Heute machen wir: Tag der Ansteckung ;-)

Pluto

Schokoladine
Nats hat gesagt.:
Ganz ehrlich,

bei Wasserpocken wär es mir auch soooowas von egal :nix:

Jede andere Krankheit würde ich meiden!!

Wir hatten damals das gleiche Problem bei Laura. Alle Kinder aus dem Haus haben täglich zusammen gespielt.Ein Mädel hat dann die WP bekommen und 2 Tage später durften wir anderen gemeinsam zum Doc :p So brauchten wir wenigstens keine Angst mehr davor haben. Und WP sind ja wirklich harmlos. Wie gesagt, bei jeder anderen Krankheit würde ich es auf keinen Fall machen!!

LG


Nein, leider sind sie nicht einfach so harmlos.
 

Brini

ohne Ende verliebt
pluto9 hat gesagt.:
Doch du machst es EXTRA¨! Wen du zu jemand in die nähe gehts, der es hat. Dan machst du es extra. Weist du, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Weil es das Geschwisterchen ist, dann ist es nun so.

Schau es ist so ein schöner Tag draussen. Wieso geniesst du es nicht, anstatt dein Kind anstecken zu lassen.? Frag mal dein Kind ob sie dies wirklich will! Frag sie möchtest du die nächste woche o. zwei nur drin bleiben und mit Freundin spielen oder willst du drausen auf dem Spielplatz oder im Kiga spielen und draussen mit Mama spazieren gehen. Kastanien sammeln im Laub spielen?

Ausserdem ist es immer ein Risiko, ich finde es sehr schade.

LG

Na ok, wenn ich sie vom Kiga hole frage ich sie das. NATÜRLICH sagt sie nein!!!

Und dann kriegt sie es doch und ICH hab gelogen! Ja ok, ich fordere es raus! Und Wipos sind NORMALERWEISE harmlos. Hast du Colin geimpft? NORMALERWEISE sind Impfungen harmlos. Trotzdem kann es auch dort zu komplikation kommen!

Wir können hier schon ne Grundsatz Disskusion führen, kein Problem! Allerdings denke ich, dass wir hier eine andere Meinung haben und die Disskusion bis in alle ewigkeit führen können!

Liebe Grüsse Sabrina
 
M

Mama-Huhn

Sabrina, sie muss sich nicht zwingend anstecken. Meine Mädels sammeln jeden Schnupfen, der im Umkreis von 20 km herumirrt, aber sie saßen beide schon in WiPo verseuchten Kindergärten ohne sich anzustecken. Hat mich jedesmal sehr erstaunt.

Es ist sicher Deine Entscheidung, aber ich würde es drauf ankommen lassen und nicht provozieren.
 

Pluto

Schokoladine
Dan verstehe ich nicht was du mit diesem Tread bezwecken woltest? Einfach nur so, mal hier in Kaffeklatsch stellen? Ausserdem hast du vorhin geschrieben.

Ich wusste schon, dass auch solche Meinungen kommen. Aber hey...wir leben in einem freien Land


Scheibar wolltest du bestätigung dazu, weil du dir doch nicht so sicher bist, was du da tust!

Es soll nicht in Streit ausarten aber man darf sehr wohl diskutieren.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Sind 'Wasserpocken' nicht Windpocken?
Also auf Afrikaans heissen sie waterpokkies *klugsch...* :wink:
Ich wurde frueher uebrigens auch von meinem Bruder angesteckt und war viel kranker als er :-? Da kann ich mich heute noch dran erinnern. ...darum wollte ich Tobi das auch ersparen und habe ihn impfen lassen. Aber das ist meine persoenliche Erfahrung und Meinung - nicht dass ich jetzt Mecker von den Impfgegnern bekomme. :)
:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Mama-Huhn hat gesagt.:
Sabrina, sie muss sich nicht zwingend anstecken. Meine Mädels sammeln jeden Schnupfen, der im Umkreis von 20 km herumirrt, aber sie saßen beide schon in WiPo verseuchten Kindergärten ohne sich anzustecken. Hat mich jedesmal sehr erstaunt.

Es ist sicher Deine Entscheidung, aber ich würde es drauf ankommen lassen und nicht provozieren.

Klar kann es sein, dass sie sich nicht ansteckt. Dann ist es so! Ich meine ich sag jetzt nicht zu Melissa: küss mal die Jule ab! :pAber sofer Jule spielen mag (und sie ist sehr fit! ) dann dürfen die beiden spielen!


pluto9 hat gesagt.:
Dan verstehe ich nicht was du mit diesem Tread bezwecken woltest? Einfach nur so, mal hier in Kaffeklatsch stellen? Ausserdem hast du vorhin geschrieben.

Ich wusste schon, dass auch solche Meinungen kommen. Aber hey...wir leben in einem freien Land


Scheibar wolltest du bestätigung dazu, weil du dir doch nicht so sicher bist, was du da tust!

Es soll nicht in Streit ausarten aber man darf sehr wohl diskutieren.


Bezwecken wollte ich damit überhaupt nix! Ich bin mitteilungsfreudig ;-)

Soll ich jetzt wirklich auf die Suche nach deinen erstellten Treads? Ich finde bestimmt einen, bei dem ich keinen "Zweck" feststelle ;-). Mensch, muss ich mich wirklich schon DAFÜR Rechtfertigen?! Ich bin mir sehr sicher was ich mache! Sonst hättet ihr mich vielleicht sogar umstimmen können, wer weiss?

Ich möchte auch keinen Streit! Dafür mag ich das Forum viel zu sehr! Und Diskutieren darf man, aber interessant ist eine Disskusion eigentlich erst, wenn man sich nicht ständig wiederholen muss :nix:

Liebe Grüsse Sabrina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich hätte mein Kind auch nicht von der Freundin weggehalten.

Joshi hatte sich die Windpocken mit 7 Monaten oder so bei meinem Neffen geholt als wir ankamen war der verdacht da... aber umdrehen und 300km wieder nach hause fahren wollte ich auch nicht...
Am nächsten Tag waren es dann wirklich die windpocken. Und eine Woche später hatte joshi sie. Und er hat sie gut weggesteckt.

Selbst wenn deine Tochter nicht mit der Freundin spielen dürfte, kann sie sich immer noch im Kiga anstecken.... und das Kind dann nicht in den Kiga bringen, da wäre es bei uns mal locker 3 wochen zuhause gewesen bis die windpocken die Runde fertig hatten.


Ich finde deine Entscheidung ok ;-)

@Bienski LOL deine Wasserpocken (waterpokkis) erinnern mich an einen Arbeitskollegen, der mal meinte ein Kollege in Dublin habe die Hühnerpocken!!! Der gute Mann wußte nicht, daß Windpocken in Engl. Chickenpocks heißt... hat dann fleißig in der ganzen firma von hühnerpocken erzählt und daß der nich ausreisen dürfe weil er die schlimmen hühnerpocken hab... :bissig: :bissig:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
nicht dass ich jetzt Mecker von den Impfgegnern bekomme.

*mecker* :wink:


@ Pluto:

"unsere" KiÄ in der Gegend vertreten übrigens die Meinung, dass Kinder mit WP durchaus in den KiGa gehen sollen/dürfen ...

Also nix mit drinnen bleiben und so.

Diese Meinung finde ich zwar auch etwas - wie soll ich sagen - umstritten. Aber ich wollte nur mal sagen, dass es einige KiÄ gibt, die quasi dazu "animieren", dass die Kinder die WP durchmachen bzw. sich anstecken.

Liebe Grüße
 
Oben