Hier können sich alles schwangeren tummeln

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

guten morgen, ihr lieben

ich habe um 10 uhr einen termin im kh.(oberarztgespräch).bin irgendwie bischen aufgeregt.......und hab seit gestern abend migräne......

Wie war dein Termin ??? :)

Yvonne: ich drück weiter die Daumen das es sich bald löst u. es Berg auf geht.

Wie gehts dem Rest denn so??

Ich bin heut ein bißchen nah am Wasser gebaut.....
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke:
Ich habe letzte Nacht das erste Mal seit gefühlten 1000 Nächten
wieder komplett durchgeschlafen. Ich war sowas von erstaunt als
ich heute früh wach wurde :)
Gestern hatte ich den ersten Termin bei meiner Hebamme
und habe mich -wie schon in der ersten Schwangerschaft-
sehr wohl bei ihr gefühlt.
Mein Mann und ich werden wieder einen Paarkurs bei ihr
machen und zur Nachsorge kommt sie dann ebenfalls zu uns.
Bis dahin sehe ich sie alle 14 Tage zwischen den normalen Gyn Terminen.
Am Wochenende werden wir hier daheim sicher wieder weiter "bauen" :herz:
Ansonsten steht hier nicht viel an
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Der Termin war ganz gut.
als erstes wurde ein ctg geschrieben. das erste ctg-gerät ging irgendwie nicht, jedenfalls haben sie keine herztöne gefunden.
dann haben sie ein 2. gerät geholt und da gings dann. unser kleiner hat sich dagegen gewehrt und hat kräftig dagegen getreten.während ich da so gemütlich lag, kam eine hebamme und hat sich vorgestellt.so nett, sie wäre auf einer wellenlänge mit mir nur leider macht sie auch keine nachsorge.ich frag mich, woran das liegt, dass immer weniger hebammen nachsorge machen und leider immer die, mit denen ich gut könnte.
ich hab ihr dann erzählt, dass ich eine hebamme hätte, dass ich aber nicht so gut mit ihr könnte.es liegt meiner meinung daran, dass ich ja einen ks bekomme und keinen kurs bei ihr mache.am telefon war sie nämlich am anfang noch ok und hat mir ihre kurse vorgetragen, als ich aber sagte, dss ich einen ks bekomme war sie nicht mehr so nett.
die krankenhaus hebamme meinte, dass sie es gut finden würde, dass ich mich auf mein gefühl verlasse.
sie hat mir dann zwei kolleginnen empfohlen.die eine klang so nett, ist aber leider in urlaub, wenn unser kleiner dann frisch da ist.bei der anderen hab ich auf AB gesprochen.
bei der "alten"hebamme hab ich bescheid gesagt, dass ich mich für jemand anders entschieden hätte.

soviel zu der hebammenstory:

dann kam die Oberärztin.nett.wir haben einen termin ausgemacht, wann der knopf auf die welt geholt wird.
irgendwie bin ich unruhig und hab echt bammel, bei antonia war ich bis zum schluss, selbst im op, die ruhe selbst.

mir gehts seit mittwoch abend nicht so gut, hab mirgräne, nahe an der k.....grenze.
heute beim einkaufen ist mir auch kurz mein kreislauf weggesackt.

leute, ich bin froh, wenn es vorbei ist, auch wenn ich eigentlich gerne schwanger bin
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Holla Petra bei Dir gehts aber vorwärts. Welchen Termin habt ighr gewählt???

Bei den Hebammen musst Du echt auf Dein Bauchgefühl hören :jaja: Ich hatte bei Lena eine, die hat viele Hausgeburten gemacht usw. und da passte ich mit meinem KS am Ende auch nicht so wirklich rein. Wir haben uns gut verstanden, aber sie war mir trotzdem fremd irgednwie.

bei Luca hatte ich eine ganz liebe gefunden, die mich danna uch als Beleghebamme unter der Geburt und noch langa lange danach begleitet hat. Erst zur Nachsorge, dann zur Rückbildung, sopäter als die Mäuse krabbeln konnten habe wir eine Art Krabbelgruppe noch bei ihr gemacht. Alles in Allem super schön :herz:
Ich hoffe sehr sie hat Zeit im Oktober. Anrufen kann ich sie erst nach der 12. Woche.

Mach langsam und schone Dich
:bussi:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

hallo uta,

gestern hat mich die Hebamme zurückgerufen, der ich auf AB gequatscht hatte. klang sehr nett am telefon und hat von sich aus vorgeschlagen, wenn es mir recht ist, dass sie vorher mal vorbeikommen würde, dass wir uns schon einmal gesehen haben.fand ich super nett.
am mittwoch kommt sie vorbei.
hab ein gutes gefühl.

heute in vier wochen wird unser kleiner knopf geboren.
also dann 9 tage vor dem eigentlichen geburtstermin.
die ärztin war sehr nett und hat mir erklärt, dass es teilweise schon 14 tage vorher gemacht wird, dass diese kinder aber immer unter extremen anpassungsschwierigkeiten leiden würden, da ihnen der normale geburtstress fehlen würde.
ich hatte ja immer den 21. im kopf wegen frühlingsanfang und nur eine woche vor geburtstermin, aber sie meinte dann das es fast zu spät ist und wenn ich schon wehen hätte es an meine gesundheit gehen würde.
also haben wir uns aus "medizinischer sicht"auf das datum geeinigt.
es ist ja sowieso am wichtigsten, dass der kleine knopf sicher auf die welt geholt wird.

meine migräne ist endlich weg, aber seit gestern hab ich mit ein bischen übelkeit und magenschmerzen zu kämpfen.die magenschmerzen erinnern mich an die zeit, als ich noch voll gearbeitet habe und unter stress stand.
vielleicht sind es unbewusst die ängste, die ich doch immer wieder mal hab.....

wisst ihr, was total komisch ist?
ich hab irgendwie bammel , dass ich dem allen nicht gerecht werde.ich hab mir so gewünscht , schwanger zu werden und ich liebe meinen kleinen knopf sehr , aber dann denk ich wieder :hoffentlich ist er gesund, hoffentlich klappt alles, hoffentlich schaff ich alles.....total bescheuert, ich weiss.

ich hab auch respekt vor dem ks. bei toni hatte ich ja schon einen und der war "angenehm".also wirklich nicht schlimm, hatte kaum schmerzen, konnte am 2.tag rumlaufen,ich war fit und positiv eingestellt.
ich hab nun bischen angst, dass genau jetzt alles anders werden kann.......obwohl eine hebamme meinte, dass der 2.ks nicht mehr so schlimm, wie der erste , sei.
versteht ihr, was ich meine?
ich glaub, dass sind die hormone...........


wie gehts euch?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Petra, lass es ran kommen. Eine andere Chance hast Du eh nicht.
Klar packst Du das. Du bist zwar wieder etwas älter geworden, aber Du kannst Dich mental
auf den KS vorbereiten. ich glaub die Hebi hat recht :jaja:

Mir gehts nicht so besonders. Irgednwie ist seit Freitag nachmittag der Wurm drin.
Mir ist Dauer-Übel. :umfall:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ich werd jetzt meine zwei hier packen und ne runde spazieren gehen......das hat mir bisher immer gut getan....
 
Oben