Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ich hab Lenia gedanklich auch immer so ausgesprochen wie ihr! :jaja:

Die genannte Namen mit C gefallen MIR alle nicht... :ochne: Aber das ist ja zum Glück eh geschmackssache! :cool:
Leider fällt mir auch (noch) keiner mit C ein... Aber ich grübel weiter! :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Durchaus bekannte, alte Namen mit C: Claudia und Cornelia. Constanzia ist ein Name, der in einem Buch auftaucht, dass ich gerade lese ;)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Danke Martina, dass Du uns nun aufgeklärt hast. Ich hatte Lenia DOCH immer richtig gelesen :muh:


Ah - ok, jetzt sind wir also bei C...

Da fällt mir spontan Chiara ein.
Ich überlege weiter. :winke:

PERFEKT!!! Ich finde den Namen sooo schön, und er hat genau den selben, schönen Klang wie Finja und Lenia, passt wie Popo auf Eimer :mrgreen: Ich finds toll, und wärs mein Mädel im Bauch, hät ich jetzt fertsch mit der Namenssuche :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Lach ... ich danke euch ... ich kann mich mit dem C Namen von meinem Mann nicht ganz anfreunden, auch dieser ist hier schon gefallen :umfall: ... mal schauen ...

Vor allem weil zu dem C Namen kein vernünftiger L Zweitname passt. :heilisch:



Ach Mensch wenns nach mir ginge, wäre ich schon fertig, aber Janko will partout nicht, weil er Angst vor Spitznamen hat. :bruddel:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Lach ... ich danke euch ... ich kann mich mit dem C Namen von meinem Mann nicht ganz anfreunden, auch dieser ist hier schon gefallen :umfall: ... mal schauen ...

Vor allem weil zu dem C Namen kein vernünftiger L Zweitname passt. :heilisch:

Chiara Lorena, so ganz spontan...




Ach Mensch wenns nach mir ginge, wäre ich schon fertig, aber Janko will partout nicht, weil er Angst vor Spitznamen hat. :bruddel:

Aber das kann man doch nicht verhindern! Wenn ich überlege, dass aus Melissa ganz toll eine Meli gemacht werden kann, weisst Du, wie sie in der Schule genannt wird? Me :umfall:


Wir waren aber in der Schule genauso, wir hatten auch alles auf zwei Buchstaben "zurück gekürzt" und Chiara... sie heisst halt dann Chi :hahaha:


Du magst nicht verraten, welche Namen Du hast, oder? :rolleyes:

Stephan konnte sich auch nicht festlegen, als Jennifer auf meinem Bauch lag, fragte die Hebamme, wie sie denn nu heisst und sagte nur trotzig: Da musst Du DEN DA fragen... :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Nee, welche Namen ich als Favoriten hab, möcht ich nicht verraten. :heilisch: Ich hab ja schon das Geschlecht verraten, da möcht ich wenigstens mit dem Namen bis zum Schluss warten. :herz: Und bei meinem Namen würd Lenias gefallener Name auch perfekt passen .... ach Mensch :trotz:

Aus Lenia könnt man auch eine Leni machen .... da hatte ich damals auch Angst vor, weil ich es schrecklich fand, das machen bisher nur zwei Nachbarjungs, aber meistens berichtigt Lenia sie. Und Janko hat damals gesagt, solang man sie wirklich Lenia nennt, wird das nicht passieren.
Und bei Finja hat Janko selbst eine Fini gemacht und mittlerweile hört sie auf Fini auch besser als auf Finja. :umfall: Dabei bin ich diejenige, die sie echt die meiste Zeit mit Finja anspreche.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Guten Morgen,

Hach ja auch ohne "ia"?
Charlotte oder Charlotta :herz: fänd ich ja auch schön.
Celia
Ciara
Clara

Als Zweitnamen mit „L“ (die etwas länger sind) würden mir einfallen:
Laethizia
Loise
Laureen
Lisanne
Leonore :)
Lilliana
Louana
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Chiara finde ich auch total schööön :herz:. Leider klingt Chiara in Kombi mit unserem Nachnamen einfach nur furchtbar und kam deshalb nicht in Frage * schnüff*

Chiara Luisa würde mir gefallen.


Edit: Ich habe eben gelesen, dass du deine Favoriten nicht verraten möchtest.
Somit ziehe ich meine Frage wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben