(Haus)mittel gegen Übelkeit?

Carolin

Caipirinha Queen
:winke:

meine Schwester ist nun in der 11. Woche und mit ihrer Übelkeit ists immer noch nicht besser.
Letzte Woche war sie schon wieder kurz vor der Einweisung, sie hat sich dagegen gewehrt :nix: und bekam halt dann täglich Infusionen beim Arzt.

Seitdem nimmt sie nun auch Fenistil (kann man wohl bei Übelkeit einsetzen) und das hilft im Großen und Ganzen schon ganz gut, aber gerade morgens direkt nachm Aufstehen ists halt am Schlimmsten und sie ist 2-3 Stunden erst mal nur am Spucken (bzw. Würgen, weil eigentlichn nicht viel kommt)

Gibts denn irgendein Geheimtipp, der ihr vielleicht helfen kann?

Ich hoffe echt, dass sie das mit der 12. Woche dann auch wirklich hinter sich hat. Meine Mama hat bei meinem Bruder bis kurz vor der Geburt noch gespuckt :umfall:

LG Caro
 
M

MoniDeniRen

AW: (Haus)mittel gegen Übelkeit?

Ich habe gleich am Morgen nach der Entdeckung meiner Schwangerschaft angefangen zu spucken. Immer nur kurz und vor allem nach längeren Autofahrten war ich richtig grün im Gesicht. Also ich wüßte nicht, was dagegen hilft.

Bei mir wurde es nach der Hälfte der Schwangerschaft schon besser und hörte dann ganz auf.
 

Coro

Space Ranger
AW: (Haus)mittel gegen Übelkeit?

Akkupunktur und Nausema (Vitamin B) haben bei mir ganz gut geholfen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: (Haus)mittel gegen Übelkeit?

Ingwer- frisch aufgebrüht am morgen als Tee , dazu Zwieback- der Hit- hass ich, aber in der Schwangerschaft meine Rettung.
Dazu immer den Magen etwas gefüllt halten mit Erdkost- also warmes Wasser plus Essen, Kartoffeln, Möhren und so.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: (Haus)mittel gegen Übelkeit?

:winke:

danke euch schon mal. Hab gerade eben die Seabands bestellt nachdem ich gegoogelt hab was das ist :)

Mal schauen obs hilft.

LG Caro
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: (Haus)mittel gegen Übelkeit?

jo, "leckerer" Ingwer-Tee, aber nicht zu lange ziehen lassen - hilft nach meiner Erfahrung sehr gut ;)

Und direkt nach dem Wachwerden ne winzigkleine Kleinigkeit essen, Zwieback, Cracker o.ä.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: (Haus)mittel gegen Übelkeit?

Seabands hätte ich auch empfohlen :jaja:. Und von Ingwer wird mir heute noch übel :oops:, der hatte bei mir genau den gegenteiligen Effekt :umfall:.
 
Oben