Helft mir mal!! Mach mir Sorgen um Nachbarin

Brini

ohne Ende verliebt
Morgen zusammen,

helft mir mal kurz bitte. Unsere Nachbarin, eine ältere Dame hat einen kleinen Hund. Sie lebt alleine, keine Verwandten ect ist aber noch relativ gut "beisammen". Nun kläfft ihr Hund seit einer halben Stunde in der Wohung. Was sehr ungewöhnlich ist da er sonst ein sehr ruhiger ist. Ich hab jetzt eben mal geklopft, da kam nix ausser dass der Hund natürlich an der Tür steht und kläfft. Hab versucht die Tür zu öffnen, die ist abgeschlossen.

Was soll ich denn jetzt? Ich weiss nicht ob sie vielleicht einkaufen gefahren ist und den Hund einfach nur zu Hause liess. Die Polizei möcht ich eigentlich nicht gleich anrufen deswegen... Und doch...

Ich muss gestehen, ich weiss nichtmal ob sie den Hund mitnimmt zum einkaufen, wir haben eigentlich keinen Kontakt. Sie hat eine Garage so dass ich nicht sehen kann, ob das Auto hier ist. Was würdet ihr tun?

Grüssle Sabrina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gibt es nicht einen hausmeister die im absoluten notfall schlüssel zur wohnung hat? Oder den vermieter mal anrufen und nachfragen?
Besser sicher gehen! Wenn nix ist und ihr macht die Wohnung auf ist sie vielleicht böse, aber wenn was sein sollte kann es sein das du ihr Leben rettest.
Ich würde lieber Ärger in kauf nehmen
 

Helga

Frau G-Punkt
Brini, ruf die Polizei an, und frag ob sie kommen würden !

Ansonsten müsstest Du warten und schauen, ob sie in der nächsten halben bis einen Stunde zurück kommt !

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wohnt sie im Erdgeschoss? Dann schau mal zum Fenster rein.
Ist der Hund gewöhnlich ruhig, wenn sie einkaufen geht?

LiebGruß Silly
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wohnt sie ebenerdig? Dann kannst Du evtl. durch die Fenster kucken.
Vielleicht ist die Garage offen und du kannst reinkucken obs Auto dasteht?
Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Herr E. ist der Verkäufer der Wohung. sie lebt in einer Eigentumswohnung, wie wir auch. Doch ich bin vorher mal schauen, der ist auch nicht hier.

Das ist ja das problem, Polizei würde vielleicht Wohung aufbrechen oder so, und wenn sie nur einkaufen gefahren ist...

Ich ruf mal meine andere Nachbarin auf Arbeit an, die hat etwas mehr kontakt mit ihr und weiss vielleicht etwas

Danke schonmal Sandra!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Nein wir wohnen im ersten Stock! Aber du bringst mich auf eine Idee, sie hat eine Treppe in den Garten raus...da kann ich mal reinschauen!

Grüssle Sabrina
 
Oben