Hausbau - Planung

suchtleser

Hühnerflüsterin
Wenn ihr bauen würdet, was würdet ihr unbedingt wollen und was würdet ihr nie machen?

Ich zum Beispiel hätte gerne

1. eine riesengrosse Küche mit grossen Esstisch aber in einem seperaten Raum ( also nicht offen zum Wohnzimmer ).

2. ein winzigkleines Schlafzimmer mit Bett und Nachttischen OHNE Kleiderschrank.

3. den Kleiderschrank in einem seperaten, kleinen Zimmer als Art Ankleidezimmer damit morgens keiner gestört wird.

4. WC und Bad getrennt.

5. ein extra Näh-/Bastelzimmer ...

6. Zugang Garage / Haus

7. Vorratsraum neben Küche

8. Kamin- oder Kachelofen zentral um damit mögl. viel heizen zu können ( muss nicht im WZ sein )

9. grosser ( alter :) ) Schrank in Diele für Jacken, Mützen.....

10. Fenster gleich mit Mückengittern

11. Haustüre mit Vorbau um Schuhe schon draussen ausziehen zu können

12. gemauerte, geflieste Duschen ohne Türe und Vorhang ( gerne rund :) )

13.

14.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hausbau - Planung

Wenn ihr bauen würdet, was würdet ihr unbedingt wollen und was würdet ihr nie machen?

Ich zum Beispiel hätte gerne

1. eine riesengrosse Küche mit grossen Esstisch aber in einem seperaten Raum ( also nicht offen zum Wohnzimmer ).

2. ein winzigkleines Schlafzimmer mit Bett und Nachttischen OHNE Kleiderschrank.

3. den Kleiderschrank in einem seperaten, kleinen Zimmer als Art Ankleidezimmer damit morgens keiner gestört wird.

4. WC und Bad getrennt.

5. ein extra Näh-/Bastelzimmer ...

Jupp.

Bei 1. unterschreib ich glatt!

2. 3 große Kinderzimmer und 1 kleineres Elternschlafzimmer mit Balkon und Bad direkt angrenzend!

3. großes Bad mit Wanne, Dusche und Toilette

4. Gäste WC mit Dusche

5. großen Hauswirtschaftsraum

6. großen Wasch/-Trockenkeller

7. ebenfalls ein Näh/Bastelzimmer :jaja:

8. Wohnzimmer mit Kamin über Eck

9. großen Eingangsbereich am liebsten quadratisch (praktisch - gut :hahaha: )

..niemals: Offene Küche angrenzend zum Wohnzimmer, Bodenfliesen im Wohnzimmer, KiZi usw .. also nur im Bad ;), dicht an dicht bauen also in so einem Neubaugebiet - dann lieber ein altes Haus - noch lieber nen Vier-Seiten-Hof *schwärm*

..öhm..ich überleg weiter :cool:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hausbau - Planung

Zusätzlich zu vielen Punkten, die schon aufgezählt wurden hätt ich gerne gaaaaaaanz viele Einbauschränke und angrenzend zur groooooooooossen Wohnküche einen Vorratsraum

:winke: J.
 

Annette

Die Nette
AW: Hausbau - Planung

Zu den genannten Punkten würde ich im Eingangsbereich viiiiel Platz einplanen für einen großen Schrank für Jacken, Schuhe, Winterzeugs wie Schals, Mützen usw.

Grüße
Annette
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Hausbau - Planung

Witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind...

In dem Haus, das wir gerade bauen, wird es nur eine Sorte Fliese geben - und die liegt dann überall im Erdgeschoss (also auch im Wohnzimmer) und im oberen Bad. Oben liegt (außer im Bad) komplett Parkett. Wir haben lange überlegt, uns dann aber unten für Fliesen entschieden, weil wir a) Fußbodenheizung haben und b) keine Lust auf ruiniertes Parkett hatten, da unser WoZi zwei Zugänge zum Garten hat.
Was ich auch unbedingt wollte (und auch bekomme): ein sehr kleines Schlafzimmer mit sehr großem Ankleidezimmer :hahaha:

Ein Detail für die Vielleser: Der komplette obere Flur ist voller Bücherregale :bravo:

Und ja, wir haben überall, wo's ging Einbauschränke - auch unten in der Diele.

Liebe Grüße
A.
 
Oben