Hausnummern

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich dachte auch, Dübel sind eher was zum Reindrehen - besonders dann, wenn die Schrauben auch noch Gewinde haben! :zahn:

...übrigens hab ich anstelle der versteckten Kamera hier einen Haufen Zaungäste gehabt: Bei den Nachbarn ist nämlich ein Gartenfest.
Wie gut, wo ich ja heute das erste Mal in meinem ganzen Leben gebohrt habe. :umfall:

:winke:
 
J

Jea

nächster Vorschlag meines Mannes.

Das eine Gewinde durchbohren und ne Schraube mit Flachkopf von außen reindrehen.

Lg,
Jea
 

Daggi

Columbinchen
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich dachte auch, Dübel sind eher was zum Reindrehen - besonders dann, wenn die Schrauben auch noch Gewinde haben! :zahn:

Tulpinchen, woran soll sich der arme Dübel denn festhalten, wenn da kein Gewinde ist?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jea, das wär noch ne Idee! :prima:

Kann man das auch machen, wenn man in Sachen Bohren noch nicht so bewandert ist? :oops:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...obwohl es mich trotzdem brennend interessieren würde, wie sich der Hersteller das so gedacht hat. Ich mein, die produzieren ihre Sachen ja auch nicht zum Spaß... :???:

Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob man diese kopflose Schraube nicht vielleicht mit der Zangereindrehen muß, wenn die Nummer schon in der Wand steckt...aber das hat leider auch nicht geklappt: die eine ließ sich überhaupt nicht drehen und bei der anderen rotierte gleich der Dübel mit (da hab ich wohl watt groß gebohrt :oops: )

:winke:
 
J

Jea

Tulpinchen hat gesagt.:
Jea, das wär noch ne Idee! :prima:

Kann man das auch machen, wenn man in Sachen Bohren noch nicht so bewandert ist? :oops:

:winke:

männe sagt ja- gibt aber zu bedenken, dass du dafür besser den Bohrer wechselst.

Er vermutet mal, dass du für die wand nen Steinbohrer hattest nd für die Metallhausnummer brauchst dann natürlich nen Metallbohrer und zwar nen Kleinen, also irgendwas unter 6 vermutet er mal.

Und am besten was zum reinspannen, da dir sonst wohl jedesmal die Nummer abhaut, wenn du anfängst zu ohren und am besten vorab mit nem Schraubendreher oder so ne Dellein die bohrstelle hauen, damit nen besseren ansatzpunkt hast.

Lg,
Jea

Lg,
JEa
 
Oben