Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Liebe Birgit,

Wie du eure Lag ebeschreibst solltet ihr vielleicht alle mal den WEg zum Psychologen wählen, denn wie du doch so schön schreibst:

das zu hause sollte immer der ort sein, der sicherheit bietet und geborgenheit. diese sicherheit ist den kindern genommen worden.

Die Sicherheit ist nicht nur den Kindern sondern auch euch Erwachsenen genommen worden! Die Kinder reagieren da vielleicht etwas anders, aber ihr habt alle - verständlicherweise - nun Probleme. Versucht das nicht in euch reinzufressen sondern sucht euch Hilfe. Ineurem Fall müsste das auchdie Krankenkasse komplett bezahlen!

Liebe Grüße

Rosi
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Melde dich, wenn wir von der Schweiz aus helfen können

ach mensch nadja...!
ich danke dir ganz herzlich für das angebot!

es treibt mir echt die tränen der rührung in die augen wie lieb ihr hier alle zu uns seid...!


Wie du eure Lag ebeschreibst solltet ihr vielleicht alle mal den WEg zum Psychologen wählen
Die Sicherheit ist nicht nur den Kindern sondern auch euch Erwachsenen genommen worden

ich muss ganz ehrlich sagen das ich über uns (erwachsene) im moment am wenigsten nachdenke.... oder nachgedacht habe....
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Mensch Birgit, das ist ja entsetzlich. Ich bin froh, daß euch nix "Schlimmeres" passiert ist, ich mein, daß keiner körperlich zu Schaden gekommen ist.

Ich drück Dich mal, wenn Du magst (((((Birgit))))).

Liebe Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Süße, ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, aaaaber: Du weißt doch hoffentlich, dass ihr wisst an wen ihr Euch wendet, wenn ihr Hilfe braucht (Für den Umbau oben, seelische Unterstützung, mal raus aus der Bude zum Abschalten und wenn es nur für einen Tag ist (ihr wisst ja wo wir wohnen, etc. pp? Fürs "Bauliche": Ab Ende März bin ich doch wieder fast so gut wie voll einsetzbar und während die Männer arbeiten, ich meinen Teil mit dazu tu, knuddelst Du den Kobold ;-).

:knuuutsch
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

So, da morgen der gutachter kommt, haben wir gerade mal marvins spielsachen nachgeschaut, die wir ja alle in jaquelines zimmer gestapelt hatten.
es ist doch was mehr kaputt gegangen, als wir zuerst dachten.
der staub hat da halt auch schaden angerichtet. der kran zb lässt sich nicht mehr steuern, das wohl der baustaub eingedrungen ist.
auch der furby weiss sich nicht mehr wirklich zu äussern und zu bewegen.
sein parkhaus und die "fluch der karibik" autobahn sind völlig geplättet. die standen ja direkt unterm fenster.
das piratenschiff hat nur noch einen mast
schultasche und sportbeutel kann man auch total vergessen...
bin ich mal gespannt, ob wir das alles ersetzt bekommen. für marvin fände ich es mehr als gerecht, schliesslich kann er ja nun am wenigsten dafür!
seine eisenbahn müssen wir noch ausprobieren, aber ich denke die wird in ordnung sein. steine hat sie wohl nicht abbekommen und sie war ja im karton, da dürfte also auch nicht so viel staub drangekommen sein.

mit jedem teil, das mehr kaputt war hat man richtig gesehn wie schwer es ihm viel... er tut mir sooooo leid.... er versteht ja, das er neue sachen bekommt (wenn nicht von der versicherung dann von uns) aber die sachen da so gestapelt zu sehen ist natürlich echt doof.

wenigstens hat er wieder apetit (mümmelt sich gerade eine pizza)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Ich drück Dich mal, wenn Du magst (((((Birgit))))).

danke anja.

es tut wirklich unheimlich gut von euch allen sooooo viel ermutigung und mentale unterstüzung zu bekommen.... danke!

@clapet
klar weiss ich das! danke! ich werde bestimmt nochmal drauf zurückkommen, wenn es hier richtig losgeht.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Dass Marvin seine Sachen ersetzt bekommt und das in vollem Umfang, das ist doch wohl klar. Wenn die Versicherung sich da in einigem quer stellt oder auch sonst, dann ruf ich persönlich hier ne Sammelaktion ins Leben :jaja: Dafür sind wir doch hier eine Familie. Und ich denke, die anderen denken da genauso wie ich.

und nochmal :knuutsch:
 
Oben