Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Also wir haben auch schon darüber nachgedacht. es sind viele merkwürdigkeiten und da muss jemand die finger im spiel gehabt haben.
marvin ist 10 und normalerweise hätte er schon im bett gelegen.
es kam so, das seine schwester diese tanzsendung schauen wollte. sie wollte aber nicht alleine nach oben gehen und da ist marvin dann mitgegangen. diese sendung war dann irgendwann zu ende, aber nach ner stunde sollte noch die entscheidung gezeigt werden, wer nun gehen soll.
als sie mir das erzählte, fand ich das schon sehr spät und wollte beide ins bett schicken, aber mein mann meinte, es sei doch schliesslich keine schule und ich sollte sie ruhig schauen lassen. sowas ist bisher noch nie vorgekommen, das er sowas gesagt hat! das ist uns aber auch erst am nächsten tag bewusst geworden. jedenfalls haben sie dann noch weitergeschaut
als es zu ende war und beide die zähne geputzt hatten, waren sie noch bei jaqueline im zimmer (das liegt direkt dahinter) und haben ein bisschen rumgealbert. sie wollte ihn rüberschicken und er hat (gott sei dank) ein bisschen auf stur geschaltet nach dem motto ich will aber nicht. sonst hätte er wahrscheinlich mittendrin gestanden als es passierte, das war nämlich unmittelbar davor!!!!

:brrrr: Gänshaut pur!!!

Morgen soll was in der bildzeitung kommen.

Au weia! Habt ihr die jetzt etwa auch noch am Hals? Die sind leider bekannt dafür, ziemlich nervig zu sein :( .

wir werden jetzt hier komplett umplanen und die kids nach oben unters dach verlegen. da sind dann zwar erstmal ein paar umbauarbeiten nötig (keine heizung, keine isoloierung...) aber das ist wahrscheinlich das beste so. Marvin hat schon angekündigt, nie wieder in diesem zimmer zu schlafen und das kann ich ihm nicht verdenken!
das wird wohl bügelzimmer und abstellkammer oder so werden.

Daran hatte ich spontan gedacht, als du von Marvins Angst geschrieben hast. Toll, dass das räumlich machbar ist, und das ihr es euren Kindern ermöglicht.

Ich drück euch weiter die Daumen, dass ihr euch bald wieder zuhause fühlt :tröst: , Andrea
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Morgen soll was in der bildzeitung kommen.

Au weia! Habt ihr die jetzt etwa auch noch am Hals? Die sind leider bekannt dafür, ziemlich nervig zu sein

na, am hals würde ich es nicht nennen.
zuerst stand ja gestern der wdr vor der tür, das hat mich schon ein bisschen überrannt...
aber die bild rief hier heute einfach an und sagte, das ein leserreporter denen wohl bilder hiervon geschickt hat, und das sie gerne etwas darüber bringen würden. sie hat gefragt was passiert ist und ob wir auch eigene bilder haben. die haben wir ihr dann gemailt. wenn sie die bilder von uns nehmen kriegen wir 100 euro dafür und da wir ja oben komplett umplanen und so müssen wenn die kids nach oben kommen, können wir das gut gebrauchen. lästig fand ich die jetzt nicht unbedingt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

wenn sie die bilder von uns nehmen kriegen wir 100 euro dafür und da wir ja oben komplett umplanen und so müssen wenn die kids nach oben kommen, können wir das gut gebrauchen. lästig fand ich die jetzt nicht unbedingt.


Mausi, genau DAS wollte ich wissen!

:cry: Also "könnt" ihr das eigentlich immer noch nicht, richtig?!? :cry:

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Mausi, genau DAS wollte ich wissen!

Also "könnt" ihr das eigentlich immer noch nicht, richtig?!?

???

also die ersten nächte jetzt werden wir wohl zu 4rt im ehebett schlafen.
2heizkörper für oben haben wir auch schon, da müssen dann halt nur die entsprechenden rohre und so gelegt wreden. eine zwischenwand ziehen geht ja auch recht schnell. ne tür kann uns opa bauen. den laminat hatten wir uns letzte woche schon gekauft um oben die 20 jahre alten teppiche endlich rauszureissen...
es ist also noch ein bisschen hin, bis dann die zimmer richtig oben sind, aber solagen werden wir oben irgendwie in unserm grossen bett schlafen oder noch matratzen daneben legen oder so. das ist alles zu machen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Oh Mist das lese ich erst jetzt.

Was für ein Glück, lasst euch mal drücken :tröst:

Wie geht es euch?

Meine Güte.....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Ach Birgit,

ich sitz hier mal wieder mit einer Gänsehaut - es ist erstaunlich, wiesiel oft plötzlich anders ist und es ist dann gut so!

Zitternde Grüße

Rosi
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!


marvin fängt an das alles über quasseln zu verarbeiten. die futterluke steht keine minute still. im moment schläft er gerade mal auf der couch. ich werde ihn und jaqueline auf jeden fall erstmal viel beobachten. wenn ich meine, das sie ängste entwickeln oder sich verändern werde ich versuchen, das sie mit einem kinderpsychologen sprehcne.

johnny steht einfach nur unter stress.... er ist genau wie ich einfach schreckhaft. ganz normale geräusche, wie das zuschlagen einer autotür, führen bei uns zur zeit dazu, das wir aufspringen...

im dunkeln kann ich momentan nicht auf der couch sitzen und fernsehen. dann warte ich die ganze zeit auf nen knall....

ich fühle mich fast wie hyperaktiv. die ganze zeit laufe ich durch die gegend. johnny sagte schon scherzhaft ich soll keine rillen in den boden laufen, das übernimmt die busversicherung nicht mit....

alles in allem versuchen wir es mit humor zu nehmen. denn das wichtigste ist wirklich, das niemandem etwas zugestossen ist.

marvin hat allerdings schon gesagt, das er nie wieder in dieses zimmer gehen möchte. das er da nicht mehr sein zimmer behält ist absolut sicher!

das zu hause sollte immer der ort sein, der sicherheit bietet und geborgenheit. diese sicherheit ist den kindern genommen worden. ich denke das ist viel schlimmer als der schaden am haus oder die kaputten spielsachen. ich weiss nicht, ob ich diese sicherheit wieder aufbauen kann..... durch einen zimmerwechsel wollen wir es als ersten schritt versuchen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Wen dein kleiner einwenig Urlaub braucht, dann darf er gerne kommen um sich abzulenken. Wir haben bestimmt in Colins Zimmer noch Platz.

Wir sind halt fremde aber dennoch.

Melde dich, wenn wir von der Schweiz aus helfen können.

Unglaublich.
 
Oben