Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

Hedwig

Sternenfee
AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

Hedwig hat gesagt.:
sprich anrufe entgegen genommen
:wink:
Inbound heißt, du wirst angerufen. Outbound hei0t, du rufst an, meist um irgendwas zu verkaufen. Was offiziell verboten ist seit letztem Jahr, wenn kein ausdrückliches Einverständnis des Angerufenen vorliegt..... Outbound wird oft kleines Grundgehalt + Provision bezahlt.

Liebe Grüße
Kim
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

:wink:
Inbound heißt, du wirst angerufen. Outbound hei0t, du rufst an, meist um irgendwas zu verkaufen. Was offiziell verboten ist seit letztem Jahr, wenn kein ausdrückliches Einverständnis des Angerufenen vorliegt..... Outbound wird oft kleines Grundgehalt + Provision bezahlt.

Liebe Grüße
Kim

genau, und es gibt tatsächlich "Listen" die abgearbeitet werden, deshalb sind auch oft die Daten nicht aktuell. Ob die Anrufe an sich verboten sind, weiß ich jetzt nicht, aber die Call Center müssen jetzt eine Rufnummer mitsenden! und wenn Du etwas annimmst (ob beabsichtig oder nicht...) müssen die eine schriftliche Bestätigung mit Wiederrufsbelehrung schicken.

Ich arbeite ja nur Inbound, werde also angerufen, das habe ich vor Jannik Vollzeit in Vollschicht gemacht, jetzt nur noch Teilzeit ohne Schichtdienst.


:winke: Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

Im Outbound braucht man schon auch ein dickes Fell. Ich habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, als es noch nicht so viele Callcenter gab wie heute, und da waren die Leute zum Teil schon sehr angenervt.

Grundgehalt war mäßig, Provision gab's dann je nach Leistung/Effektivität obendrauf.

Ganz früher habe ich am Telefon Termine für Küchenplaner vereinbart. Pro Termin gab's damals 50,00 DM. Wenn es zur Küchenplanung kam, gab's nochmal 100,00 DM obendrauf.

Später hab ich am Telefon Zeitungsabos verkauft und diverse Umfragen gemacht. Da weiß ich gar nicht mehr, wie hoch die Provision bei Abschluß war.

In jedem Fall rattert man aber bei jedem Anruf den gleichen Text runter. Nach einiger Zeit konnte ich während eines Telefonats sogar nebenher Zeitung lesen. :hahaha:

Ich würd's mir überlegen. Ein Traumjob ist das nicht.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

Ich hab es als Studentin gemacht - und es war outbound und es war ein Traumjob mit Spitzen-Bezahlung :jaja:
Ich war bei der Forschungs gruppe W.ahlen ,die Umfragen hauptsächlich politischer NAtur fürs ZDF (Politbarometer) machen - das war suuuper bezahlt und man hat keinem was aufquatschen müssen - na klar, man musste ihn vom Mitmachen überzeugen, aber das konnte ich ohne jedes schlechte Gewissen, weil es eben nix gekostet hat (den Angerufenen) und weil es MEINUNGS- und nciht MARKTforschung war. Anstrengend ist es :jaja: und ein dickes Fell braucht man, keine Frage - und länger als 4-5 Sunden sollte iene Schicht nicht dauern, dann ist man "durch"

Unterm Strich dneke ich, kann man Callcenter-jobs nicht über einen Kamm scheren - man sollte genau hinschauen, was es ist....

senft Meike
 

sky

Familienmitglied
AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

danke euch allen für eure Berichte! Mittlerweile hat es ich eh erledigt, hab etwas anderes in Aussicht. Aber man muß ja alles mal in Betracht ziehen:winke:
 
S

sternenhimmel

AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

Was denn so viele Arbeiten hier. Ich habe auch schon in einem Unternehmen für elektronische Marktforschung gearbeitet.
Stellt euch vor, das war Spitze, kann ich euch empfehlen.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Hat schonmal jemand hier in einem Call Center gearbeitet?

Ich hab es als Studentin gemacht - und es war outbound und es war ein Traumjob mit Spitzen-Bezahlung :jaja:
Ich war bei der Forschungs gruppe W.ahlen ,die Umfragen hauptsächlich politischer NAtur fürs ZDF (Politbarometer) machen - das war suuuper bezahlt und man hat keinem was aufquatschen müssen - na klar, man musste ihn vom Mitmachen überzeugen, aber das konnte ich ohne jedes schlechte Gewissen, weil es eben nix gekostet hat (den Angerufenen) und weil es MEINUNGS- und nciht MARKTforschung war. Anstrengend ist es :jaja: und ein dickes Fell braucht man, keine Frage - und länger als 4-5 Sunden sollte iene Schicht nicht dauern, dann ist man "durch"

Unterm Strich dneke ich, kann man Callcenter-jobs nicht über einen Kamm scheren - man sollte genau hinschauen, was es ist....

senft Meike

Hallo :winke:!

So ähnlich arbeite ich auch nebenbei :jaja: bei einem Institut für angewandte Sozialwissenschaft. Wir führen dort als Telefoninterviewer wissenschaftliche Studien durch Telefonumfragen durch. Zum Teil wissen die Leute schon, dass sie angerufen werden und haben zugestimmt, bei den anderen ist es Glückssache ob sie mitmachen. Der Basislohn variiert nach Studie und je nach Länge des Interviews gibt es noch eine Erfolgsprämie für jedes abgeschlossene Gespräch.

Mir macht das Spaß und es ist ein netter Nebenverdienst, etwas verkaufen würde ich am Telefon aber nicht.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben