Haushaltshilfe

Cathleen

Familienmitglied
:winke:

Hat jemand von Euch eine Haushaltshilfe und was lasst ihr sie machen ?

Ich habe mir alle 14 Tage und dann 3-4 Std vorgestellt. Meint ihr, dass das reicht ?

Ich muss so langsam mal an die Zukunft denken und auch derzeit wirds langsam beschwerlicher mit Baby und dickem Bauch *ich hab Rücken*


Zu mir kommt gleich jemand um sich vorzustellen. Vielleicht bin ich ja dann ach schon bissi schlauer.

Gebt ihr vor, was sie machen soll oder lasst ihr der Haushaltshilfe freie Hand ?

:winke:

Cathy
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Haushaltshilfe

Ich habe keine, bin aber eine, vielleicht hilft Dir das auch etwas.
Ich gehe jede Woche ca. 3-4 Stunden, allerdings in einem 1-Personenhaushalt mit ca. 250 qm Wohnfläche. Mache dort nur die Böden (saugen und wischen) und halt die 3 Bäder.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Haushaltshilfe

Ahh danke,

ich hab ja eigentlich auch so an Boden wischen und Fenster putzen etc gedacht. Also wegräumen und so würde ich gern selber machen, so dass nur noch geputzt werden muss. Wir haben 140 qm.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Haushaltshilfe

wie wäre es mit probearbeiten und dann mal gucken, wie es zeitlich hinhaut ?
es kommt ja auch ein bisschen darauf an, wie penibel du bist bzw. was du möchtest :)

meine schwiemu zB hat ihre HH jede woche 4-5 stunden da... die macht dann alles vom badezimmer über staubwischen über staubsaugen über betten beziehen über fenster putzen über boden putzen über... :umfall:

lg Simone
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Haushaltshilfe

Ich mache es auch bei einer alten Dame,ich staube ab, wische, sauge,und putze das Bad.
Ich mache das 1x die Woche für 2Std.:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Haushaltshilfe

Also unsere kam einmal die Woche.
Hatte ein klares Aufgabenfeld:
-Staubwischen
-Bad putzen
-Staubsaugen
-wischen
-und die Fenster wurden im "Rundlauf" geputzt... jede Woche ein anderes
-dafür haben wir ca. 2,5 bis 3 stunden veranschlagt, sie bekam immer 30 €, teilweise ist sie aber eben auch mal länger da gewesen zB wenn das große Wohnzimmerfenster dran war
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Haushaltshilfe

Meine kommt einmal die Woche für ca. 4 Stunden für 200 qm.

Saugen, wischen, Bad putzen, Bügeln und Fenster nach Bedarf.

Sie hat freie Hand, hin und wieder geb ich ihr halt "besondere Aufgaben",
wie z.b. im Keller wischen oder die Küche mal besonders gründlich.
 
Oben