Helft mir mal..

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal..

So gehts mir auch ... :oops:

:D


Na gsD, ich bin nicht alleine. :hahaha:

Ich hab mal nachgesehen, steht sogar ziemlich groß auf meiner Packung: "Couscous, reiner Hartweizengrieß". :nix: Das ist dann wohl der in Deinem Rezept Lucie ... :???:

Sorry für schreddern, Claudia. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft mir mal..

ja, so isses.

Couscous ist ja genaugenommen ein fertiges Schmorgericht, wenn mans nicht extra dazusagt, wird für die Zubereitung auch Hirse genommen.

es gibt eben aber auch diesen Instantgries und der ist aus Weizen, sonst müßt man ihn ja doch kochen. Hirse roh verzehren geht nicht.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Helft mir mal..

Schreddern ist gar kein Problem, so klären sich ja auch meine Fragen ;-)

Aber auf das rezept von Ute bin ich doch noch neugierig oder ich schau mal, ob sie es hier schon mal eingestellt hat.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Helft mir mal..

Nu hab ich hier geguckt und auch über google, aber einen Sultans Salat hab ich nicht gefunden. Ute, wär lieb, wenn Du mir das Rezept verrätst.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Helft mir mal..

Lucie, wo bekomm ich den Gries denn und wieviel ergibt das Rezept denn so ungefähr?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft mir mal..

:winke:

den Gries bekommst du entweder in den normalen etwas besser sortierten Supermärkten oder auch in einem der ausländischen Lädchen, Araber, Libanese oder so...

da wo´s Falafel und Kichererbsen gibt, gibts meistens auch den Gries :)

wenn du ihn nicht bekommst, dann sag Bescheid dann schick ich dir welchen :winke:

mit dem Rezept bekommst du ne gute große Schüssel voll :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Helft mir mal..

Claudia, guck mal hier gibts ein leckeres und vielfach erprobtes Rezept für Bulgursalat (möglichst ganzen Thread lesen, weiter hinten kommen die Abwandlungen *g*)

Falls du noch suchst.

:winke: J.
 
Oben