oh brini, du bist richtig süß.
ich kann mir richtig vorstellen, wie sich die dame gefreut hat, über das reden und dein angebot.
ich hab vor kurzem erfahren, dass eine von den 2 alten frauen, mit denen ich hier immer spreche, gestorben ist. sie war 96 o. schon 97 geworden. ich traf sie ihn größeren abständen immer wieder. und sie war ganz allein auf der welt. keine kinder, alle bekannten schon lange tot. es war immer, als wenn wir uns neu kennenlernten. in einem gespräch erzählte sie mir 5x das gleiche. und das über stunden. aber ich konnte einfach nie gehen. sie tat mir so leid. immer wieder geschichten vom vater.
körperlich fit, sah sie jeden morgen ihre runzeln im spiegel und war traurig. dass ihr leben zu ende ist und sie eigentlich gehen will. und nicht kann. :-(
von einer and. alten frau ende 80 hab ich jetzt erfahren, dass sie nun doch durfte. aber es hat mir den hals zugeschnürt. nun bin ich noch aufmerksamer der anderen frau gegenüber. selbst mein sohn ist ganz still, wenn sie erzählt.
war jetzt ein bissel vom thema weg. aber ich wollte einfach sagen, wie wichtig es für die alten ist, dass irgendjemand zeit hat, mit ihnen zu reden. viel haben sie ja nicht mehr.