weniger ich mich auf etwas freue, umso besser komme ich mit Tiefschlägen klar.. musst Du aber nicht verstehen :rolleyes:


:bussi:
Ich denke auch das du zumindest die Sorge mit der Eilierter-SS dann weg hast.

Die wird von Tag zu Tag etwas kleiner, weil einfach alle Anzeichen fehlen. Aber schlussendlich stimmt es natürlich, dann kann ich das komplett abhaken und habe einen Gedanken weniger, der zermürbend ist :)

Aber ich bin fest davon überzeugt das alles gut ist :herz:

Schrecklich heute mit den Ärzten, gel...:umfall:
Bin ja selbst Arzthelferin u. finde den Wandel der seit ein paar Jahren statt findet sehr bedenklich aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe heute durch Zufall rausgefunden, dass die Frauenklinik per ende Januar zu gemacht hat... ich denke, deswegen nehmen viele auch keine Patientinnen mehr auf, weil sie einfach die Frauenklinik-Patientinnen "auffangen" mussten. Ich hatte bei Melissa keinen FA, und kam dort aber zu einem ganz tollen, als ich von der Ss erfuhr.

Bei den Zwillis hatte ich auch jemanden, den ich aber erst einmal gesehen hatte bei der Krebsvorsorge.. der hat sich als A*** rausgestellt (wollte mich zur Ausschabung zwingen), dann kam ich zu meinem tollen FA der mich unterstützte, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Tja, nachdem der jetzt die Praxis dicht gemacht hat, habe ich lange gezögert, bis ich jetzt anfang des Jahres wieder zur Krebsvorsorge musste und diesen Arzt aufgesucht hatte. Der hat mich auch das letzte mal gesehen, hat er doch selbst gesagt ich solle mich um die 6SSW rum melden um die Eileiterschangerschaft ausschliessen zu können. Und dann die pampige Antwort der Arzthelferin.

Schaun wir mal, wie es bei der Ärztin wird...die Arzthelferin klang schonmal sehr nett :)

Trotzdem find ich immer wichtig auf den Einzelnen Menschen/patient einzugehen u. dann muss halt eben auch mal n "Notfall-Termin" frei geschaufelt werden....

Meine Daumen sind natürlich gedrückt :bussi:

Ich hab morgen schon wieder die nächste VU...

:winke:

Viel Spass bei der VU, darfst du Baby-Tv schaun?

ich drück die daumen................denk positiv!

Ich versuchs ja... :oops:

tja die ärzte.......und manchmal leider auch schwestern (kh).................:(

Was meinst Du damit? Ich meine zwar, einmal gelesen zu haben dass es nicht wirklich toll war.. magst Du darüber schreiben? (((((((Petra)))))))))


Liebe Grüsse Sabrina
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

da ist aber auch leider die ganze Gesundheitspolitik mit den Abrechnungen nicht unschuldig. Und von einer sozialen Ader können leider auch die Praxen dann nicht überleben. Schwierig.

Unser Chirurg muss in jedem Quartal am Ende 1 Woche schließen, da er im Quartal keine Patienten mehr behandeln darf von der KK aus. Der Fa geht es nicht anders.
LG Uta

:jaja: da hst du vollkommen Recht.
Leider sehen das aber auch nur wenige Patienten ein wenn man das erklärt.

Aber wie gesagt ich finde es eben wichtig(aber auch schwierig) da noch nen Mittelweg zu finden.
Meinn früherer Arzt war aus einer Arztfamilie, sehr gläubig u. fühlte sich dazu berufen. Seine Arbeitszeit: von 06.30Uhr bis 12.00 Uuhr Sprechstunde, schnell was gegessen dann in der 1 1/2stündigen Mittagspause zu den Hausbesuchen und dann ging es weiter meißt bis 20.00- oder auch 22.00 Uhr... und das so gut wie jeden Tag. Ohne einen Mittag geschlossen zu haben. Oft hatten er auch Sa. noch SPrechstunde.
Was ich da alles erlebt habe.... Uns als Helferinnen betraf das zum Glück nicht. Im Gegenteil ich hatte noch nie so ein gutes Arbeitverhältnis. Keine Notdienste, immer pünktlich Feierabend u. Übertarifliche Zahlung + 10 Tage mehr Urlaub wie regulär.

Er hat damals bei mir die Endometriose festgestellt u. da arbeitete ich erst n halbes Jahr dort. Seine Meinung: gucken sie das sie sich mit der Familienplanung nicht zu viel Zeit lassen :)

Aber das ist mehr als nur ne AUsnahme u. bestimmt auch nicht "gesund" was er da macht.
Jedoch meinte er: egal was die Kassen oder die Politik festlegt, ICH muss damit leben können was für eine Medizin ich mache.....

So, jetzt bin ich mal voll abgeschweift :oops:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, nützt ja dann nix. Trotzdem werden/würden es schreckliche Tage. Ich kann mich dann auch ganz schlecht ablenken in solchen Situationen. Etwas, was mein Mann zur Verzweiflung bringt. Aber ich kann mich da auch ganz schlecht ändern, weil meine Gedanken sich selbsttändig machen. Vielleicht liegts auch einfach an gewissen Erlebnissen, dass ich noch stärker so geworden bin. Ich versuche mich, nicht zu freuen, in der Hoffnung, dass die Enttäuschung dann nicht so gross wird. Was natürlich Schwachsinn ist, wenn es eine Enttäuschung gibt, ist sie immer genauso gross wie sie halt ist. Aber ich bilde mir halt ein, je weniger ich mich auf etwas freue, umso besser komme ich mit Tiefschlägen klar.. musst Du aber nicht verstehen

doch verstehe ich schon. So eine Art Selbstschützerin bin ich selber :zwinker:
Hilft nur nicht wirklich :troest:

Und nun ist gut, nun denke positiv und warte den Do nachmittag ab :)
:bussi:
 
Oben