Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand die Sendung heute höchst interessant und oberlecker. Ich hab mir sofort die Rote Linsensuppe und den Feigenjoghurt von Gundis ausgedruckt, das muß ich unbedingt nachkochen.
![]()
Na ja, gekochte werden müssen sie schon. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich darüber in der Bild so aufgeregt wird. Es sei Tierquälerei.Mir haben zwar die Hummer auch leid getan, aber ich mein - wie sollte man die sonst essen können??
Weiß der Geier ... ich hätte mich auf jeden Fall gerne dazu gesetzt.Lebende Hummer müssen in ausreichender Menge siedend heißen Wassers mit dem Kopf zuerst und etwa 3 Sekunden hineinhaltend getötet werden, bevor der restliche Körper in das Kochendwasser gesteckt wird. Dadurch soll sichergestellt werden, dass das Blut des Hummer in den Kopf läuft und der Hummer schnell getötet wird. - Alternative Tötungsmethoden, wie der in den meisten anderen Ländern angewendete Messerstich in den Kopf, sind in Deutschland ausdrücklich nicht erlaubt.
Die Linsensuppe und der Joghurt stehen bereits in meiner Küche- und die schmeckt wirklich wirklich gut (hab schon gekostet :-D ) - ich könnt mich reinlegen! So leicht säuerlich erfrischend wg. dem Joghurt und doch bodenständig durch die Linsen und den Hackbällchen.
Und die Nüsse mit den Feigen sind ja auch...... Bin ja gespannt, ob meine Meute das ißt :nix: - wenn nicht machts auch nix, bleibt für mich mehr ! :-D