Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hmm,Brini,schwierig. Ich schreib jetzt einfach mal drauf los,okay? Bitte nichts krumm nehmen,ja? :bussi:

Helf mir nochmal bitte auf die Sprünge, was genau wird beim ersttrimester abgecheckt? Und jetzt wäre es doch zu spät,laut deiner FÄ,oder? Was würde dann ein Termin beim alten FA bringen? Und was sagte deine FÄ zu ihrem *Fehler*?
Man ist da irgendwie so zwiegespalten, man möchte sich ja sicher fühlen und gut beraten und wenn die FÄ das dann abtut ala "ups, vergessen,naja,egal" ist das natürlich auch nicht prickelnd.
Und dann stellt sich eben die andere Frage. Was wäre wenn?

Ich muß zugeben,dass mein (neuer) FA mich letztens beim ersten Termin echt geschockt hat als er dann direkt notieren ließ "Infogespräch über pränatale Diagnostik,etc.". Da lag ich auf dem Stuhl und dachte "ähm hallo? Ob ich das überhaupt will wird gar nicht gefragt?". Zuerst kam ich mir echt überfahren vor,weils mir so vorkam als würde er sagen "ja sind sie denn wahnsinnig,das nochmal zu riskieren?". Aber nein,er muß eben über alle Möglichkeiten informieren,letztendlich entscheide ich.
Das sagte er mir dann auch direkt. Die Entscheidung kann nur ich fällen, entweder man nimmt die Schwangerschaft an "komme,was wolle" oder würde ich mich bei negativem Befund anders entscheiden.
Das ging mir gerade durch den Kopf, ob sowas ähnliches bei euch auch stattgefunden hat und die Ärztin es deshalb als "nicht so wichtig" auffassen würde. Was natürlich trotzdem nicht geht.

Was sagt denn deine Freundin zu ihrem Arzt? Versteht sie ihn? Könnte sie vielleicht mitkommen und im Notfall dolmetschen?
Wäre natürlich auch blöd, der FÄ "vor den Kopf zu stossen" und dann,wenns mit dem FA wirklich nicht passt, wieder zurückzukommen. Ach mensch. Ich würde mich wohl für den Nuschler entscheiden.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hmm Brini, ich würd dann glaub ich auch wechseln, vor allem wenn das Vertrauen nicht mehr ist. Und dem Nuschelarzt würd ich sagen, dass er bitte deutlicher sprechen soll, damit Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.
Ich hab in Lenias Schwangerschaft auch 2 mal den Fa gewechselt und bin echt froh, dass ich es gemacht habe. :jaja: Ich drück dir die Daumen, dass du deinen richtigen Frauenarzt bekommst. :bussi:

Ich hoffe wirklich, dass es Britta gut geht. Ich muss die ganze Zeit an sie denken.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, na du bist mir eine... natürlich sollst du euer schönes Reich zeigen ( aber lieb das du an mich dachtest).
Ich freu mich ja für euch:herz:
Ich wünsch dir von Herzen das dein kl. Schatz sich dreht und du eine wunderschöne Geburt erleben darfst.

Susala, :bussi: fürs mitfühlen.

Britta, weiter alles Liebe ich hoffe dir/ euch gehts gut :herz:

Brini: das Problem kenn ich. Ich war mit dem FA bei Luana auch unzufrieden wollte dann aber in der SS nicht mehr wechseln da ich ja ständig was hatte :umfall:
Bin dann schon zur Nachsorge wo anders hin u. war dann auch erstmal zufrieden.
Als ich dann SS wurde u. wieder so Probleme hatte war dann schon n bißchen unzufrieden.
Hätte mir manchmal mehr Verständnis gewünscht immerhin hab ich es ja dann schon zum zweiten mal mitgemacht u. wenn ich dann nun mal sage das mir DAS oder DAS nicht hilft darf man das auch glauben :ochne:
Aber ich hätte auch nicht gewusst wohin jetzt noch wechseln soll da bei uns hier das noch die einzigeste Praxis war die ich als "gut" empfunden habe.
Ich muss aber auch zu geben das es schwierig ist wenn man slebst aus demm Berufsfeld kommt.

Aber ich drück dir die Daumen das du dich vielleicht doch bei dem "Nuschler" wohlfühlst. Versuch es dch einfach nochmal. :bussi:



Mir gehts heute nichts so - wir haben heute nen gr. Putz- und Aufräumtag eingelegt. Die letzten Sachen sind jetzt auch aus dem Keller hoch geholt wie Badewanne usw......
Jetzt sollte ich noch meine Tasche fertig packen dann haben wir glaub soweit alles.

Wobei ich mich gerade schwarz ärgere - hab angefangen die Anträge auszufüllen u. dreh schon wieder durch.....:bruddel:
Bei Luana hab ich allein nur Elternzeit beantragt. Jetzt möchte mein Mann aber auch gerne die 2 Monate gesplitet nehmen allerdings würde er in Teilzeit weiter arbeiten (d.h. so 20 h/Woche).
Hat da jemand Erfahrung mit???

:bussi:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Es ist alles gut bei Britta, es muß alles gut sein bei ihr.
Ich schicke nochmal eine Portion guter Gedanken rüber. *puuuuust*
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hoffe auch, dass bei Britta alles gut ist. Ich schicke viele gute Gedanken rüber!

Katja, mit dem dazuverdienen beim Elterngeld ist das so eine Sache ob, sich das wirklich lohnt, da wird ihm so einiges wieder abgezogen. Ich würde mich da beim Jugendamt noch mal drüber informieren, was ihm unterm Strich überhaupt bleibt. Ich habe da immer nette Menschen am Telefon gehabt, die mir immer weitergeholfen haben. Mails wurden auch immer sehr ausführlich beantwortet. Vorbeigehen wird wohl etwas knapp. :zwinker:

Außerdem habe ich bei meinem Schwager mitbekommen, dass die Teilzeitarbeit irgendwie die Elternzeit ein wenig "kaputt" macht. Er ist auch mehrmals in der Woche für ein paar Tage stundenweise in die Schule gegangen. Es ist schon ein Unterschied, ob man wirklich komplett zwei Monate zuhause ist oder täglich für ein paar Stunden doch weg muss oder an ein paar Tagen den ganzen Tag weg ist. Meine Schwester meinte nachher, er hätte auch auf die Elternzeit verzichten und komplett arbeiten gehen können.
Wenn man(n) nicht unbedingt arbeiten muss, weil er z.B. im Job unbedingt gebraucht wird, würde ich persönlich keine Teilzeit während der Elternzeit machen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oje, nee, da haben wir auch keine Erfahrung mit Katja...
Ich find diese ganzen Anträge sowieso gruselig. Hab mich auch mit dem Elterngeld total verrechnet... Somit saßen wir dann letztes Jahr mit Niklas 2 Monate komplett ohne Geld von mir da. Nur Kindergeld. War echt der Knaller... :bruddel:

Mal ganz was anderes: Du sag mal, hast du zufällig noch Schwangerschaftshosen so von "ganz am Anfang"? Mein Bauch zwackt, aber meine Schwangerschaftshosen sind noch gute 10 cm zu weit... :umfall: (Eigentlich hoffe ich ja, dass ich da NICHT reinwachse, aber na ja... :hahaha:)
Oder möchtet ihr noch ein drittes Kind?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Katja, ne Bekannte hat auch Teilzeit in Elternzeit gearbeitet und da hatte es sich nachher nciht gelohnt. Meine Nachbarin rät davon auch ab, weil es sich nicht lohnt. Sie sagt selbst, dass man immer Bedenken soll, dass die laufenden Kosten weitergehen und der Mann meist Hauptverdiener ist, wenn man nicht die Reserven anknappsen will, dann lohnt es sich nciht.
Ich könnt dir gern Kontakt vermitteln, damit du mit ihr mal sprichst. Sie bearbeitet ja Elterngeld. :heilisch:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke: Ich lass nur kurz ein paar Grüße hier.
Mein Ischias plagt mich heute doch sehr und ich
fühl mich irgendwie total dröpselig.
Dafür freu ich mich so sehr, dass Emma die
Zusage für ihre Wunschschule erhalten hat und
diese nun ab September besuchen wird. :bravo:
 
Oben