helft ihr mir? - klinikwahl

M

Märilu

Kim, das klingt eindeutig nach Bensberg!

Du kannst im "Notfall" immer noch auf Leverkusen o.ä. umschalten, aber planen würde ich Bensberg! Die Nähe kannst Du kurzfristig immer noch in Anspruch nehmen, falls es die Umstände erfordern,z.B. Stau auf der Autobahn angesagt ist und Du schon 3 Minuten Wehenabstand hast.

Die meisten Chancen auf eine komplikationsfreie Geburt hast Du dort, wo Du Dich wohl fühlst.

Wir hatten nach Marias Kaiserschnitt auch ein Familienzimmer - ohne Elias, der wurde von seiner Oma zu Hause betreut. Käme für Euch so etwas auch in Frage?

Für mich war Bensberg eindeutig zu weit weg, leider. :wink: Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ichs versuchen , ich beneide Dich sehr darum!

Liebe Grüße
 
A

Amouna

Hallo Kim,

ich habe zweimal im Klinikum entbunden. Das erste Mal, weil ich sowieso einen KS bekommen sollte und von daher war's mir eh wurscht und beim 2. Mal auch aus dem Grund, dass man mal eben schnell vorbeifahren kann. Gerade weil Faicel eben keine Lust hat, 2 Stunden bei Mama im KH zu sitzen und mein Mann aber doch ... :-?

Fachlich kann ich da nix sagen, auch wenn die Kreissäle super-häßlich sind ... Aber nun gut, beim Pressen hat mich die Wandfarbe weniger gestört ... ;-)

Von Opladen habe ich nur gutes gehört, vor allem das bundesweit einzigartige Stillprojekt finde ich super-interessant. :)

Beim nächsten Kind gibt's bei mir übrigens 'ne Hausgeburt ... :):):)

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

piglett hat gesagt.:
@Edith
Hut ab, dass Du das im K´haus ohne Dein erstes Kind zu sehen, ausgehalten hast - ich würde aber, glaube ich, sterben, wenn mich Clara nicht einmal am Tag besuchen würde. :)


Viele liebe Grüße
Silke

Meine Kinder sind so hervorragend aufgehoben bei meiner Mutter: da kann ich mich schon mal zurücknehmen. Ich war nach den Geburten platt und hin und wollte mich meinen Töchtern so nicht präsentieren.
 

Petra

desperate housewife
Nach Bensberg würde ja sogar ICH fahren, wenns nicht so weit wäre :verdutz: :prima: :bravo:

Nein, mal im Ernst:
1. von dem Familienzimmer MIT Emil halte ich ehrlich gesagt rein gar nichts. Du machst dir nur unnötig Streß, und vorallem IHM, und nachher seid ihr alle genervt und enttäuscht.
2. 20 min. sind doch voll ok, ich muss bis Bonn 25-30 min.

Und jetzt kommt das ABER:
Du musst es spontan entscheiden. Ich hätte mir z.B. NIE vorstellen können, in einem KH ohne Kinderklinik zu entbinden, das war völlig klar ("Berufs-Problem"). Also bleibt bei uns aufm Land nur die Fahrt nach Bonn (oder Koblenz).

So, als es bei Jonathan losging, haben wir Maja zu meiner Schwägerin gebracht (5min. Fahrt) und während diesen 5 min. hab ich mich umentschieden und wir sind ins Wald-Und Wiesen-KH nach Bad Neuenahr gefahren. Die Autofahrt war nämlich die Hölle und ich hatte auf einmal tierisch Panik, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen (das hab ich aber auch nur gemacht, weil eine Freundin Hebamme dort ist und sie uns eh begleitet hat). Die hat mich angeguckt wie ein Auto, als ich gesagt hab, ich fahr jetzt nach Neuenahr :p :p :p
War auch besser so, denn er war 45 min. nach Ankunft im KH da :verdutz:
Ich kann es jetzt noch kaum glauben, dass ich ausgerechnet DORT entbunden habe, und das auch noch freiwillig :umfall:
Schwangersein macht gaga und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....;-)

Von daher MEIN Rat: Beide Kliniken besichtigen und dann je nach "Zustand" bei Wehenbeginn entscheiden!
(Oder gleich im heimischen Schlafzimmer bleiben, wie o.g. Schwägerin, die es mit Wehen die steile Treppe nicht mehr runter geschafft hat :p ...ok, Schluß jetzt....)

:bussi:
 
S

schwarze Gedanken

@ Hedwig:


Hmmmm, Fahrzeit?? Weiß ich jetzt nicht so genau. Wir haben schon in Witzhelden gewohnt, als ich dort entbunden habe *g*. Aber schön isses ;-)Alos je nach Stadtteil isses nach Besnberg bestimmt näher ;-)
Welche Hebi hast du denn? Nicht zufällig Tanja??

LG BEA
 
M

Märilu

Petra, Du hast es doch viel näher nach Bensberg als ich, tu ma nich so! :hase:
 
L

Lawxanaa

Hi Kim,

da bin ich aber überrascht, dass du noch harderst, für mich hat sich das immer nach Bensberg angehört, ausserdem müssen wir doch simultan entbinden ;-)

Nee ganz im Ernst, mach das, was dein Herz dir sagt, am ende fährst du in eine andere Klinik und erlebst voll den Reinfall, dafür ist das ganze drum und dran zu wichtig !!

Familienzimmer haben wir auch in Planung und ich weiss auch nicht ob zoe da wirklich mitmacht und ich es letztendlich schön finde, wenn die ganze bande mir die ganze zeit auf der pelle hockt, aber das lässt sich ja auch wieder ändern, lieber von der eigenen Familie genervt sein, als von fremden ;-)

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher !!

Liebe Grüsse
Sabine
 
Oben