Hier können sich alles schwangeren tummeln

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Petra, schön, dass Du eine andere Hebamme gefunden hast. 9 Tage vor Termin klingt für mich vernünftig.

Nur noch 4 Wochen....ich beneide Dich ein wenig. Ich habe noch 11 Wochen vor mir. Eigentlich habe ich keinen Grund zu klagen, es geht mir ja gut. Ich freue mich trotzdem darauf nicht mehr schwanger zu sein :oops: und dafür ein Baby zu haben.
wisst ihr, was total komisch ist?
ich hab irgendwie bammel , dass ich dem allen nicht gerecht werde.ich hab mir so gewünscht , schwanger zu werden und ich liebe meinen kleinen knopf sehr , aber dann denk ich wieder :hoffentlich ist er gesund, hoffentlich klappt alles, hoffentlich schaff ich alles.....total bescheuert, ich weiss.
Ich finde das gar nicht bescheuert, sondern normal. Sobald ich zuviel Zeit habe, denke ich auch zu oft an soetwas. Die letzten 6 Wochen werde ich mir vermutlich nur Gedanken machen. :umfall:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke: Mädels,

Petra ich kann Dich ebenfalls gut verstehen :jaja:
Auch mich plagen das eine oder andere Mal solche
Gedanken. Ich bin mir aber sicher, dass das völlig normal
ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht
jede Frau mal solche Ängste hat.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

danke ihr lieben.....

um ehrlich zu sein susala, ich bin auch froh, wenn es jetzt dann vorbei ist.
auch wenn ich ein kleines bischen aufgeregt bin vor der geburt, freu ich mich darauf, wieder beweglicher zu sein.leute, ihr solltet mich momentan mal laufen sehn....

sagt mal, kennt ihr nen link, wo geschrieben wird, was alles so vor -und nach der geburt zu tun ist.also bürokratie etc.

ich hab jetzt nur mein mutterschaftsgeld beantragt, hab den antrag auf elternzeit vorbereitet, ebenso den wisch für die krankenversicherung, aber namen und geburtsdatum (weiss ich ja eigentlich beides) möchte ich noch nicht eintragen.ich bin da abergläubisch.

oder wollen wir hier so ne tabelle : VOR: NACH:

einstellen?ich kann mich nämlich nicht mehr genau an alles erinnern.damals gab es ja auch das erziehungsgeld noch nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kenne den Link nicht. Ich könnte aber sowas gebrauchen. Ich HASSE Formulare und Bürokratie. Mindestens genauso viel angst wie vorm Zahnarzt habe ich vor Formularen und Beantragungen. :piebts:

Vor der Geburt werde ich auch aufgeregt sein. Ich gebe auch zu, dass ich lieber ein Baby/Kind habe als schwanger zu sein. Für mich ist das eher Mittel zum Zweck. Wenn das schwanger sein und die geburt nicht wären, hätte ich gerne viele Kinder. Ich weiß nicht warum, ich finde es schon toll ein Baby in mir wachsen zu spüren, wenn es dann aber da ist, finde ich es noch viel schöner. Außerdem schränkt es schon sehr ein: Bewegung, Beruf vor allem und vor allem mag ich es nicht, wie mein umfeld mit mir umgeht.
Na ja egal. Meinem mann ist es recht. Zwei Kinder sind für ihn genug und für ein weiteres fühle ich mich dann doch zu alt. das ist schon stimmig wie es ist....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kindergeldkasse wäre auch noch wichtig mit am Anfang :winke:
Beim 2. Kind geht das meist super schnell, da ja bereits schon eine Akte da ist.
Der Folgeantrag ist auch sehr kurz, ist nur eine Seite auszufüllen.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke: Mädels,
ich hüte seit heute das Bett mit Mandelentzündung :-(
und fühle mich elendig. Haltet mir die Daumen, dass es nicht
ganz so arg wird
 
Oben