Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Nee, welche Namen ich als Favoriten hab, möcht ich nicht verraten. :heilisch: Ich hab ja schon das Geschlecht verraten, da möcht ich wenigstens mit dem Namen bis zum Schluss warten. :herz:


Kann ich ja verstehen, war bei Jennifer so, wird jetzt wohl auch bei der Eule so sein :) Aber man kanns ja probieren, gelle *kicher*

Und bei meinem Namen würd Lenias gefallener Name auch perfekt passen .... ach Mensch :trotz:

Und beim durchsetzen hast Du keine Chance? :troest:

Aus Lenia könnt man auch eine Leni machen .... da hatte ich damals auch Angst vor, weil ich es schrecklich fand, das machen bisher nur zwei Nachbarjungs, aber meistens berichtigt Lenia sie. Und Janko hat damals gesagt, solang man sie wirklich Lenia nennt, wird das nicht passieren.
Und bei Finja hat Janko selbst eine Fini gemacht und mittlerweile hört sie auf Fini auch besser als auf Finja. :umfall: Dabei bin ich diejenige, die sie echt die meiste Zeit mit Finja anspreche.


Tja, so passierts.. ich sag seeehr oft Jenny, und oft genug höre ich von hinten links (Stephan ODER Melissa) ein "fer"!
Da könnt ich austicken :bruddel:


Ich finde Jenny schön, und wenn ich sauer bin, hört sich dann schon den ganzen Namen :heilisch:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Hallo,

nur kurz, aber weil's passt und ich auch gerne eine gehabt hätte: COSIMA!

Gruß, Janus
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ich würde mir keine Gedanken machen über die Spitznamen bzw. Abkürzungen.
Joèlle hieß immer Joèlle -bis sie in den Kindergarten kam und dort ein Junge Joel hieß. Also fing sie selbst an,sich Joey zu nennen und inzwischen hat es sich so eingebürgert.

Meine Mama hatte die Sorge damals bei meinem Bruder auch. Sie mochte die Spitznamen auch nicht. Also wurde er Marc genannt, kurz und bündig. Aus Marc wurde dann irgendwann Marci (Marssi) -bis heute. :umfall: Und wenn er heute Marc hört,zuckt er immer erstmal zusammen weil er meint,er hätte was ausgefressen. :hahaha:

Kurzum: Spitznamen finde ich nicht schlimm und Möglichkeiten dazu hat man mit jedem Namen, ätzender war damals in der Schule, wenn man von Klassenkameraden nur noch mit dem Nachnamen angesprochen wurde "Wo ist denn der Müller? Ist die Schmitz schon da?".

Aber auf die Diskussion freue ich mich auch schon wieder. Matthias brachte damals bei Marlon zu jedem Vorschlag eine Assoziation. :umfall:

Wurde Carina schon genannt? Find ich auch schön.
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

wie wärsmit emilia sophie?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Mir viel gerade spontan der hier ein:

Carina Luisa

Wahrscheinlich weil ich eine Cousine namens Carina habe deren Tochter Lenia genauso ausgesprochen wird wie deine.
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ohh so viele schöne Namen :herz: .

Mit C gibts wirklich nicht so viel .

Chiara
Cecilia
Cassandra

und Chalia :heilisch: .

LG Carina auch mit C
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

:winke:

also die Idee mit C--L fänd ich auch ganz nett...

Leider gibt das da nicht so viel Auswahl. Die, die für mich in Frage kommen würden, sind hier eh schon gefallen.

Celia Linnea
Celia Lisanne
Celia Louise (stummes e)

Ciana

Caja

Cassia

Ansonsten noch:
Charis
Coralie

Der favorisierte Zweitname von dir beginnt mit L?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Und beim durchsetzen hast Du keine Chance? Nee, da werd ich leider keine Chance haben. :-(


Ich finde Jenny schön, und wenn ich sauer bin, hört sich dann schon den ganzen Namen :heilisch:
Dann hören meine Kids ihren Zweitnamen dabei :heilisch:
Ich würde mir keine Gedanken machen über die Spitznamen bzw. Abkürzungen.
Joèlle hieß immer Joèlle -bis sie in den Kindergarten kam und dort ein Junge Joel hieß. Also fing sie selbst an,sich Joey zu nennen und inzwischen hat es sich so eingebürgert.

Meine Mama hatte die Sorge damals bei meinem Bruder auch. Sie mochte die Spitznamen auch nicht. Also wurde er Marc genannt, kurz und bündig. Aus Marc wurde dann irgendwann Marci (Marssi) -bis heute. :umfall: Und wenn er heute Marc hört,zuckt er immer erstmal zusammen weil er meint,er hätte was ausgefressen. :hahaha:

Kurzum: Spitznamen finde ich nicht schlimm und Möglichkeiten dazu hat man mit jedem Namen, ätzender war damals in der Schule, wenn man von Klassenkameraden nur noch mit dem Nachnamen angesprochen wurde "Wo ist denn der Müller? Ist die Schmitz schon da?".

Aber auf die Diskussion freue ich mich auch schon wieder. Matthias brachte damals bei Marlon zu jedem Vorschlag eine Assoziation. :umfall:

Wurde Carina schon genannt? Find ich auch schön.
Ich hab bis auf Zicke nie wirklich nen Spitznamen gehabt ... achne, eine Freundin nannte mich immer Tin, aber dann das i lang gesprochen.
Und Spitznamen wirds eh immer irgendwo geben, da geb ich dir Recht. Stimmt nur Nachnamen kenn ich aus meinem Heimatdorf auch, war da auch immer so, das man den dann als Spitznamen hatte. :piebts: Hier kennt man das zum Glück nicht so.
:winke:

also die Idee mit C--L fänd ich auch ganz nett...

Leider gibt das da nicht so viel Auswahl. Die, die für mich in Frage kommen würden, sind hier eh schon gefallen.

Celia Linnea
Celia Lisanne
Celia Louise (stummes e)

Ciana

Caja

Cassia

Ansonsten noch:
Charis
Coralie

Der favorisierte Zweitname von dir beginnt mit L?

Nee leider ist mein favorisierte Zweitname nicht mit L. :ochne: Da muss ich mir dann noch was einfallen lassen oder eure Vorschläge noch mehrmals durchlesen. :heilisch:
 
Oben