Haus mieten? Was meint ihr?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
@Sandy: sie hat doch geschrieben, dass die Besitzerin den Termin abgesagt hat, weil sie noch nicht soweit sei zu vermieten und erst in 1-2 Jahren das Haus dann evt. doch vermietet/verkauft werden kann, vorzugsweise an Sonja.

Gruß
Jill
 
M

MagicMoments

Huhuu Jill,

ja, und unten ist ein Absatz, dass sie es dem Makler gegeben hat zum Verkauf und angeblich schon eine Familie Interesse hat....
 
M

MagicMoments

Huch Jill,

da hab ich mich verlesen - da handelt es sich ja um die derzeitige Mieterin....

Entschuldige - hab ich jetzt alles zusammengeschmissen :-D

Liebe Grüße von
Sandy (jetzt mit Kontaktlinsen) :)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

also nochmal zum verdeutlichen, unsere momentane Wohnung bzw. das ganze Haus soll in nächster Zeit über einen Makler verkauft werden.
Das Haus neben meinen Eltern, wird weder verkauft noch vermietet.
:jaja:
Aber bei soviel Postings kann man schon mal den Überblick verlieren :wink:

Jill A.L. hat gesagt.:
die jetzige Besitzerin macht einen Riesenfehler, wenn sie weder vermietet noch verkauft. Es sei denn sie zieht selber ein? Ein leerstehendes Haus verliert mit jedem Jahr an Wert. Der Garten verwuchert, die Heizungs und Wasseranlage leidet, es zieht Gesindel an.

Sie wohnt nicht in dem Haus, da es nur ein Wochenendhaus ist und sie seit ihr Mann verstorben ist, Angst alleine im Haus hat :???: Außerdem hat sie keinen Führerschein, wohnt 60 km weit weg, kommt nur noch sehr selten und dann auch nur für ein paar Stunden.

Meine Eltern passen auf das Haus auf, kontrollieren Heizung, Fenster etc. Mein Vater macht auch kleine Arbeiten am Haus. Die Grunstückspflege übernehmen ihre Neffen oder eine Firma macht es, trotz alledem ist das Grundstück in einen nimmer so schönen Zustand, viel verwuchert etc.

Wenn sie ihr Haus liebt, würde ihr so ein Anblick sicher sehr wehtun. Falls ihr also doch noch wollt, könntet ihr einfach nochmal versuchen, ihr das Vermieten schmackhaft zu machen.

Das ist echt ein Punkt! Zudem es meinem Vater auch langsam lästig wird auf das Haus zu achten, er hat ihr bisher aber noch nichts gesagt, da sie die Mutter seines besten (verstorbenen) Freundes ist.
Sie drängt auf Reparaturen am Haus, die mein Vater ihr versprochen hat mit meinem Bruder zusammen in seinem Urlaub zu machen, aber mein Vater arbeitet ja auch noch Vollzeit, mein Bruder ist am Knie operiert und er macht die Sachen am Haus unentgeltlich :-? .

:winke: Sonja
 

lulu

Königin der Nacht
Jesses, Sonja. Wie reich is die Tussie denn, wenn sie es sich leisten kann, eine Immobilie leerstehen und "verfallen" zu lassen?
Gerade wenn die Preise bei Euch so gigantisch sind, wuerde ich meinen Papa - der hat ja die Verbindung - noch mal ein Woertchen fuer mich einsetzen lassen. Kann er nicht sagen, dass es ihm langsam zu viel wird mit den Reparaturen? Und das es dem Haus besser tun wuerde bewohnt zu werden? Ich bin da vielleicht etwas unsentimental mit solchen Dingen, aber ich koennte es nicht aushalten, wenn mir so ein Mieteinkommen monatlich durch die Lappen ginge und die Immobilie verwahrloste. Das Mieteinkommen wuerde ich lieber fuer meine potenziellen Enkel zuruecklegen :?.
Lulu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@lulu:
Es ist nur eines ihrer Häuser, sie hat noch in anderen Feriengebieten Häuser (Schwarzwald, Dom Rep etc.) außerdem hat sie mehrere Miethäuser.

Sie ist da sehr sentimental, sie möchte sich nicht von den Möbel trennen, das täte ihr noch zu weh (ihr Mann ist vor 2 Jahren gestorben)
Wenn sie uns das Haus vermieten würde, dann könnte sie nicht mehr dort hin. Sie kommt ja eh nur noch stundenweise und dann hockt sie eh meistens zum Kaffee bei meinen Eltern, das könnte sie dann immer noch machen und ich hätte auch nix dagegen, wenn sie ab und an zum Kaffee kommt.

Kann er nicht sagen, dass es ihm langsam zu viel wird mit den Reparaturen? Und das es dem Haus besser tun wuerde bewohnt zu werden?

Er traut sich nicht :eek:
Ich hab ihm auch schon vorher gesagt, das er zuviel macht, meine Eltern haben ja auch selbst ein Haus und viel dran zu machen. Ich würde mir das auch nicht aufbürden :nein: .

:winke: Sonja
 
Oben