Hebammensuche / Hausgeburt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

:winke:
Bitte nicht wieder mit mir schimpfen; ich weiß, ich steh mit meinen Ansichten öfter mal etwas aleine da!
Ja, wir haben uns dazu entschlossen, daß wir Luca zumindest bei der Geburt nicht "aussperren" werden. Habe mittlerweile schon viel positives darüber gelesen, daß die Kinder (gerade sehr kleine) sich nicht viel in einer solchen Situation denken und die Geburt als etwas normales, eher uninteressantes abhaken.

Gerade, falls es ne HG werden sollte, seh ich da wenig Einwände. Haben trotzdem jemanden, der Luca abholen würde, falls er sich doch lieber zurückziehen möchte!

LG Tina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

:bitte:
Schimpfen steht mir nicht zu. Dachte nur erst ich hätte es vielleicht falsch verstanden. Jetzt bin ich im Bilde.
Meine Meinung dazu behalt ich dann mal für mich.

Dir alles Liebe und Gute für die Geburt des zweiten Kindes
 

Petra

desperate housewife
AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

Meine Meinung dazu behalt ich dann mal für mich.

Brauchst du nicht. Schlumpfinchen hat ja selber mal einen Thread dazu eröffnet: Klickst du hier

.....und weder Hebamme noch Kinderkrankenschwester noch etliche Mehrfach-Mütter konnten sie vom Gegenteil überzeugen. Schlumpfinchen, nix für ungut, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du in dieser Angelegenheit nur an dich denkst, und NICHT an die Belange deines Kindes.

Solltet ihr euch nun für eine Hausgeburt entscheiden, so sieht die Sache ja schon wieder etwas anders aus.

Ich drück dir die Daumen, dass die Hebi die richtige für dich ist, die HP sieht sehr nett aus :jaja::)
 
L

Lillian

AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

.....und weder Hebamme noch Kinderkrankenschwester noch etliche Mehrfach-Mütter konnten sie vom Gegenteil überzeugen. Schlumpfinchen, nix für ungut, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du in dieser Angelegenheit nur an dich denkst, und NICHT an die Belange deines Kindes.
Das finde ich jetzt doch ziemlich hart!In dem ursprünglichen Thread ging es darum, dass ihr Sohn im KKH dabei sein sollte. Was da hauptsächlich gesagt wurde, war, dass es schlimm für ihn sein muss in einer so fremden und "gruseligen" Umgebung.

Gerade gestern in meinem GVK hat die Hebamme erzählt, dass bei ihren 5 Kindern immer die älteren Geschwister bei der Geburt anwesend waren (jeweils zw. 2 und 3 Jahre Abstand) und es für ihre Familie so einfach "richtig" war und keines ihrer Kinder damit ein Problem hatte.

Für MICH persönlich kommt es auch nicht in Frage, ich kenne meine Tochter und schätze sie als zu sensibel ein. (Mal abgesehen davon will ich das glaube ich für mich selbst auch gar nicht).
Genau so denke ich, dass Schlumpfinchen ihren Sohn am besten einschätzen kann. Und es geht hier je jetzt nicht mehr um eine unbekannte Situation in fremder Umgebung, sondern um eine Hausgeburt.
 

Petra

desperate housewife
AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

Das finde ich jetzt doch ziemlich hart!In dem ursprünglichen Thread ging es darum, dass ihr Sohn im KKH dabei sein sollte. Was da hauptsächlich gesagt wurde, war, dass es schlimm für ihn sein muss in einer so fremden und "gruseligen" Umgebung.

Sorry, aber dann hast du meinen Beitrag nicht zuende gelesen :!:
 
L

Lillian

AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

Sorry, aber dann hast du meinen Beitrag nicht zuende gelesen :!:
Doch, habe ich. Aber sie schrieb ja bereits weiter oben, dass es ohnehin nur bei einer HG gehen würde. Jessi schrieb, dass sie ihre Meinung dazu für sich behält und du, dass sie es nicht tun muss, weil Schlumpfinchen sich eh nichts sagen lässt. Die Argumente DAGEGEN in dem älteren Thread bezogen sich erstmal aber auf eine Klinikgeburt. :!::!::!:



Irgendwie tendiere ich fast doch zu der Hausgeburt. Ob ich nun im KH, ohne Versorgung für´s Kind bin, oder gleich zu Hause.
Und ich könnte mir meinen Wunsch erfüllen, mit Mann und Kind zu entbinden. Ist nämlich in dem KH, mit Kinderstation nicht erwünscht, wie ich erfahren habe!

Hach, wenn ich nur nicht solche Angst hätte, daß doch was schief geht ...




.....und weder Hebamme noch Kinderkrankenschwester noch etliche Mehrfach-Mütter konnten sie vom Gegenteil überzeugen. Schlumpfinchen, nix für ungut, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du in dieser Angelegenheit nur an dich denkst, und NICHT an die Belange deines Kindes.
 

Petra

desperate housewife
AW: Hebammensuche / Hausgeburt?

Ok, das KANN man mißverstehen, wenn man möchte :wink:.

Ich trenne also hiermit offiziell meine Aussagen zum Thema

Klinikgeburt mit Geschwisterchen dabei und

Hausgeburt mit Geschwisterchen dabei


Ok?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben