Heute machen wir: Tag der Ansteckung ;-)

yuppi

Gehört zum Inventar
Ist es nciht sogar besser die WP als Kind anstatt im Jugendlichen o. Erwachsenen Alter zu haben?

Hab da so einige stories gehört von erwachsenen, dass das viel schlimmer ist, als wenn man sie als kind hätte
 
M

Mama-Huhn

Windpocken im Erwachsenen-Alter können sehr schwer verlaufen und Komplikationen nach sich ziehen. Mein Mann lag mit Mitte zwanzig 4 Wochen mit WiPo flach und auch die an sich harmlosen Ringelröteln brachten ihm eine so lange Krankschreibung ein. Darum wird ja auch drauf gedrängt, dass Kinder ab 12 unbedingt geimpft werden sollten.
 

Lapislazuli

Steinchen
Sonja hat gesagt.:
*mecker* :wink:


@ Pluto:

"unsere" KiÄ in der Gegend vertreten übrigens die Meinung, dass Kinder mit WP durchaus in den KiGa gehen sollen/dürfen ...

Also nix mit drinnen bleiben und so.

Diese Meinung finde ich zwar auch etwas - wie soll ich sagen - umstritten. Aber ich wollte nur mal sagen, dass es einige KiÄ gibt, die quasi dazu "animieren", dass die Kinder die WP durchmachen bzw. sich anstecken.

Liebe Grüße

Es gibt durchaus auch europäische Nachbarländer, in denen so viel weniger Theater um Windpocken gemacht wird als hier in Deutschland. Zumindest war ich ziemlich erstaunt über die plötzliche Gefährlichkeits-Steigerung dieser Krankheit, als ich hierher zog ;-)

Im Kiga meines Kindes war es normal, dass Kinder, die sich gut fühlten und keine Krankheitsanzeichen ausser den Pocken hatten, weiterhin in den Kiga gingen. Dasselbe weiss ich von diversen anderen Kiga's / Schulen.

In der Schweiz ist die Impfung nicht mal auf der offiziellen Impfempfehlung drauf.

Gruss
L.

Nachtrag: ach ja, ich bin (auch?) so eine Rabenmutter, die ihr Kind weder schont und wegsteckt, wenn Käfer in der Luft sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
Lapislazuli hat gesagt.:
In der Schweiz ist die Impfung nicht mal auf der offiziellen Impfempfehlung drauf.

Gruss
L.


:winke: es grüsst die Schweizerin ;-)

Nachtrag: ach ja, ich bin (auch?) so eine Rabenmutter, die ihr Kind weder schont und wegsteckt, wenn Käfer in der Luft sind ;-)


*Handreich*

Ich möchte hier nochmals sagen, ja ich gebe zu ich bin in der Hinsicht vielleicht eine Rabenmutter. Ich bin offen für alle Meinungen und ich danke Sabine nochmals für den Bericht!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Schmusebär

Familienmitglied
Also ich bin jetzt nicht der Typ Mensch der zulässt das das Kind extra angesteckt wird, aber trotzdem sage ich das was Brini macht ist auf eine nicht Falsch.
Wenn der KA eh sagt das sie wahscheinlich schon angesteckt ist, dann sollen die beiden doch zusammen spielen :schaufel: .
Dann haben sie sich doch während der Krankheit,ist auf jedenfall besser als wenn es jeder für sich nur durchmacht und den ganzen Tag alleine spielen müsste.
Zu zweit stehen sie es wahrscheinlich besser durch als alleine :bussi: .

Ich hatte meinen KA auch schon nach ein WP-impfung :doktor: gefragt und der sagte mir er würde davon nicht viel halten, weil jede Krankheit die ein Kind durchsteht würde das Immunsystemfür später stärken.
Und ich spreche aus Erfahrung, ich nehme seid ungefähr 10 Jahren jede kleinen Virus mit. Und die hauen mich so stark um das ich immer gleich für 1 1/2 Wochen flach liege :krank: und das finde ich viel schlimmer.
Und das alles nur weil ich als Kind fast nie Krank war.
 
B

balu

Ich finde nicht, das man eine Rabenmutter ist wenn man...ihr wisst schon.
Das mit den Windpocken... ich kann mich nicht wirklich entscheiden auf welche Seite ich mich stellen soll! :-?
Klar povuzieren( schreibt man das so?) würde ich es nicht unbedingt, aber mein Kind von allem behüten kann ich auch nicht.

Wahrscheinlich, ist deine kleine denke ich mal eh schon angesteckt!!

Übrigens habe ich am 29. Sep. einen Termin zu WiPo- Impfung, bin aber noch völlig unentschlossen ob oder nicht???
Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht, würde mir sehr in der Entscheidungfindung helfen.
LG
 
A

Alecmama

Schwieriges Thema finde ich. Auf der einen Seite, wollt ich auch , dass die Jungs es hinter sich haben. Aber ich hab es nie uebers Herz gebracht zu anderen Windpocken Kindern ABSICHTLICH hinzugehen. Weil ich dann wissentlich meine Kinder damit anstecke.
Aber als Alec dann aus der KiKrippe mit WP heimkam hab ich Danny schon absichtlich viel und nah mit Alec spielen lassen - und Becher haben sie sich auch geteilt. UNd Danny kam dann 2 Wochen spaeter mit WP an. Demnach ist es hier auf der Insel fuer uns endlich ausgestanden.
Ich versteh schon das lachende und weinende Auge!! ;-)
 
Oben