Haus und Familiensorgen

L

LisasMami

AW: Haus und Familiensorgen

Ich hoffe es. Als das drama schonmal vor 2 Monaten war, meinte er noch, ich soll nie wieder von ihm verlangen, das seiner Mutter anzutun. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Es fällt mir ja auch nicht leicht. Aber wie du sagst, die Prioritäten.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Haus und Familiensorgen

Oh man Kerstin.... Keine Erdung im Haus ist schon :umfall:
Da muss dein GG Doch verstehen, dass du aus dem Haus raus möchtest. Was sagt den die Schwiegerma zu dieser Situation?! Mach grosse Kulleraugen und sag "Du hör mal, das mit dem Strom ist ja arg gefährlich. Was ist, wenn den Kindern mal was passiert?! Was meinst du sollen wir machen?"
Oder hol dir ein sachliches Schreiben einer Elektrofirma ( mein bessere Hälft hat mich grad völlig eintgeistert angeschaut, er ist "vom Fach" und sagt auch nur "raus da, lebensgefahr" )

Nur, du sagst, du willst nächstes Jahr wieder schaffen und dann überlegt ihr, euch was zu kaufen ( ich würde auch eher kaufen, als diese horenden Mietpreise z.Zt. zu zahlen).
Meinst du nicht, du könntest noch so lange "durchhalten"?

DAnn könntet ihr eueren Traum ja verwirklichen...

Vorausgesetzt die Schwiegerma macht den Strom klar...

ICh drück dir die Dauemne, halt uns auf dem Laufenden!!

LG Ilona
 
L

LisasMami

AW: Haus und Familiensorgen

Naja, die Leitungen im ganzen Haus müssten neu gelegt werden und wir brauchen nen neuen Stromkasten. Haben noch so einen alten wo man die Sicherungen reindrehen muss. Und ich hab keinen Nerv mit den Kindern die Sauerei auszuhalten, vor allem der Staub. Wir hatten letzten auch offenen Wand im Bad. Und da war immer die Tür zu und trotzdem haben wir gehustet wie blöd. Außerdem haben wir keine Heizung und das halt ich keinen weiteren Winter mehr aus. Wir haben Holzöfen und ständig der dreck. der Kleine hat ständig nen Splitter am Kopf. dann muss ich ihn morgens erstmal schreien lassen, weil ich erstmal Holz holen muss ums Feuer an zu machen weil es nach der Nacht so kalt ist und bis es warm ist - vorausgesetzt das Feuer geht gleich richtig an, was auch nochmal ne Glückssache ist - dauerts ne Stunde bis es warm ist. Von den ständigen Erkältungen diesbezüglich will ich gar nicht reden.
Männe versucht mich schon wieder hinzuhalten. Ich werd mir nachher nen Hartz4-Antrag ausdrucken und ihm nochmal sagen, dass ich das jetzt durchziehe. Seine Mutter weiß noch nix von der Stromsache. die wird wahrscheinlich sagen, dann lassts halt machen, aber aus o.g. Gründen will ich das halt nicht und das wird sie sicher nicht akzeptieren.
Oh Mann, mir ist schon richtig schlecht wegen dem Sch...
 
L

LisasMami

AW: Haus und Familiensorgen

Hab jetzt eben einen Bekannten angemailt, der mir die Sache mit der Erdung nochmal erklärt und "hoffentlich" auch sagt, dass es lebensgefährlich ist, dann kriegt Männe vielleicht endlich mal den Hintern hoch. Auf andere hört er ja immer gern.:bruddel:
 
L

LisasMami

AW: Haus und Familiensorgen

Wollt nur erwähnen, dass ich Männe so gut wie rum habe :-D:-D:-D
Jetzt muss es nur noch klappen mit dem Kredit (wir nehmen einen neuen für unser Auto auf, weil der alte so hohe Zinsen hat und packen dann gard noch bissl was drauf, weil wir für das gewünschte Haus leider Maklerprovision bezahlen müssen). Dann lehnen sie es hoffentlich nicht ab (wir wollten ja im Februar schon da rein, hatten aber aus genannten Gründen abgesagt).
Über drückende Daumen wär ich also die nächsten Tage sehr dankbar :blumen:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Haus und Familiensorgen

Ich les schon ne ganze Zeit mit und klar bekommst drück ich die Daumen! Und mach dir nichts aus deiner Schwiegermama! Das renkt sich auch wieder ein!
 
L

LisasMami

AW: Haus und Familiensorgen

Ein Rückschritt. Nachdem er mir die ganze Zeit Hoffnung macht, hat er mir jetzt klar gemacht, er will erst "ein paar Gespräche führen" mit Mutti und Onkels mit möglichst vielen Argumenten wie Kosten usw. Ich halte das echt für unnötig, wenn sie unsere, und wenn unsere Bedürfnisse schon unwichtig sind, wenigstens die Gesundheit der Kinder nicht als Argument dulden, ist für mich eh alles gesagt. dann pack ich meine Kinder und geh. Er will auf dem Weg quasi um Erlaubnis bitten, auszuziehen :piebts: Naja soll er. Ich bin angesäuert und werde mal bei den Alleinerziehenden reinschnuppern :ochne:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Haus und Familiensorgen

Sag mal, hat Dein Mann jemals was alleine, ohne Oma und Mutter hinbekommen.
Das klingt so nach Muttersöhnchen, der es noch nicht geschafft hat, sich klar ab zu nabeln:umfall:

Ich glaube, Du tust ganz recht daran, die Kinder zu schnappen und zu gehen.
Vielleicht wacht er dann auf und bemerkt, was wirklich wichtig ist.
 
Oben