Helft mir mal..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft mir mal..

ne, der Couscousgries bleibt in Form, der Salat "pappt" zwar zusammen, wenn man ihn nicht umrührt aber wenn man da einmal mit dem Löffel durchgeht ist der wieder fein locker.

hier ist das Rezept:

Zutaten:
250 g Couscousgrieß
4 Tomaten
3 mittelgroße Zwiebeln
1 Schlangengurke
entsteinte Oliven, je nach Geschmack grün oder schwarz oder beides
5 EL Olivenöl
4 EL Zitronensaft
gehackte Petersilie 1/2 bis 1 Bund je nach Geschmack
1 EL frische Minze, alternativ getrocknete marokkanische Minze (z.b. Nana-Minze)
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
den Couscousgrieß in eine große Schüssel geben, mi Olivenöl und Zitronensaft gründlich anfeuchten und gut umrühren. Die verschiedenen Gemüsesorten entsprechend ihrer Art zubereiten und in mund- und salatgerechte Stücke schneiden, Oliven halbieren.
Die Minze klein hacken, ebenso Petersilie, mit dem Gemüse zusammen zum Couscousgrieß geben, mit Salz und Pfeffer würzen, gründlich vermischen. Den Salat mindestens 2 Stunden vor dem Servieren zubereiten, sonst hat der Couscousgrieß nicht Zeit genug, weich zu werden.
Wichtig: der Grieß darf nicht gekocht werden


der Salat passt gut zu Gegrilltem, insbesondere zu Lamm, das harmoniert super mit dem frischen Geschmack :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Helft mir mal..

Lucie, wo kriege ich Couscousgries her? :???: (und was ist das? :oops: Ich habe bisher nur Couscous gegessen)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal..

Also, dieser Nudelsalat schmeckt insbesondere Menschen, die eigendlich keinen nudel7 Kartoffelsalat mögen. Eben weil es keine mayo-pampe, sondern ein "pikanter Traum" ist. Meine Freundin hat leider ihr geheimes rezept noch nie rausgerückt, aber das, was ich da eingestellt habe müsste es ungefähr genauso gut bringen. Wünsche deinem Bruder eine wunderbare hochzeit!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft mir mal..

Couscous ist ja eigentlich traditionell Hirse, aber der Instant-Couscous ist Weizen ;)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal..

Couscous ist ja eigentlich traditionell Hirse, aber der Instant-Couscous ist Weizen ;)


Und was ist dann Couscous-Grieß aus Deinem Rezept - aus Hirse oder wie? :???: *aufdemschlauchsteh* Ich kenn auch nur den Instant Couscous der 5 Minuten ziehen muss. :) Ich hab noch nie genauer nachgelesen aus was der ist. :oops:
 
Oben